Liebe Community,
Ich (28)habe folgendes Problem: Ich hatte mich die letzten 3 Wochen insgesamt 9mal mit einer tollen Frau getroffen.
Für mich war es das erste Mal seit 4 Jahren nach meiner letzten sehr harten Trennung, dass ich mich wieder auf jemanden einlassen kann und verliebt war.
Ich fand die Dates super schön und war 3 Wochen endlich mal wieder so richtig verliebt, wir hatten uns auch geküsst und Händchen gehalten und sie schlug auch öfter das nächste Treffen vor.
Das erste Seltsame ist beim fünften Treffen passiert: Sie hatte ihre letzte Prüfung im Studium und ich hab sie von der Prüfung abgeholt und wollte sie noch zu einem Café bringen, wo auch ihre Freunde waren, weil das eh auf dem Weg zu meiner Arbeit lag. Kurz davor hat sie dann gemeint, dass das vielleicht komisch ist, wenn ich einfach mitkomme. Also habe ich einen anderen Weg genommen und ihr gesagt, dass ich es verstehe, wenn ihr das unangenehm ist.
Am nächsten Tag hatten wir uns wieder getroffen und sie entschuldigte sich für gestern und erklärte mir, dass sie die Treffen mit mir sehr gerne mag. Allerdings ginge es ihr zu schnell und sie braucht Zeit, um sich auf jemanden einzulassen, weil sie in der Vergangenheit ein paar mal enttäuscht wurde. Das hab ich natürlich verstanden und ihr gesagt, dass ich sie auf keinen Fall unter Druck setzen will und wir ja alle Zeit der Welt haben, um uns kennen zu lernen.
Die Tage danach hab ich mich zurückgehalten mit schreiben etc., weil sie ja gesagt hatte, dass ihr das zu schnell geht. Dann hat sie aber mehr den Kontakt gesucht und beim nächsten Treffen war sie auch sehr anhänglich. Also dachte ich, dass alles gut läuft.
Jetzt hatten wir uns aber vor ein paar Tagen das letzte Mal getroffen. An sich fand ich das Treffen auch schön. Nur hat sie dann am Ende zu mir gesagt, dass wir uns ja jetzt 2 Wochen nicht sehn, da sie im Urlaub ist. Und sie wüsste nicht, worauf das mit uns von ihrer Seite hinauslaufe und ob es für was romantisches reicht. Aber sie will mich auf jeden Fall wieder sehn, wenn sie zurück ist und sie mag mich auf jeden Fall. Das hat mich in dem Moment etwas überfordert, so dass ich nicht viel dazu gesagt hab.
Am nächsten Tag hab ich ihr dann nochmal geschrieben und mich für meine komische Reaktion entschuldigt. Außerdem hab ich ihr gesagt, dass es vollkommen okay ist, dass sie sich noch unsicher ist und wir uns ja auch gerade mal 3 Wochen treffen und ich sie nicht unter Druck setzen will. Daraufhin hat sie sich für mein Verständnis bedankt und gesagt, dass soe sich auch freut, mich wieder zu treffen, auch wenn es auf freundschaftlicher Basis wäre. Da hab ich dann halt nochmal nachgefragt, ob sie sich auf freundschaftlicher Basis treffen will oder einfach mal schaun, was sich entwickelt. Sie antwortete, dass sie sich gerne auf freundschaftlicher Basis treffen will, weil sie einfach glaubt, dass sich ihre Gefühle nicht weiter entwickeln werden. Das zukünftige Treffen auf freundschaftlicher Basis hab ich aber abgelehnt.
So… und jetzt geht’s mir seit ein paar Tagen wieder richtig dreckig. Ich Zweifel an mir, frag mich, was ich falsch gemacht hab und bereu es fast schon, dass ich mich mal wieder auf jemanden eingelassen habe. Verstehe einfach nicht, warum sie mich von einem auf den anderen Moment nicht mehr Daten will. Ist einfach super hart, erst 2 Wochen wieder verliebt zu sein und jetzt wieder Liebeskummer zu haben. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das gut verarbeiten kann, damit ich jetzt nicht wieder 4 Jahre brauche, um mich für jemanden zu öffnen?
Sry für den langen Text und danke für jede Antwort!
25.03.2024 14:37 •