Nureingast
- 250
- 1
- 403
Nureingast
Zitat von Toretto:Ich frage mich gerade ob nicht auch derjenige ein Pfennigfuchser ist, der keinen fairen Beitrag zum wohnen leisten WILL bzw. der enttäuscht vom Partner wäre, wenn er eine faire Beteiligung an den laufenden Kosten wünscht. Immerhin profitiert er und sparst dabei Geld.
Eidechse
Nureingast
Toretto
Zitat von Nureingast:Sofern die Person es vom Vermögen her kann, aber bewusst aus Egoismus zurückhält, würde ich das auch so sehen. Ich würde das in diesem Fall schon als Geiz bewerten.
Nureingast
Zitat von Toretto:Als meine bereits erwähnte Ex bei unserem Kennenlernen in einer zweiten Ausbildung war und auch in der sich daran anschließenden Fortbildung hätte ich zb gar kein Geld von ihr haben wollen. Sie brauchte es für ihre Bildung. DAS ist für mich dann kein ...
Toretto
Zitat von Nureingast:Bitte nicht falsch verstehen, ich rede nur von Menschen, die das Vermögen (die finanzielle Möglichkeit) haben. Ich rede nicht von Menschen, die Unterstützung benötigen. Ich selbst habe meiner Exfrau während unserer damaligen Ehe dabei geholfen, eine fünfjährige Ausbildung zu machen. Ich ...
Tempi
Zitat von Clara_:Das sehe ich genauso.aber ich persönlich würde es ziemlich unsexy finden, wenn mein Partner noch zusätzlich Miete verlangen würde und ich quasi sein Haus abbezahle. Geiz ist echt abtörnend.
Zitat von Elfe11:Alles erlebt. Deshalb gebe ich mein eigenes Nest nicht mehr auf.Ideal wäre auch ein fairer Mietvertrag, denn im Streit wird oft der schwächere Part vom Eigentümer mal eben über Nacht auf die Straße gesetzt.
Zitat von NichtLustig:Du bist wunderschön in Deinen Ansichten. Danke dafür.Wieso kann man denn nicht einfach aus Liebe jemanden bei sich wohnen lassen? Muss denn immer alles im Leben nur um Kohle gehen?
Toretto
Zitat von Tempi:Das sehe ich genauso. Alles erlebt. Deshalb gebe ich mein eigenes Nest nicht mehr auf. Du bist wunderschön in Deinen Ansichten. Danke dafür.
Toretto
Zitat von Toretto:Nach meiner Lebenserfahrung sind die Menschen, die über den Geiz anderer schimpfen und VON ANDEREN Großzügigkeit erwarten häufig die, die sich meist selbst an Freundschaften oder Partnerschaften bereichern.
Andy17
Zitat von Toretto:Jedem das seine. Aber mit zweierlei Maß zu eigenen Gunsten messen finde ich abtörnend.
Zitat von Andy17:außer er will freiwillig etwas leisten.
Andy17