Nordwind90
- 63
- 3
- 49
Nordwind90
Zitat von WillyWichtig:]
Mit nett meine ich auch keinen Nice Guy oder Lappen, sondern jemanden, der wirklich Interesse an Dir zeigt.
Manch einer empfindet ja erst überhaupt etwas, wenn es weh tut.
Schwierig und kompliziert wird.
Sich im Unerreichbaren zu sonnen, um sein eigenes niedriges Selbstbewusstsein aufzupolieren.
Willy
gabehcuod
Zitat von Nordwind90:Du meinst meine Gefühle für den Mann? Doch die sind stark. Zumindest so stark sie eben sein können für die Zeit, die man sich kennt.
Zitat von Nordwind90:Das mein Selbstwert in manchen Dingen nicht das Größte ist, ist mir durchaus bewusst. Daran arbeite ich. Jedoch würde ich auch gerne mental etwas dafür tun, finde aber keinen richtigen Anfang..
gabehcuod
Zitat von Athamos:Ich als Single ticke GANZ anders als in Beziehungen. Ich in einer sicheren Beziehung ticke ganz anders als in Stresssituation und über beide Ohren verliebt.
Ich glaube das geht den meisten so...und je feinere Antennen du hast, je emotionaler du bist, je sensibler für Stimmungen, desto mehr gehst du auf äußere Dinge ein.
Nordwind90
Zitat von gabehcuod:Für mich ein Hinweis auf einen unsicheren Bindungsstil.
gabehcuod
Zitat von Nordwind90:Vertraue ich meinem Lieblingsmenschen aber erstmal, dann ist alles normal.
Nordwind90
Zitat von gabehcuod:Kann es sein, dass es länger dauert, bis Du dieses Vertrauen haben kannst?
Zitat von gabehcuod:Muss Dein Lieblingsmensch erstmal den ein oder anderen Test bestehen, bevor Du ihn in Deine kleine Welt hineinlässt?
Zitat von Nordwind90:Das ist gar nicht so abwegig. Vertraue ich meinem Lieblingsmenschen aber erstmal, dann ist alles normal. Die Unsicherheit verschwindet, ...
Nordwind90
Zitat von WillyWichtig:Wie viele Lieblingsmenschen gab es denn schon bzw. was war die längste Beziehung, wenn ich mal fragen darf? Willy
Zitat von Nordwind90:Nein ich möchte nichts machen nur um einen Mann zu gefallen, ich möchte einfach, dass mein Kopf nicht so laut wird, sobald ich Gefühle entwickle sondern bei meinem Herz/Bauch bleiben kann ohne alles kaputt zu zerdenken.
Zitat von Nordwind90:Es ist schlimm, für mich, zu wissen, dass man heutzutage es für die wenigsten Menschen und Datingpartner wert ist, dass man eine Antwort bekommt, warum derjenige keinen Kontakt mehr möchte. Derjenige taucht einfach und ist weg. Und ich bleibe zurück mit Fragen. Mit jeder weiteren Bekanntschaft wird der Kopf nur lauter.
Zitat von Nordwind90:Insgesamt waren es 4 Lieblingsmenschen. Mit dreien hatte ich Beziehungen von etwas über 3 Jahre. Einer von den 4 war nur ein paar Monate an meiner ...
Nordwind90
Zitat von WillyWichtig:Das ist ja jetzt nicht soooo lange, wenn ich das mal bemerken darf.
Zitat von WillyWichtig:Hattest Du Phasen dazwischen, wo Du alleine warst und eigentlich ganz zufrieden?
Nordwind90
Zitat von FrauDrachin:Du bist scheinbar total in einem Kampf, böser, störender Kopf, gegen warmes, liebendes Herz...
Dieser Kampf ist doch Blödsinn, das bist doch beides du!
Zitat von FrauDrachin:Wenn ich so weiterlese, glaube ich, dass dein Kopf sich so in den Vordergrund drängt, weil er eben dein Herz beschützen will. Das ist etwas wunderschönes und sinnvolles, mE solltest du dafür dankbar sein.
Zitat von FrauDrachin:Es hat doch überhaupt nichts mit deinem Wert, und schon gar nichts mit dem Wert deines großen, liebesvollen Herzens zu tun, wenn dich ein Datingpartner aus guten oder schlechten, nachvollziehbaren oder nicht nachvollziehbaren Gründen nicht als seine Partnerin erwählt!
Es hat auch nichts mti deinem Wert zu tun, ob und wie sich ein Datingpartner verabschiedet.
Wenn dich also jede misslungene Datingsitution so in die Sinnkrise stürtzt, ist es doch kein Wunder, dass dein Kopf dich beschützen will!
Zitat von FrauDrachin:So gesehen ja auch ein gutes Auswahlkriterium: die Kerle, die sich von deiner Kopfmenschlichkeit rauskicken lassen, denen zeigst und gibst du dein Herz ohnehin besser nicht! Du willst doch dein Herz auch nur jemandem geben, der es Wert ist, weil er hinter die anfängliche Unsicherheit schaut.
Zitat von Nordwind90:Zwei Dinge sind richtig. Ich habe ein wirklich warmes, liebendes Herz und einen bösen, störenden Kopf.
Dieser störende Kopf bin aber nicht ich. Der kam erst vor einigen Jahren zum Vorschein und geht einfach nicht wieder.
Zitat von Nordwind90:Im Grunde genommen hast du ja Recht... jedoch meldet sich der Kopf ja erst, wenn ich bereits Gefühle für den anderen habe. Und dann wird das Herz wieder in Mitleidenschaft gezogen, wenn man merkt, dass der andere es nicht wert ist...oder man es selber nicht wert ist..und der andere einfach geht und man stehen gelassen wird.
bravecat
bravecat
Zitat von FrauDrachin:ihm zuzugestehen, dass er, auch wenn er lästig ist, schon eine wichtige Funktion haben wird, auch wenn du das vielleicht gerade nicht sehen kannst
Zitat von FrauDrachin:und da springt dein Kopf an, und sucht nach Anzeichen. Und wenn man Anzeichen sucht, dann findet man sie auch. Und so wirds zur selbsterfüllenden Prophezeiung
Zitat von FrauDrachin:ob das Herz überhaupt so verletzlich sein muss, und ob man überhaupt Menschen so schnell die Möglichkeit geben sollte, das eigene Herz in Mitleidenschaft zu ziehen.
Zitat von FrauDrachin:ich würde sagen, das Herz kann nur in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn du Menschen erlaubt hast, zu weit, zu tief, zu schnell in dein Herz einzudringen