Corvinian
- 361
- 476
Corvinian
n-ever
Zitat von BlueBoarder:Ich will endlich mal die Gewissheit haben, dass sich auch eine Frau in mich verlieben kann. Klingt vielleicht seltsam, ist aber so. Mit der Zeit fühlt man sich einfach seltsam, so ungeliebt oder unbeliebt bei der Frauenwelt...?!
Zitat von BlueBoarder:Wenn ich schon mal eine Freundin gehabt hätte und jetzt aber Single wäre, ist das was ganz anderes.
Zitat von BlueBoarder:Mir ist auch klar, dass eine Beziehung negative Seiten hat. Doch die positiven überwiegen.
Zitat von BlueBoarder:nwiefern soll ich mich noch privat per Mail mit ihr unterhalten, so nebenbei vom Geschäftlichen? Zum Beispiel ihr etwas von mir erzählen was ich gemacht habe oder so? Oder sie fragen was sie gemacht hat? Oder gilt das auch schon bald einmal wieder als Flirten/ Interesse zeigen an ihr?
BlueBoarder
Zitat von n-ever:Absolute Beginner-Forum kenne ich nicht. Welches meinst du genau, ich finde mehrere solche.Kennst du das absolute Beginner Forum? Da tauschen sich Menschen aus, die noch wenige bis keine Beziehungserfahrung haben. Vielleicht wäre das dort ein guter Startpunkt
Zitat von odette:Ist es das? Was würde deiner Meinung nach die Situation ändern?
Zitat von odette:Ich war da nicht ganz sicher weil ja alle dazu raten sie in Ruhe zu lassen, wegen dem erhalten Korb und/ oder auf keinen Fall mehr mit ihr zu flirten!?Ganz normale soziale Interaktionen? Und du kannst natürlich trotzdem mit ihr flirten, ohne ihr direkt einen Antrag zu machen. Irgendwie liest sich der letzte Satz etwas ängstlich. Du kannst sie doch wirklich, wie von den anderen schon geschrieben, zum 'üben' nehmen. Und beim Flirten ist doch nichts bei. Das mache ich auch ständig, und ja auch mit Kollegen.
n-ever
Corvinian
Zitat von BlueBoarder:Vielleicht braucht man spannende Hobbys wie Gleitschirmfliegen oder Surfen, keine Ahnung.
Zitat von BlueBoarder:Ich hätte die innere Gewissheit, dass sich eine Frau in mich verlieben kann und es irgendwann wieder passieren wird
Zitat von BlueBoarder:Ich möchte einfach mein Leben mit einer lieben Frau zusammen verbringen mit all den schönen Dingen welche das mit sich bringt.
Zitat von BlueBoarder:Ein bisschen Hoffnung ist wohl immer noch in mir drin, dass ich noch eine Chance bekomme. Bis jetzt ist sie ja noch nicht vergeben, erst in der Kennenlernphase.
Zitat von Corvinian:Hol Dir Hilfe bei deiner sozialen Inkompatibilität, tu was für dich und geh immer wieder aus deiner Komfortzone raus wenn du was ändern willst.
Alleine deine Formulierung: ...dass ich nochmal eine Chance bekomme.. ist so dermassen passiv und von geringem Selbstwert geprägt, vergiss das mal lieber mit Ihr.
Zitat von Milly85:Man kann Gefühle nicht erkämpfen! Wir sind hier doch nicht im Mittelalter.
Zitat von Emma14:Ging das denn da?
Ex-Mitglied
BlueBoarder
Zitat von Milly85:Nein... bitte kämpf nicht um sie! Sie weiß ja jetzt, dass du Interesse hast! Das wirkt auf Frauen die dir einen Korb gegeben haben einfach nur aufdringlich und so als würdest du Grenzen nicht Respektieren.
Zitat von Milly85:Ich weiss jetzt nicht genau was alles ein weiblicher Nerd ausmachen könnte? Darum fällt mir in diese Richtung gerade nichts ein was mich interessieren würde.Ein weiblicher kleiner Nerd vielleicht? Gibt es nicht was in die Richtung für das du dich interessierst? Da kannst du dann Gleichgesinnte finden.
Zitat von Corvinian:Das ist mir völlig klar. Hast du absolut Recht! Nur schaffe ich es irgendwie nicht da richtig rauszukommen. Das Gefühl, dass ich zu wenig mache oder zu wenig schaffe, stimmt mich zusätzlich deprimiert.Irgendwie fehlt mir da echt der Antrieb, dass du Dinge selbst in die Hand nimmst bis was klappt. Try and error, nicht try and verzweifel.
Der Schlüssel liegt da tatsächlich bei Dir selbst. Ohne irgendeinen Einsatz von deiner Seite wird das nichts. Fang bei dir selbst an was zu bewegen. Hol Dir Hilfe bei deiner sozialen Inkompatibilität, tu was für dich und geh immer wieder aus deiner Komfortzone raus wenn du was ändern willst.
Zitat von odette:mmh, ja fast. Habe dich aber schon etwas überholt mit dem Alter.Wenn ich das richtig gesehen habe, haben wir ungefähr das gleiche Alter. Und ich habe auch Freunde, die noch nie eine Beziehung hatten, und gerne eine hätten. Diese Freunde, nimm mir das bitte nicht übel, wirken aber viel mehr bei sich selbst, legen den Fokus dann auf andere Dinge und wirken nicht einmal im Ansatz so bedürftig, wie du es gerade auf mich wirkst.
Zitat von odette:schade... OK!Nein, wenn du noch arge Hoffnungen hast, bitte lass es sein. Ich meinte das eher spielerisch um etwas rum zu testen. Ohne Ernsthaftigkeit dahinter.
Zitat von odette:Bist du sicher...?Bitte nicht! Auf gar keinen Fall!
Zitat von LeTigre:Wenn das so sein sollte, warum funktioniert es denn nicht einmal online?Es kann schlicht sein dass andere deine Schüchternheit als Desinteresse werten. Es kann aber auch sein dass du so ruhig bist, dass du als sonderlich oder von einigen Frauen als unmännlich wahrgenommen wirst.
Zitat von LeTigre:Das stimmt. Doch dies passierte auch nur weil ich sie schon etwas kannte und sie nicht völlig neu war für mich. Ich weiss schon was du meinst mit Leute ansprechen. Bei unbekannten wird das echt schwierig.Schau mal, du hast doch schon mal all deinen Mut zusammengenommen und sie direkt nach einem Date gefragt. Dazu gehört doch schon einiges.
Zitat von LeTigre:Danke dir!Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du kannst mit dem einen oder anderen Tipp etwas anfangen. Ich drücke die Daumen.
Zitat von BlueBoarder:Soziale Inkompatibilität