nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von XR69:Da fühle ich mich verstanden und kann nichts ergänzen. Genauso sollte aus MEINER Sicht eine Partnerschaft funktionieren. Es ist mir dabei völlig egal, wer was und wann und wieviel nimmt. Hauptsache Schuhe, Schminke und Vogelfutter werden nicht durch Schulden finanziert. LG
Offspring78
Zitat von Elfe11:Oh je, ich wurde von meinem Ex schon bei der Anschaffung eines neuen Designer Lichtweckers und eines Navis vom Marktführer geschimpft und angebrüllt! Ein Tobsuchtsanfall in meiner Wohnung! Von meinem eigenen Geld und Konto gekauft wohlgemerkt. Brauchte beides dringlich für meinen Job. Da Morgenmuffel und ...
Zitat von Offspring78:Elfe, wer hat dich eigentlich gedrillt?
Karili
Zitat von Toretto:ALLE laufenden Kosten inkl. Grundsteuer, Hausgeld und Reparaturen werden fair geteilt.
Es geht also darum, ob der Eigentümer vom Partner tatsächlich eine Art Kaltmiete verlangen sollte, weil er die Immobilie ja allein gekauft hat.
Zitat von Elfe11:Meine Wünsche werden nicht gehört. Wenn ich mich nicht selbst um alles kümmern würde... Ich bin das mittlerweile gewohnt. Falsche Männerwahl.
Zitat von Karili:Wir hatten beide das Gefühl, dass uns Gerechtigkeit wichtig ist.
Offspring78
Zitat von Elfe11:Ich befürchte, das liegt an meinem Elternhaus. Ich kann mich nicht entspannen. So bin ich gedrillt. Ich denke, mein Papa war das. Er hat Steuern machen mit mir geübt und Immobilien abschreiben und all das. Von klein auf. Und die Mama, mach dich niiiiie finanziell ...
Karili
Zitat:Um aber wieder beim Thema zu bleiben, ich denke, man kann beim Thema Finanzen auch mal ein Auge zudrücken, als Mann. Als Frau eher nicht. Habe lange darüber nachgedacht und denke, es ist nach wie vor eine Geschlechterfrage. Denn nach wie vor haben Frauen es bei der Bezahlung einfach schwerer. Evtl sollten sie dann auch generell geringere Mieten zahlen müssen;-) wär doch ne Idee, oder?
Karili
Zitat von Lalalana1:nur mal so am Rande..Man darf selbstverständlich über Gehalt reden. Die Klausel dazu in manchen Verträgen (in den neuen Verträgen gibt es sie selten) ist rechtswidrig. Man redet einfach ungerne darüber, weil es so viel Neid und Missgunst gibt. Verständlich
Offspring78
Karili
Baumo
Karili