Nordwind90
- 63
- 3
- 49
Nordwind90
Zitat von WillyWichtig:Auch wenn Du in vielleicht einem anderen Kontext stark und selbstbewusst bist, heißt das noch lange nicht, dass Du das überall bist.
Zitat von WillyWichtig:Zum Thema Beziehung und Liebe schwingt vielleicht doch viel Unsicherheit oder schlechte Erfahrungen mit.
Oder der Kontrollverlust macht Dir zu schaffen?
Was der andere macht, kann man nicht kontrollieren.
Zitat von WillyWichtig:Auch wenn es schon zig mal und überall zu lesen ist, es geht fast immer um den Selbstwert.
Ella
Zitat von Nordwind90:Ganz genau so empfinde ich auch. Mein Kopf ist mein Schutzschild. Gleichzeitig macht dieses Schild aber auch vieles kaputt. Und dagegen suche ich ...
Nordwind90
Zitat von Ella:100%-iger Schutz existiert außerdem nicht.
Zitat von Ella:Weiß ich das nicht mal, wie soll ich was ändern?!?
Zitat von Ella:Beim Dating trifft man verschiedene Menschen, manche passen, andere nicht. Dies zu erkennen und am besten rechtzeitig, kann vieles ersparen. Auch da hilft Klarheit darüber, was man will/braucht. Definiere für dich so klar wie möglich, was du möchtest. Oft weiß man nur, was man nicht will.... Dummerweise kennt das Universum kein nein, salopp gesagt. Damit ist das Unterbewusstsein gemeint, denk nicht an einem rosa Elefanten bewirkt oft, dass man genau an so einen denkt.
gabehcuod
Zitat von Nordwind90:Lerne ich jedoch jemanden kennen und entwickle irgendwann Gefühle, dann springt mein Kopf an und stellt Fragen. Analysiert vieles, was gar nicht nötig ist... mein Kopf ist laut und vermasselt es. Dadurch kommt dann diese Unsicherheit in Bezug auf den neuen Mann.
Zitat von WillyWichtig:Auch wenn es schon zig mal und überall zu lesen ist, es geht fast immer um den Selbstwert.
Nordwind90
Zitat von gabehcuod:Hier kollidieren mit Bindung und Sicherheit/Kontrolle zwei wichtige Grundbedürfnisse zugunsten der Sicherheit.
Anscheinend vertraust Du Deinen Gefühlen doch nicht so stark, wie Du es vorgeben möchtest.
Zitat von gabehcuod:Davon gehe ich in diesem Fall auch aus .... Außerdem kann es gar nicht oft genug geschrieben werden.
Athamos
Nordwind90
Zitat von Athamos:Hallo Nordwind, was ich für mich gelernt habe: Ich als Single ticke GANZ anders als in Beziehungen. Ich in einer sicheren Beziehung ...
Ella
Clara_
Zitat von Nordwind90:Ich würde von mir selber sagen, dass ich definitiv ein Herzmensch bin. Ich achte auf meine Gefühle, bin empathisch, warmherzig, wenn ich liebe, dann zeige ich es auch und bin leidenschaftlich.
Analysiere nicht alles, was aber dennoch nicht heißt, dass ich irgendwas ohne nachzudenken mache, besitze emotionale Intelligenz.
Sind das alles Dinge, die einen Herzmenschen ausmachen?
Nordwind90
Zitat von Clara_:Ich bin durch und durch Kopfmensch (ultra rational), handle jedoch immer aus dem Bauch heraus (allerdings auch sehr, sehr risikofreudig).
Zitat von Clara_:Was bedeutet für dich Empathie?
Zitat von Clara_:Oft verstecken sich zu nette Menschen mit geringerem Selbstwertgefühl hinter nett klingenden Eigenschaften und das kommt leider nicht gut an in der Beziehungswelt, weil die gefühlt auch einfach anstrengend sind.
Nordwind90
Zitat von WillyWichtig:Mhhh….
Kann es denn vielleicht sein, dass Du Dein Beuteschema mal betrachten solltest?
Vielleicht suchst Du Dir unbewusst unsichere Kandidaten aus?
Männer, die Dir einfach nicht das Gefühl geben, das Du wirklich angenommen wirst.
Zu nette Typen, ziehen Dich vielleicht nicht an?
Willy
Zitat von Nordwind90:Wenn ich unsichere Kandidaten unterbewusst aussuche, dann merke ich es ja leider nicht. Das siehst du einem Menschen ja leider auch überhaupt nicht ...