BlueBoarder
- 36
- 2
- 15
BlueBoarder
Zitat von LeTigre:Da hast du sicher Recht. Nur ist einfach dieser Wunsch nach einer Freundin so riesengross..., dass ich mir nicht auszudenken mag noch viele viele Zeit ohne Freundin zu sein.Wenn dein Ziel ist gleich ne Freundin zu finden, dann bist du schnell demotiviert weil das ein längerfristiges Ziel ist. Daher kleine Schritte wie Leute auf der Straße ansprechen (was ich dir jetzt schon zum dritten Mal vorschlage), in einem Verein anmelden usw. Immer Schritt für Schritt zum Ziel und bis dahin kleine erreichbare Ziele stecken.
Zitat:Ich war schon einmal lange bei einem Psychologen. Doch das hat leider gar nichts gebracht. Schlussendlich muss ICH alles umsetzen. Die Person gegenüber kann viel erzählen. Machen muss ich es. Darum bin ich halt etwas zurückhaltend eingestellt bezüglich einer solchen Therapie.Es spricht doch nichts dagegen darüber mal mit einem Psychotherapeuten zu sprechen, wenn du so sehr darunter leidest. Oder du suchst dir Kurse, Coaches, Lebenshelfer etc die sich genau an Leute wie dich richten.
Zitat:Vielleicht weiss ich einfach was ich will. Es heisst nicht der Vorschlag (Fitnesscenter) war nicht gut, er passt für mich einfach nicht. Sonst nichts.Wenn dir ein Vorschlag noch nicht einfach genug ist, kannst du doch selber schauen wie es für dich passt. Wenn du nicht ins Fitnessstudio willst, schau halt was besser passt, aber sag nicht immer gleich Nein, geht nicht.
Zitat:Schwierig zu sagen. Aber ich habe schon mehrmals erwähnt dass ich viele Zeit auch alleine sein kann und mich beschäftigen kann. Aber halt nicht 7 Tage mal 24 Stunden.Ich zB würde denken dass das ein Einsiedlerkrebs ist, der wahrscheinlich in einer Beziehung sich total abhängig von einem macht, weil er ja sonst niemanden hat. Oder ich würde vermuten, dass dieser Mann total anstrengend ist und deshalb keiner was mit ihm zu tun haben will.
Wenn du einen Kumpel hast, teile ihm mit dass du gerne öfters was mit ihm machen möchtest.
Zitat von Klaus123:Ab dem zweiten Satz, wie meinst du das?Verein ist nur was wert, wenn du etwas ambitioniert tun willst. Ich machte die Erfahrung, irgendwann taucht jemand auf, sporadisch, ohne damit zu rechnen. Mir so passiert. Ich fokussierte es allerdings nicht. Was wahrscheinlich die Crux ist.
Zitat von Magnum:Leider funktioniert das eben nicht. Weiss nicht warum.Er wird mit Sicherheit keine wildfremde Frauen ansprechen. Schon gar nicht auf der Straße. Aber im Internet kann er ja erstmal mit den Frauen warm werden. Was dann passiert, muß er mit sich selbst ausmachen.
Zitat von nimmermehr:Ich finde ich kann sehr gut schreiben. Wenn ich dann mal eine Chance dazu hätte. Auf Tinder kann man ja schon gar nicht schreiben wenn es kein Match gibt. Auf einer anderen App kann ich Frauen anschreiben, aber es kommt keine Antwort.Im Internet hat man als Mann, der sich nicht interessant zu verkaufen und präsentieren weiß, doch gar keine Chance. Ohne entsprechende Optik oder rhetorische Gewandtheit geht da genauso wenig auf Datingplattformen wie in ner Bar.
Zitat von Klaus123:Wäre ja super wenn das so ist!Pack irgendetwas an, dass dir wichtig ist, dir was gibt. Über die Jahre entwickelt sich Stein um Stein ein Mosaik. Unterschätze nicht die Wirkung die es hat, wenn du aktiv was tust. Setzt auch Energien frei.
Klaus123
Zitat von BlueBoarder:Ab dem zweiten Satz, wie meinst du das?
Zitat von BlueBoarder:Machen muss ich es. Darum bin ich halt etwas zurückhaltend eingestellt bezüglich einer solchen Therapie.
Zitat von BlueBoarder:Nur ist einfach dieser Wunsch nach einer Freundin so riesengross..., dass ich mir nicht auszudenken mag noch viele viele Zeit ohne Freundin zu sein.
Zitat von BlueBoarder:Schlussendlich muss ICH alles umsetzen. Die Person gegenüber kann viel erzählen. Machen muss ich es.
Zitat von BlueBoarder:Es heisst nicht der Vorschlag (Fitnesscenter) war nicht gut, er passt für mich einfach nicht.
Zitat von BlueBoarder:Der Kumpel ist eben auch nicht der Beste, muss man ehrlich sagen. Er hat oft keine Zeit oder keine Lust. Ich bin bei ihm nur dritte oder vierte Wahl.
Zitat von BlueBoarder:Ich finde ich kann sehr gut schreiben. Wenn ich dann mal eine Chance dazu hätte. Auf Tinder kann man ja schon gar nicht schreiben wenn es kein Match gibt. Auf einer anderen App kann ich Frauen anschreiben, aber es kommt keine Antwort.
GehenBleiben
BlueBoarder
Zitat von Emma14:Ich glaube ich wurde hier falsch verstanden. Natürlich weiss ich dass mir das nicht abgenommen wird und ich das selber machen muss.Dachtest du denn, das wird dir abgenommen? Jetzt verstehe ich, warum du auch hier nicht weiter kommst.
Alle Ratschläge werden von dir abgewehrt. Was erwartest du?
Zitat von LeTigre:Das geht vielen anderen auch so. Das ist mir natürlich auch klar. Doch das ist ja auch nur ein schwacher Trost und nützt der betroffenen Person wenig.Und du denkst, dass es nur dir so geht? Das kennen wohl viele, nur ändert das ja nichts daran, dass eine Freundin nicht einfach so vom Himmel fällt.
Zitat:Glaube mir, ich denke den ganzen Tag sehr viel darüber...Ja, aber dann schau doch WAS passt, als dir alles vorkauen zu lassen und dann immer alles mlt:nee, ist nicht meins abzuschmettern. Du musst schon selbst auch ein wenig mitdenken.
Zitat:Ich habe schon sehr viele Frauen angeschrieben, seit vielen Jahren. Solche welche sehr hübsch sind und welche die etwas unscheinbarer sind. Profil habe ich auch schon mehrmals überarbeitet. Zudem hat mein Profil normale Fotos von mir drin, so wie ich eben bin. Keine Angeber-Fotos oder solche Sachen.Dazu müsste man wissen was du schreibst und wen du da anschreibst. Ohne dich zu kennen und dein Profil gesehen zu haben, kann man nur mutmaßen. vielleicht schreibst du immer Frauen an, die für dich unerreichbar sind. Also, Supermodeloptik, mega selbstbewusst und wahrscheinlich mehrere Anwärter...
Wie viele Frauen hast du denn angeschrieben? Hast du es mal mit den etwas unscheinbareren Frauen probiert (die ebenfalls schüchtern sind, aber sicherlich sehr liebenswert sind, wenn man sie erstmal kennengelernt hat)?
Zitat von GehenBleiben:OK!Google Dir doch einfach mal zusammen, auf was die meisten Frauen stehen und gleiche das mit Dir ab. Ändere dann das an Dir, was Du ändern möchtest.
Baumo
GehenBleiben
Zitat von BlueBoarder:Frauen suchen einen selbstbewussten, humorvollen Mann der weiss was er will.
BlueBoarder
Zitat von Baumo:Freunde dich freundschaftlich mit Frauen an. Schau ...
Zitat von GehenBleiben:Nah dran! Und - bist Du das?
Klaus123
Zitat von BlueBoarder:OK!
Frauen suchen einen selbstbewussten, humorvollen Mann der weiss was er will.
Zitat von BlueBoarder:Sport? Ich gehe Velofahren, Snowboarden, laufen, bald schwimmen.
Zitat von BlueBoarder:Was brauchts noch essenzielles?
BlueBoarder
BlueBoarder