Toretto
- 2006
- 2
- 3289
Toretto
Zitat von darkenrahl:Wobei, im Falle einer Trennung würde ich den halben Anteil der Rücklagen des Partners auszahlen.
Nureingast
Zitat von Toretto:Das finde ich auch fair für beide. Nicht verbrauchte Rücklagen könnte man ja ähnlich wie eine Kaution sehen.
nil4lin
Zitat von Toretto:Der Einfachheit halber gehen wir mal von identischen Gehältern aus. Wie schon ergänzt: Alle laufenden Kosten, Steuern und Reparaturen werden fair geteilt.
Nureingast
Zitat von NichtLustig:Ich fände es irgendwie seltsam, von meinem Partner Miete zu verlangen. Ich fände es genauso schräg, dann zu erwarten, dass er den Haushalt alleine macht, wenn er nicht löhnt. Und wenn er tatsächlich Miete zahlt, hat er sich nicht noch an den anderen ...
kugel
Zitat von Toretto:Der Einfachheit halber gehen wir mal von identischen Gehältern aus. Wie schon ergänzt: Alle laufenden Kosten, Steuern und Reparaturen werden fair geteilt.
Toretto
Zitat von kugel:Ich bin da anderer Meinung: Wenn ich also Miete zahlen muss, sind in ihr alle Anteile wie Steuer, Reparatur, Nebenkosten usw enthalten. Da die Mitbewohnerin sich aber an diesen Kosten 50/50 beteiligt ist das indirekt schon eine Form der Miete.
Zitat von Nureingast:was wäre die Option: Den fairen Mietanteil des Partners als Rücklage zuhilfenehmen oder lieber das Haus verkaufen?
Andy17
Nureingast
Zitat von NichtLustig:Bei Notsituationen bin ich es eher gewohnt, dass beide Partner dann tun, was sie können um zu helfen. Gemeinsames Sparkonto wäre für mich einfach die Maßnahme, auf dem Jeder prozentual zu seinem Verdienst etwas einzahlt. Und würde vermutlich tatsächlich gewisse Risiken in ...
Woelkeline
Zitat von kugel:Ich bin da anderer Meinung: Wenn ich also Miete zahlen muss, sind in ihr alle Anteile wie Steuer, Reparatur, Nebenkosten usw enthalten. Da die Mitbewohnerin sich aber an diesen Kosten 50/50 beteiligt ist das indirekt schon eine Form der Miete.
Clara_