@JungeRoemer
Der kam , glaube ich schon vor ein, zwei Jahren mal im TV ( oder kam der in Programmkinos?) und ich fand ihn auch recht krass, aber auch irgendwie überzogen oder unschlüssig...klar :
Ein kritischer/politischer /Tabuthemen- Film muss nicht immer ne Moralische Botschaft am Ende haben, sondern darf auch einfach nur für sich stehen, eigentlich...aber war das den SO ein kritischer Film mit aufklärerischem, Denkanstoss gebenden Inhalt? ....Vom Thema her hätte er es eigentlich sein müssen...
Aber bei DEM Film hatte ich fast das Gefühl, daß da um jeden Preis , skrupellos ein schlimmes Thema missbraucht wurde um schlussendlich doch nur das Haupt-Ziel Unterhaltung Thrill fürs Publikum zu erreichen, weil am Ende SOO viel Themen einfach angeschnitten und in die Geschichte mit reingenommen worden sind, die zusensibel, zu ernst sind , als das man sie NUR als Adrenalinpusher und erzählstrategisches der-Spannung-dienendes-Mittel zum Zweck benutzen könnte / sollte...
Irgendwas hat sich jedenfalls ungut angefühlt danach.... und das war nicht, daß ich da jetzt die schonungslose Wahrheit geliefert bekommen, aber sie halt nicht vertragen hatte......
Es war mir zu reißerisch und trotzdem schockierend und mich vielleicht aufgeregt, daß WENN ich mir schon solche Problem-Themen gebe, die mich runterziehen, dann weil ich vor bestimmten Themen nicht die Augen verschliessen will oder denke dem Thema MUSS man sich stellen!---- aber nicht um am Ende dazustehen und doch nur sagen kann das es spannende,packende Unterhaltung war und ich jetzt bloss zum sensationsgeilen, dekadenten Publikum gehört habe...
(Boah: So viel wollt ich garnicht schreiben dazu und hab mich doch voll reingesteigert! ----wie so ein spassfreies, nerviges Moralapöstelchen....will ich garnicht werden!) - ALSO:
Schön, daß hier mal wieder jemand einen Filmtip (?) gepostet hat!
DANKE !
07.03.2017 07:49 •