Lancelot8
- 312
- 394
Lancelot8
Zitat von Plentysweet:Bemutterungsgefühl
Roja
Zitat:Wenn man das Ganze neutral in diesem Fall Kostenbeteiligung nennen würde?
Butterblume63
Zitat von Roja:Es ging doch darum, noch zusätzliches Geld zu verlangen und das ist in meinen Augen in dem Moment schon eine monetäre Bereicherung, die ich von meinem Partner nicht verlangen wollte.
Lancelot8
Zitat von Unicorn68:Ich grille auch ein mean Steak! Mir macht keiner was am Grill vor. Aber Du dürftest gerne für mich putzen und auch kochen
Roja
Toretto
Zitat von Unicorn68:Und man kann es auch anders sehen: der, der dazuzieht und nichts beiträgt, der bereichert sich doch dann auch, oder?
Nureingast
Zitat von Toretto:Das ist definitiv so. War bei meiner Ex zb eibe ganze Zeit lang so, unabhängig von ihrem Einkommen. Und die Wohnung war gemietet. Bei der Suche nach einer neuen größeren Wohnung zur Miete bekam sie letzten Endes kalte Füße, weil sie 40% der Miete haben mus ...
Toretto
Zitat von Nureingast:Sorry, das habe ich nicht ganz verstanden. Ist Euer Zusammenziehen in eine größere Wohnung geplatzt?
Butterblume63
Zitat von E-Claire:Ich frage mich gerade, ob es auf die Beurteilung dieser rein ausgedachten Situation (die ja so nie eintreten würde) Einfluss nimmt, wenn man sich fragt, wie man das eigentlich unter Freunden also bei einer WG handhabt.
Zitat von Roja:Aber so wie es Jane_1 meinte, wäre ich enttäuscht, würde man es explizit verlangen.
Offspring78
Roja
Zitat von Unicorn68:Und man kann es auch anders sehen: der, der dazuzieht und nichts beiträgt, der bereichert sich doch dann auch, oder?
Zitat von E-Claire:Ich frage mich gerade, ob es auf die Beurteilung dieser rein ausgedachten Situation (die ja so nie eintreten würde) Einfluss nimmt, wenn man sich fragt, wie man das eigentlich unter Freunden also bei einer WG handhabt.
Zitat von NichtLustig:Also, ich stehe da ganz offen zu. Wenn ein Mann das explizit von mir verlangen würde, hätte ich wohl ein neues, nicht ganz so positives Bild von ihm.
Zitat von Offspring78:Interessant finde ich aber den Aspekt, dass aus finanzieller Grosszügig bzw Geizigkeit auch auf emotionale geschlossen wird? Besteht da wirklich ein Zusammenhang, eurer Meinung nach?