811

Weil die Anziehung fehlt - Korb nach mehreren Dates

S
So oder so, ich liebe sie. Ich werde es ihr irgendwie noch sagen müssen mit Abstand. Die Frage ist nur mit welchem Abstand.
Ich war ein idiot dir mein Interesse nicht zu zeigen. Erst am Ende war ich mir sicher, dass es so ist. (Ist wirklich so)
Und Tage später beendet sie es.

Es war einfach alles freundschaftlich vorher also von der Art. Jeden Tag Kontakt, reden, texten, sich kümmern...

Ich hatte Angst etwas falsch zu machen ! Dazu sicher auch Unsicherheit. Und sie ist eine sehr verletzliche Frau mit Ängsten....Ich konnte es irgendwie nicht. War blockiert....hab es dazu noch verpennt !

Aber ich will sie. Ich liebe sie echt ganz ganz GANZ sicher.

10.08.2023 11:54 • #211

c_minor
Zitat von scotty:
So oder so, ich liebe sie. Ich werde es ihr irgendwie noch sagen müssen mit Abstand. Die Frage ist nur mit welchem Abstand.

Dachte ich bei meinem zweiten Klavierlehrer auch ...
Aber Moment mal, da war ich 13.

10.08.2023 11:57 • x 3 #212

A

Weil die Anziehung fehlt - Korb nach mehreren Dates

x 3

S
Ich liebe sie. Es ist ihr Charakter, ihre Art, sie als Mensch. Klar find sie attraktiv. Ich dachte wirklich, der Rest kommt noch aus dieser Vertrautheit zwischen uns heraus. Sie weiß ich bin einer der eine eigene Familie will.

Ich war ein Idiot ihr nicht von Anfang an das Gefühl für mehr zu geben.

Hab ihr keine Signale gegeben, körperliche Signale. Kein Flirt, nichts null.
Ob es was geändert hätte, werde ich nun nicht mehr erfahren.

10.08.2023 12:00 • x 1 #213

Islantilla
Zitat von scotty:
Ich denke ja persönlich, dass es nicht zu spät ist.

DA liegt dein Denkfehler !

Zitat von scotty:
Ich bin der größte Idiot aller Zeiten

Genau.

Zitat von scotty:
Aber ich will sie. Ich liebe sie echt ganz ganz GANZ sicher.

Da bin ich mir gar nicht so sicher.

Jetzt hör mir mal zu:
Wenn mir jemand sagt, Ich will nix mehr mit dir zu tun haben, egal auf welche Weise, dann akzeptiere ich das.
Dann renne ich der Person auch nicht mehr hinterher. Ende.

10.08.2023 12:01 • x 5 #214

S
Zitat von scotty:
Aber ich will sie. Ich liebe sie echt ganz ganz GANZ sicher

Scotty, das ist ja schön und gut, nützt Dir aber nichts.

Je mehr Du Dir selbst die Schuld gibst, desto mehr wirst Du auch das Gefühl haben, noch etwas machen
zu können, um die Sache zu drehen. Das ist ein Trick unseres Unterbewussten, um nicht mit voller Breitseite von der Wirklichkeit getroffen zu werden. Kannst Du hier im Forum 1000fach nachlesen.

10.08.2023 12:02 • x 2 #215

S
Ich muss ihr aber dieses Gefühl (meine Liebe zu ihr) noch einmal per Sprachnachricht mitteilen und mich für mein Verhalten am Ende entschuldigen....

10.08.2023 12:03 • #216

c_minor
Zitat von scotty:
Ich dachte wirklich, der Rest kommt noch aus dieser Vertrautheit zwischen uns heraus.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher:
Sowas geht nicht einfach so ganz von selbst. Du musst was dafür tun. Das ist ein bisschen anstrengender und auch riskanter. Wenn ich das aber auch irgendwelchen Gründen nicht will und/oder kann, muss ich einstweilen mit den Konsequenzen leben und alleine bleiben.

Zitat von scotty:
Ich muss ihr aber dieses Gefühl (meine Liebe zu ihr) noch einmal per Sprachnachricht mitteilen und mich für mein Verhalten am Ende entschuldigen....

Noch was für dein zwischenmenschliches Vokabelheft:
Worte Taten

10.08.2023 12:04 • x 1 #217

Sliderman
Zitat von Milly85:
Never. Es gibt tausende Schönlinge die ich von der Bettkante stoßen würde, weil sie einfach „nur“ schön sind. Leere Hüllen. Nichts weiter. Es fehlt die Anziehung - da kann man nichts machen.

Nennt man auch Hülsenfrüchte....

10.08.2023 12:05 • x 1 #218

S
Ich werde ihr mit Abstand die Memo machen ohne wieder überreden zu wollen. Es geht mir nur darum meine Gefühle zu ihr mittzuteilen, was ich mit ihr alles wollen würde, was ein totaler Idiot ich war und mich zu entschuldigen für das Verhalten am Ende. Und dass sie sich hoffentlich wieder an das Positive erinnert, weil da gab es eine ganze Menge.

Ich werde da nicht versuchen sie zu überreden von wegen: Los gib dir einen Ruck....wir müssen uns einfach weiterdaten vertrau mir. (genau so wie ich es vorher gemacht habe)

Ich werde den Teil weglassen. Auch wenn die Warscheinlichkeit gering ist, das müsste dann echt von ihr kommen !
So wäre ja dann vielleicht doch noch was drin. Vielleiht ja auch eine Freundschaft denn Freunde hätten wir ganz tolle werden können, wenn ich früher akzeptiert hätte und einer Freundschaft einwillige. Jetzt nach dem Druck will sie das nicht mehr.

Aber gut, ich bin verknallt/verliebt. Ich will sie wieder in meinem Leben :/

10.08.2023 12:07 • #219

S
Zitat von c_minor:
Jetzt kommen wir der Sache schon näher: Sowas geht nicht einfach so ganz von selbst. Du musst was dafür tun. Das ist ein bisschen anstrengender und auch riskanter. Wenn ich das aber auch irgendwelchen Gründen nicht will und/oder kann, muss ich einstweilen mit den Konsequenzen leben und alleine bleiben. Noch was ...

Genau jetzt hast du mich ! Da liegt die wahre Ursache. Ich wollte kein Risiko eingehen.

10.08.2023 12:09 • x 1 #220

c_minor
Zitat von scotty:
Ich werde ihr mit Abstand die Memo machen ohne wieder überreden zu wollen. Es geht mir nur darum meine Gefühle zu ihr mittzuteilen, was ich mit ihr alles wollen würde, was ein totaler Idiot ich war und mich zu entschuldigen für das Verhalten am Ende. Und dass sie sich hoffentlich wieder an das Positive erinnert, weil da gab es eine ganze Menge.

Ich, ich, ich, ich ...
Ich, icher, am Ichesten.

10.08.2023 12:11 • x 6 #221

S
Zitat von scotty:
Genau jetzt hast du mich ! Da liegt die wahre Ursache. Ich wollte kein Risiko eingehen.

Ja, man kann sich alles schönreden. Täte ich auch gern.

Ob das was nützt? Eher nicht!

Ich liebe Happy-End-Geschichten. Gerade hier im Forum. Allerdings befürchte ich, dies hier wird keine...

10.08.2023 12:16 • x 2 #222

S
Zitat von c_minor:
Ich, ich, ich, ich ... Ich, icher, am Ichesten.

Werde ihr genau sagen, wieso sie es für mich ist. Was ich an ihr mag. etc.
Aber alles ohne dass ich sie versuche zu überreden. Nur Gefühle mitteilen, sagen wer sie für mich ist und warum sie es ist. Und mich dann zu entschuldigen für meine Art am Ende und dass ich in Wahrheit sauer auf mich selbst war.
Ich hatte eine ganz tolle Frau vor mir und habe es verschlafen.

Ich weiß, dass es etwas viel sein kann, falls sie null davon empfindet (und das ist ja so ! )aber ich will es ihr sagen was ich fühle bevor ich es nicht mehr weiß.

Es wird kein Angebot nach Date usw kommen. Das klingt wieder nach Überreden und ihr Nein wieder zu übergehen.

Ich möchte das nur loswerden und ob sie sich meldet liegt an ihr. Aber ich muss es ihr sagen...es brennt in meinem Herz

10.08.2023 12:18 • #223

Sliderman
Zitat von scotty:
Nur Gefühle mitteilen,

Genau das will Sie nicht! Noch nicht verstanden? Sie möchte keinen Kontakt mehr!

10.08.2023 12:21 • x 4 #224

S
Zitat von c_minor:
Ich, ich, ich, ich ... Ich, icher, am Ichesten.

Ich traue mich gar nicht mehr an mein unlängst erlebtes Date zu denken, aber genau so war es bei mir auch: ER hatte schon die ganze Zukunft geplant, mich nicht mal gefragt und mir damit mehr Angst gemacht als alles andere.

Ebenso wie die Anziehung/der Funken/das Besondere einfach nicht da war. Und das wäre auch nach x-Dates nicht dazu gekommen und auch egal was er getan hätte.

Daher mein Tipp wie alle anderen hier auch: Lass es sein.

10.08.2023 12:22 • x 2 #225

A

x 4