28

Korb nach 9 Dates-jetzt wieder Liebeskummer

W
Liebe Community,
Ich (28)habe folgendes Problem: Ich hatte mich die letzten 3 Wochen insgesamt 9mal mit einer tollen Frau getroffen.

Für mich war es das erste Mal seit 4 Jahren nach meiner letzten sehr harten Trennung, dass ich mich wieder auf jemanden einlassen kann und verliebt war.

Ich fand die Dates super schön und war 3 Wochen endlich mal wieder so richtig verliebt, wir hatten uns auch geküsst und Händchen gehalten und sie schlug auch öfter das nächste Treffen vor.

Das erste Seltsame ist beim fünften Treffen passiert: Sie hatte ihre letzte Prüfung im Studium und ich hab sie von der Prüfung abgeholt und wollte sie noch zu einem Café bringen, wo auch ihre Freunde waren, weil das eh auf dem Weg zu meiner Arbeit lag. Kurz davor hat sie dann gemeint, dass das vielleicht komisch ist, wenn ich einfach mitkomme. Also habe ich einen anderen Weg genommen und ihr gesagt, dass ich es verstehe, wenn ihr das unangenehm ist.

Am nächsten Tag hatten wir uns wieder getroffen und sie entschuldigte sich für gestern und erklärte mir, dass sie die Treffen mit mir sehr gerne mag. Allerdings ginge es ihr zu schnell und sie braucht Zeit, um sich auf jemanden einzulassen, weil sie in der Vergangenheit ein paar mal enttäuscht wurde. Das hab ich natürlich verstanden und ihr gesagt, dass ich sie auf keinen Fall unter Druck setzen will und wir ja alle Zeit der Welt haben, um uns kennen zu lernen.

Die Tage danach hab ich mich zurückgehalten mit schreiben etc., weil sie ja gesagt hatte, dass ihr das zu schnell geht. Dann hat sie aber mehr den Kontakt gesucht und beim nächsten Treffen war sie auch sehr anhänglich. Also dachte ich, dass alles gut läuft.

Jetzt hatten wir uns aber vor ein paar Tagen das letzte Mal getroffen. An sich fand ich das Treffen auch schön. Nur hat sie dann am Ende zu mir gesagt, dass wir uns ja jetzt 2 Wochen nicht sehn, da sie im Urlaub ist. Und sie wüsste nicht, worauf das mit uns von ihrer Seite hinauslaufe und ob es für was romantisches reicht. Aber sie will mich auf jeden Fall wieder sehn, wenn sie zurück ist und sie mag mich auf jeden Fall. Das hat mich in dem Moment etwas überfordert, so dass ich nicht viel dazu gesagt hab.

Am nächsten Tag hab ich ihr dann nochmal geschrieben und mich für meine komische Reaktion entschuldigt. Außerdem hab ich ihr gesagt, dass es vollkommen okay ist, dass sie sich noch unsicher ist und wir uns ja auch gerade mal 3 Wochen treffen und ich sie nicht unter Druck setzen will. Daraufhin hat sie sich für mein Verständnis bedankt und gesagt, dass soe sich auch freut, mich wieder zu treffen, auch wenn es auf freundschaftlicher Basis wäre. Da hab ich dann halt nochmal nachgefragt, ob sie sich auf freundschaftlicher Basis treffen will oder einfach mal schaun, was sich entwickelt. Sie antwortete, dass sie sich gerne auf freundschaftlicher Basis treffen will, weil sie einfach glaubt, dass sich ihre Gefühle nicht weiter entwickeln werden. Das zukünftige Treffen auf freundschaftlicher Basis hab ich aber abgelehnt.

So… und jetzt geht’s mir seit ein paar Tagen wieder richtig dreckig. Ich Zweifel an mir, frag mich, was ich falsch gemacht hab und bereu es fast schon, dass ich mich mal wieder auf jemanden eingelassen habe. Verstehe einfach nicht, warum sie mich von einem auf den anderen Moment nicht mehr Daten will. Ist einfach super hart, erst 2 Wochen wieder verliebt zu sein und jetzt wieder Liebeskummer zu haben. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das gut verarbeiten kann, damit ich jetzt nicht wieder 4 Jahre brauche, um mich für jemanden zu öffnen?

Sry für den langen Text und danke für jede Antwort!

25.03.2024 14:37 • #1


E
Zitat von Wackelpeter:
Liebe Community, Ich (28)habe folgendes Problem: Ich hatte mich die letzten 3 Wochen insgesamt 9mal mit einer tollen Frau getroffen. Für mich war es ...

Mein Tipp ist: Du solltest dich in Zukunft davor hüten, dich nach ein paar Wochen Kennenlernphase gleich in jemanden zu verlieben, wenn die Chemie stimmt. Nach 3 Wochen kann man eigentlich noch gar nicht sagen, ob man sich vorstellen kann, dass da mehr daraus wird, weil man sich noch nicht genug kennt. Wahrscheinlich hat sie sich, durch deine Nachfragerei was nun nach ihrem Urlaub werden wird, zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt. Gehe es das nächste Mal langsamer an. Ich lasse mir mindestens ein paar Monate Zeit, den anderen näher kennenzulernen. Und dabei merkt man eigentlich schon von allein, anhand des Verhaltens des anderen, in welche Richtung es gehen soll. Da muss man nicht ständig nachfragen oder Druck aufbauen, finde ich.

25.03.2024 14:53 • x 3 #2


A


Korb nach 9 Dates-jetzt wieder Liebeskummer

x 3


W
@Eliza57 Naja ich hab ja nicht mal nachgefragt, was nach dem Urlaub mit uns ist. Sie hat das Thema ja von sich aus angesprochen. Ich hätte da gar nichts in die Richtung gesagt. Nur hab ich halt nachgefragt, ob ich das richtig verstanden hab, ob sie mich nur noch als Kumpel treffen will, als sie so etwas geschrieben hat^^

25.03.2024 14:56 • x 1 #3


G
@Wackelpeter
Das klingt sehr reserviert von ihr aus und zurückhaltend, warst Du denn auch mal bei ihr Zuhause oder sie bei Dir ?

25.03.2024 15:00 • #4


W
@Gefühl
Ein Treffen bei mir oder ihr hab ich mit Absicht nicht vorgeschlagen, da sie mir ja gesagt hat, dass sie Zeit braucht und es ihr zu schnell geht…

25.03.2024 15:08 • #5


G
Von Anfang an hat sie gezögert , und das hätte Dir klar sein müssen , als die Dich nicht den Freunden oder Studienkollegen vorstellen wollte.
Ab da hätte es mir gereicht.
Du bist viel zu freundlich , darauf steht sie nicht .
Ist ja leider oft so , die beschiss+++ Typen , die Frauen schlecht behandeln , denen rennen die Frauen hinterher

25.03.2024 15:12 • x 4 #6


Z
Beim Lesen des Textes habe ich als Frau folgendes Gefühl: Sie ist nicht frei! Sei es dass sie noch in einer Beziehung ist oder ihr Herz noch an einer anderen Person hängt. Sie öffnet sich nicht wirklich. Ich kann auch nicht wirklich rauslesen, wie sie diese Treffen sah.
Es ist schwierig das als aussenstehende Person zu beurteilen, aber irgendwas scheint sie zu blocken. Mein Gefühl.

25.03.2024 15:16 • x 4 #7


Wurstmopped
Zitat von Wackelpeter:
Kurz davor hat sie dann gemeint, dass das vielleicht komisch ist, wenn ich einfach mitkomme. Also habe ich einen anderen Weg genommen und ihr gesagt, dass ich es verstehe, wenn ihr das unangenehm ist.

Ich denke da war der Drops von ihrer Seite schon gelutscht.
Jetzt ist nur noch sanft auslaufen lassen...
Wenn du ne Freundschaft möchtest, dann melde dich wieder... ansonsten Kontakt einstellen.
Keine Ahnung ob du was Falsch gemacht hast, man kann vieles Richtig machen!
Wenn eine Dame dich wirklich möchte geht sie über Tisch und Bänke vielleicht mehr Raum geben, dass sie sich fühlen können, nicht sofort auf den Rücken legen?
Egal, du wirst was passendes finden, einfach entspannt bleiben!

25.03.2024 15:18 • x 1 #8


Wurstmopped
Zitat von Wackelpeter:
Liebeskummer zu haben. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das gut verarbeiten kann,

Nehme dir einen Monat um dich neu zu sammeln, aber bitte nicht an dir zweifeln, weil eine Frau die einen Korb gegeben hat.
Vielleicht solltest du mehr und häufiger Daten, hat den Vorteil DU! hast mehr Auswahl und solche kleinen Rückschläge verfangen nicht mehr so.

25.03.2024 15:24 • x 2 #9


Happylife1981
Ihr kanntet euch drei Wochen und es hört sich an als sei der Funke bei ihr einfach nicht übergesprungen.
Kann passieren. Ist erstmal schmerzhaft fürs Ego, natürlich.
Bei der Nächsten oder Übernächsten oder Überübernächsten wird es dann schon anders aussehen.
Also Kopf hoch und nicht zu viel analysieren.

25.03.2024 15:37 • x 2 #10


M
Hallo,

also ihr habt euch 3 mal in der Woche gesehen und kennt euch drei Wochen.
Ich mein, sie hat gerade ihre letzte Prüfung geschrieben und hatte vor eurem Treffen ein eigenes Leben und von jetzt auf gleich drei Tage die Woche sehen ist schon richtig viel! Wahrscheinlich hat sie sich das Leben als Singlefrau gut eingerichtet und ihre erste Priorität, ist es nicht, einen neuen Partner zu finden.

Weiß sie, dass du sehr lange Liebeskummer hattest?
Wenn ja, dann könnte sie Angst haben, dass du in der Beziehung, dein Lebensglück von ihr abhängig machst.

Nach drei Wochen ist man noch in der Kennlern-Phase, auch wenn man sich gegenseitig gesagt hat: man sucht eine ernsthafte Beziehung. Das ist keine Garantie, dass man wirklich zusammenkommt.

Mein Tipp: den Fokus wieder auf dich setzten, damit meine ich nicht egoistisch zu sein oder sich der Liebe ganz zu verweigern.
Ist es okay für dich Single zu sein?
Wenn nicht, dann liegt die Verantwortung deines Lebensglückes ja auf dem gegenüber. Wenn du dein Leben gut findest, so wie es ist, dann findest du es zwar schade, dass es mit dieser einen Person nicht funktioniert hat, aber es artet nicht in Liebeskummer aus.

25.03.2024 15:44 • x 1 #11


W
@Maruha
Ja da hast du völlig recht mit deinen Tipps! Danke dir!

Ich finde es ja nur so verwirrend, dass ich nie über meine Gefühle gesprochen hab oder irgendwas Richtung Beziehung gesagt hatte… Ich hab nur zu ihr gesagt, dass sie bitte ehrlich sagen soll, wenn was ist und mich für ihre Ehrlichkeit bedankt. Ansonsten hat sie ja immer wieder thematisiert, was das mit uns ist, und auch häufig die Treffen vorgeschlagen. Ich hätte sie jetzt einfach noch entspannt weiter kennen gelernt und geschaut, was sich daraus entwickelt.

Kann aber auch gut sein, dass ich das unbewusst irgendwie ausgestrahlt hab, dass ich so froh war, das erste Mal seit 4 Jahren wieder verliebt zu sein. Wär nur echt sauer auf mich, wenn ich deswegen eine so tolle Frau vergrault hätte

25.03.2024 16:12 • #12


Busfahrer
Hallo Wackelpeter,
ja das habe ich auch schon erlebt... Nach meiner Trennung habe ich gedacht: Sowas finde ich nie wieder! Doch dann, nach ein paar Dates, ist es passiert! Ich war nach dem 1. Treffen hin und weg und dachte, na da schau her, es kann ja doch wieder funken... Wie im 7. Himmel war ich... Leider wurde ich dann nach einigen Treffen aus dem Nichts geghostet... Ich habe mir auch Gedanken gemacht... Es lief alles Wunderbar, vom morgendlichen Kuss Smiley , bis zu täglichen telefonaten... Dann plötzlich, keine Reaktion mehr... Auf Nachfrage von mir: Tut mir leid, ich kann gerade nicht schreiben oder telefonieren... Ich habe es akzeptiert und gesagt: Melde Dich, wenn Du willst....

Tage und Wochen vergehen, ich war nur am Grübeln... Aber nichts kam... Bis auf schöne Weihnachten und Gutes Neues war es das...
Es lag nicht an mir, Sie war noch verheiratet und hat schließlich zwei Kinder mit ihrem Mann... Ich denke, sie hat wirklich viele Probleme und keine Zeit für eine neue Beziehung und suchte nur Ablenkung...


Nimm es an und sei froh, dass du sie daten konntest, jedes Date bringt dich weiter, auch wenn man es aktuell nicht sieht...

Ich hasse diesen Spruch, aber er ist leider zu 100% die Wahrheit: Beim Richtigen kann man nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig...
Kopf hoch und Erfahrungen sammeln!

Und zum Thema offen über Gefühle sprechen: Das klappt m.M.n. erst so richtig wenn man sich gegenseitig richtig vertraut... In der Datingphase, sagen wir doch alle Dinge, die der andere hören will... Zumindest durch die Blumen...

25.03.2024 17:57 • x 1 #13


A
@Wackelpeter Sie hat ihre letzte Prüfung im Studium, hängt grad in der Luft, fährt auf Urlaub, ihr ganzes Leben ändert sich gerade. Und hat Angst vor Verletzung. Genau wie du. Ihr kennt euch seit 3 Wochen - und du haderst schon mit deinem Ego, dem Schicksal, der Liebe und dem Universum an sich. Meinst du nicht, dass die Kombi ein bisschen heavy ist?

25.03.2024 18:07 • #14


W
@Arnika
Natürlich versteh ich das alles und ich hätte mich ja gerne einfach mit ihr weiter getroffen, ich wollte da ja noch gar nichts irgendwie festlegen… Aber sie hat die Kennenlernphase ja einfach beendet und mich abgeschossen. Oder hätte ich doch darauf eingehen sollen, sie freundschaftlich zu treffen, auch wenn ich das gar nicht will?

25.03.2024 18:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag