@Florentine
Kosename richtig angewendet und auch vom Partner gemocht, sind doch was feines!
Hallo Sweety, ich möchte dich ins Universum der Liebe geleiten, dort wo Sterne und Sonnen explodieren um neue Welten zu schaffen.
klingt doch wohl wesentlich besser als:
Ehy, Ankatarina Dorothea, ich will dich jetzt knallen das dir das Hirn baden geht und wir endlich ein Kind bekommen!
Obwohl ich in meinem Leben Frauen kennen gelernt habe die auch auf so etwas stehen
Kosenamen sollen liebevoll und nicht verletzend sein und auch der Partner sollte sie mögen weil sie sonst das Gegenteilige bewirken.
Auch sollte man darauf achten ob der Kosename auch Alltagstauglich ist oder nur in den eigen vier Wänden zur Anwendung kommen sollte.
Das rufen des Partners mit,
Hallo Dauerständer, bringst du bitte die Condome mit, aber bitte die kleinen, du übertreibst nämlich immer so!
oder:
Mein kleiner Multiplerorgasmus, möchtest du auch von der Leberwurst?
kommt nicht gut im Supermarkt.
Tierische Kosenamen erleben in längeren Beziehung oft leider eine Metamorphose.
So wandelt sich mein Stolzer Schwan schnell zu du dumme Ganz
Kleinkindern Kosenamen zu geben sollte wissentliche Überlegungen und Bedenken vorausgehen.
Besonders wenn diese anfangen selber zu blabbern und ihre Denkfähigkeiten einsetzen.
Wenn Eltern ihre Kinder in der Vorschule absetzen mit einem Liebevollen, Bis heute Nachmittag mein kleiner Hosensch.r , greife ich schon meist zum Telefon um vorsorglich einem bevorstehendem Massaker vorzubeugen.
Nick´s oder Spitznamen ist ein Phänomen der 70ér bis Anfang der 90ér!
Sie beruhen meist auf Peinlichkeiten oder üble Angewohnheiten des Besitzers.
Schlürfi, Walze, Trampel, Latsche, Titi und so manches mehr waren zu dieser Zeit so gang und gäbe das selbst Lehrer ihre Schüler so nannten weil sie den richtigen Namen nicht mehr wussten.
Mein Spitzname aus dieser Zeit ist sogar so verankert das man mich heute noch so nennt und verschiedene Leute gar nicht mehr wissen das es nur Nick und nicht mein richtiger Name ist.
Bei Männern ist dann später nur noch das nennen beim jeweiligen Nachnamen geblieben.
Das kommt aus der Bundeswehr Zeit wo wir zur Kenntlichmachung auf der linken Brust ein Namensschild hatten und dementsprechend nur noch Müller, Meier, Schulze gerufen worden.
Ich finde Kosenamen sehr schön und wende diese auch gerne an.
Es gilt aber die Regel wie beim 6. Es ist nur schön wenn es beiden Spaß macht !
21.11.2018 11:23 •
x 2 #7