Ex-Mitglied
- 88475
Ex-Mitglied
BlueBoarder
BlueBoarder
Zitat von BlueBoarder:Ich will ihr auch irgendwie zeigen was sie an mir verpasst
GehenBleiben
Zitat von monchichi_82:Ich könnte mir vorstellen, dass du aufgrund deiner Schüchternheit und dem nicht vorhandenen Umfeld viel kompensierst und um so größer die Erwartungen an die Damenwelt ausfällt. Vielleicht solltest du darin deine Enegien stecken.
GehenBleiben
Zitat von BlueBoarder:Will endlich eine Freundin und 1-2 mehr Kollegen...
GehenBleiben
Zitat von Milly85:Nicht sofort alles abblocken
Zitat von BlueBoarder:ch will ihr auch irgendwie zeigen was sie an mir verpasst
Zitat von BlueBoarder:Gewissermassen etwas üben mit ihr, wie mir hier auch schon geraten wurde. Aber wie weit kann man hier gehen mit flirten oder zumindest flirtähnlicher Unterhaltung?
Zitat von BlueBoarder:Seit damals habe ich meine Angebetete leider nie mehr getroffen.
Zitat von BlueBoarder:Das ganze tut mir immer noch sehr weh.
Zitat von BlueBoarder:Wo konkret endet die freundschaftliche Unterhaltung und wo beginnt das tiefer gehende Interesse zeigen? Spürt sie den Unterschied ob ich mich jetzt einfach nett unterhalten will da ich sie mag oder ob ich immer noch Beziehungsinteresse habe?
Wie oft soll man eine solche Unterhaltung einbauen (zurzeit eher per Mail, da ich sie eben nie sehe)?
BlueBoarder
Zitat von Emma14:Warum? Einfach mich von der besten, humorvollen, interessanten Seite zeigen. Was ist daran falsch?Ernsthaft? Die Gefahr ist groß, dass du dich lächerlich machst bei ihr.
Zitat von GehenBleiben:Stell Dir mal vor es hätte geklappt und sie stellt dann fest, dass Du keinen Freundeskreis hast - also mich würde das stutzig machen! Warum ist das eigentlich so?
Zitat von GehenBleiben:Ja, ok. Kann ich probieren. Aber aus einem 34 jährigen introvertierten Menschen wird sicher keine extrovertierte laute oder äusserst mutige Person.Trainiere doch mal, vielleicht erstmal außerhalb der Frauenwelt, frecher und energischer aufzutreten, schrittweise. Und fang Ausdauersport an.
Zitat von GehenBleiben:Wandern, Spazieren, Velofahren, Fussball schauen, an meiner Modelleisenbahnanlage bauen, Ausflüge machen.Genau. Irgendwas wird Dich ja wohl interessieren. Also was?
Zitat von odette:Du bist da zu emotional involviert, und das wird ganz schnell nach hinten losgehen. Wenn du dir die alten Beiträge durchliest, wirst du sehen, dass wir dir davon abgeraten haben, da du schon 'zu verguckt' bist, und das ganze auf keinen Fall spielerisch wäre, solange du dir Hoffnungen machst.
Zitat von odette:Da ich so selten mal eine Frau kennenlerne (und dann noch eine solch tolle) ist es für mich sehr schwierig sie loszulassen!Ich bin mir halt nicht sicher, ob du den Korb einfach nicht annehmen willst. Du machst dir viel zu viele Gedanken über diese eine Frau, obwohl du grundsätzlich ja Dinge ändern solltest.
Hierzu hast du viele Tipps bekommen.
Zitat von Maximilian21:Man hat ein bisschen das Gefühl, Du willst Dir gar nicht helfen lassen, weil Du ja nichts annimmst, was Dir gesagt wird, Du hast immer Gegenargumente.
Zitat von BlueBoarder:Vielleicht habe ich noch Hoffnungen da es kein absolut ablehnender Korb war? Sie ist ja eine Frau die sich einfach auf eine Person konzentrieren will. Doch was ist wenn mit dieser Person nichts wird. Viellicht sieht sie mich plötzlich mit anderen Augen wenn sie nicht mehr in der Kennenlernphase mit jemandem ist.
So denke ich eben momentan noch.
Zitat von BlueBoarder:Da ich so selten mal eine Frau kennenlerne (und dann noch eine solch tolle) ist es für mich sehr schwierig sie loszulassen!
Zitat von BlueBoarder:Ich habe auch Angst, dass ich nie eine Freundin finden werde. Dass ich noch nie eine Freundin hatte, macht es gleich nochmals schwieriger.
BlueBoarder
Zitat von Maximilian21:Ich verstehe das, gerade am Anfang, wenn man was ändern will, steht man vor einem riesen Berg Arbeit. Aber wenn Du den ersten Schritt gemacht hast, wirst Du auch sehen, wie es Dich verändert. Du kannst nicht erwarten, dass man Dir hier auf dem Silbertablett den Schlüssel zum Herz der Dame serviert. Du bemitleidest Dich selbst, das strahlst Du vermutlich auch so nach außen aus und dadurch wirkst Du auch nicht selbstbewusst und weniger attraktiv. Das ist gar nicht so schlimm, aber Du musst halt dran arbeiten.
Zitat von odette:Ja, ich habe viele wertvolle Tipps erhalten. Nur gelingt es mir nicht diese umzusetzen oder aufgrund fehlender Energie höre ich zu schnell damit auf.Du hast echt viele Wertvolle Tipps bekommen, aber hast für jeden quasi eine Ausrede parat.
Natürlich ist das alles ein riesen Berg Arbeit, aber in kleinen Schritten ist alles machbar.
Zitat von odette:Wie alt bist du denn?Kann ich bedingt nachvollziehen. Ich als Frau in vermutlich ähnlichem Alter kann dir nur sagen, dass es höchstwahrscheinlich ein Korb war. Klingt hart, aber so ist es!
Zitat von odette:Nein. Du setzt dich selbst viel zu sehr unter Druck. Auch das wurde dir hier öfter gesagt.
Und genau wie schon schreibt, denke ich auch ganz stark, dass du das austrahlst, was du hier auch von dir gibst und daran gilt es doch primär zu arbeiten.
Zitat von Milly85:Klingt soweit gut und verständlich. Es klingt für mich aber irgendwie auch wie ein Widerspruch mit dem, dass ein Mann sich bemühen soll um eine Frau und sie erobert werden will usw.Sobald du versuchen musst jemanden von dir zu überzeugen, damit er dich toll findet, ist das Spiel eigentlich sowieso schon verloren. Die Magie an der Liebe und dem verliebt sein ist ja, das ist ganz automatisch passiert. Ohne Zwang, ohne Überzeugungskraft.
Zitat von Milly85:Die Welt ist voll von potentiellen Freundinnen für mich. Wo soll dieser Ort sein? Ein Grossteil ist vergeben, ein anderer Teil hat kein Interesse, wiederum ein anderer Teil ist seltsam oder passt sonst nicht zu mir.Akzeptiere bitte, dass du diese Frau nicht mehr kriegen wirst. Aber du kannst TROTZDEM an dir arbeiten, denn die Welt da draußen ist voll von potentiellen Freundinnen für dich.
Es ist ja auch immer eine Typfrage! Bei mir selbst kommt es alle Jubel Jahre mal vor, dass ich überhaupt jemand interessant finde und über ne Beziehung nachdenke. Und sonst lasse ich es einfach bleiben.
Zitat von Milly85:Ich werde sie nicht belästigen und bin grundsätzlich ein sehr emphatischer Mensch.Ah ja, und wenn du jetzt versuchst mit ihr zu flirten, wird sie sich sicherlich bedrängt fühlen und so, als würdest du den Korb nicht als einen solchen akzeptieren (was du ja auch nicht tust......)
Zitat:gilt aber nur, wenn die Frau ihm auch Zeichen sendet und sie ihm nicht abgeneigt ist. Du hast schon einen Korb bekommen, daher kannst du das nicht auf euch beide beziehen. Wenn du einen Korb kassierst, wirkt es einfach nur aufdringlich wenn du den nicht akzeptierst und stattdessen denkst, sie wird das schon nicht so gemeint haben und du wirst sie schon noch überzeugen können! Das hat was mit Grenzen und Respekt zu tun.dass ein Mann sich bemühen soll um eine Frau und sie erobert werden will usw.