51

Kopfkino OHNE "Rosa Brille" ! Liebe anders sehen

P
*** PINKMAN PICTURES PROUDLY PRESENT ****
Es gibt eine ganze Menge Filme, die das Thema Liebe und PsychologieGefühle von einer ganz anderen Seite beleuchten, als der klassische, romantische Liebesfilm (mit Happy End!). Diese Filme könnten dabei helfen, daß Du DICH und DEINE LIEBE aus einem anderen Blickwinkel zu sehen verstehen lernst....Oder sie können Dir helfen das ganze Thema etwas nüchterner oder kritischer zu betrachten. ANDERS einfach !
ALSO: Rosa Brille Ab ! --- Hirn An ! ; )
(Das Thema ist beliebig erweiterbar , sollte aber im Großen und ganzen das Ziel haben die Trauer nicht noch anzufeuern !)

Mein Filmtip Nr.1: Vergiss' mein nicht... von Michel Gondry . (engl.: Eternal Sunshine Of The Spotless Mind)

Als Teaser der Soundtracktitel Everybody's Gotta Learn Sometimes in der Coverversion von BECK zusammen mit Szenen aus dem Film :

25.02.2017 04:37 • x 5 #1


P
*** PINKMAN PICTURES PROUDLY PRESENT *** In der Kategorie *** LIEBE ANDERS SEHEN...***

Mein Filmtip Nr.2 : Wahnsinnig Verliebt mit Audrey Tautou (franz.: A la folie...pas du tout / engl.: He Loves Me -He Loves Me Not) von Laetitia Cololmbani :

25.02.2017 04:52 • x 3 #2


A


Kopfkino OHNE "Rosa Brille" ! Liebe anders sehen

x 3


P
*** PINKMAN PICTURES PROUDLY PRESENT *** In der Kategorie LIEBE ANDERS SEHEN... ***

Mein Filmtip Nr.3 : (500) Days Of Summer (so auch der deutsche Titel !)
mit Joseph Gordon-Levitt Zooey Claire Deschanel vom Regisseur Mark Webb.

Original Trailer:


Deutscher Trailer:

25.02.2017 05:06 • x 1 #3


P
*** PINKMAN PICTURES PROUDLY PRESENT *** In der Kategorie *** LIEBE ANDERS SEHEN...***

Mein Filmtip Nr.4 : HER ( auch deutscher Titel !) von Spike Jonze
mit Joaquin Phoenix Scarlett Johansson (allerdings NUR ALS STIMME EINES BETRIEBSSYSTEMS (!) dass allerdings die 2. Hauptrolle spielt UND NUR in der OmU-Version, die ich daher WÄRMSTENS EMPFEHLE !)

Originaltrailer:


Deutscher Trailer:

25.02.2017 05:24 • x 1 #4


P
*** PINKMAN PICTURES PROUDLY PRESENT *** In der Kategorie *** LIEBE ANDERS SEHEN...***
((( Hässliche Seiten einer Paarbeziehung ...)))

Mein Filmtip Nr.5 : Wer hat Angst vor Virginia Woolf ? (engl.: Who’s Afraid of Virginia Woolf? )
von Regisseur Mike Nichols mit Elizabeth Taylor Richard Burton.
(Auch im echten Leben zur selben Zeit KEIN glückliches Paar!) ; )

Als Teaser Szenen im O-Ton:


(Leider keinen deutschen Trailer gefunden) Schlechter Fernsehmittschnitt , deustch :

25.02.2017 05:46 • x 3 #5


Ilex
Spannendes Thema - und jetzt habe ich Lust auf Filme bekommen... schöne Tips!

25.02.2017 06:55 • x 2 #6


M
Wie toll, Dankeschön !

25.02.2017 17:03 • x 1 #7


sozialtussi
Kann man diese Filme vielleicht auf Netflix finden?

25.02.2017 18:13 • #8


P
Ich denke, die meißten schon, aber ich hab von Netflix keine Ahnung...bei Amazon (Prime) war die Auswahl immer recht groß und Youtube scheint jetzt auch ins Streaminggeschäft einsteigen zu wollen, denn bei einem oder zweien der Filme stand was von Kucken für 2,99 €...(Dann wird das ja wohl keine schlechte Qualität sein...?) Es gab auch welche komplett bei Youtube, was aber in der Regel schlechte Qualität vom Ton und Bild her ist, aber manchen reicht's. Bei DVD-Verleihen hat man auch gute Chancen, weil eigentlich kein Film der totale Indie- oder Programmkino-Film ist......aber ich wohn halt in der Stadt...auf dem Land könnts natürlich damit schwierig werden... http://cdn.trennungsschmerzen.de/images ... xweiss.gif

25.02.2017 18:25 • #9


sadsoul
Was ne coole Idee! Vielen Dank!
Ein schöner Film über zwei eher introvertierte Menschen, die über zwei eher extrovertierte Menschen zueinander finden.
Mit Philip Seymoure Hoffman, der nicht mehr unter uns weilt ...
Happy End zwar für die eine, nicht aber für die andere Seite. Ich hoffe von daher passt es auch hier rein.
Schön finde ich, das dieser Film zeigt, dass es nie zu spät ist, sich zu verlieben ...

25.02.2017 19:40 • x 1 #10


Thomas69
http://up.picr.de/28429308af.jpg
Mit dem besten Soundtrack aus den 90ern

26.02.2017 01:07 • x 1 #11


J
Ich hatte in den vergangenen Wochen/Monaten 2 oder besser 3 Filme auf @arte gesehen, die mich immer noch stark beschäftigen.
Einer davon war richtig gruselig. Er verfolgt mich in meinen Träumen..

Um jeden Preis (Originaltitel: I Am Here)

07.03.2017 05:55 • x 1 #12


P
@JungeRoemer

Der kam , glaube ich schon vor ein, zwei Jahren mal im TV ( oder kam der in Programmkinos?) und ich fand ihn auch recht krass, aber auch irgendwie überzogen oder unschlüssig...klar :
Ein kritischer/politischer /Tabuthemen- Film muss nicht immer ne Moralische Botschaft am Ende haben, sondern darf auch einfach nur für sich stehen, eigentlich...aber war das den SO ein kritischer Film mit aufklärerischem, Denkanstoss gebenden Inhalt? ....Vom Thema her hätte er es eigentlich sein müssen...
Aber bei DEM Film hatte ich fast das Gefühl, daß da um jeden Preis , skrupellos ein schlimmes Thema missbraucht wurde um schlussendlich doch nur das Haupt-Ziel Unterhaltung Thrill fürs Publikum zu erreichen, weil am Ende SOO viel Themen einfach angeschnitten und in die Geschichte mit reingenommen worden sind, die zusensibel, zu ernst sind , als das man sie NUR als Adrenalinpusher und erzählstrategisches der-Spannung-dienendes-Mittel zum Zweck benutzen könnte / sollte...
Irgendwas hat sich jedenfalls ungut angefühlt danach.... und das war nicht, daß ich da jetzt die schonungslose Wahrheit geliefert bekommen, aber sie halt nicht vertragen hatte......
Es war mir zu reißerisch und trotzdem schockierend und mich vielleicht aufgeregt, daß WENN ich mir schon solche Problem-Themen gebe, die mich runterziehen, dann weil ich vor bestimmten Themen nicht die Augen verschliessen will oder denke dem Thema MUSS man sich stellen!---- aber nicht um am Ende dazustehen und doch nur sagen kann das es spannende,packende Unterhaltung war und ich jetzt bloss zum sensationsgeilen, dekadenten Publikum gehört habe...

(Boah: So viel wollt ich garnicht schreiben dazu und hab mich doch voll reingesteigert! ----wie so ein spassfreies, nerviges Moralapöstelchen....will ich garnicht werden!) - ALSO:

Schön, daß hier mal wieder jemand einen Filmtip (?) gepostet hat!

DANKE !

07.03.2017 07:49 • #13


R
Der letzte Film, der mich sehr bewegt hat, ist Synecdoche New York. Ist allerdings nicht vordergründig ein Liebesfilm. Das spannende an dem Film ist, dass viel Raum für Interpretationen bleibt; so ähnlich wie in Vergiss mein nicht gibt es viele surreale Momente und Zeitsprünge. Das Drehbuch stammt ebenfalls von Charlie Kaufmann (Regie auch). Habe mal gelesen, dass sich nach der Filmpremiere viele Leute betrunken haben, was ich gut nachvollziehen kann, weil er sehr nah geht. Den Trailer finde ich nicht besonders gelungen, ist halt eine beliebige Anhäufung von Momenten (wie so oft...)

07.03.2017 12:40 • x 1 #14


N
eternal sunshine of a spotless mind, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Jim Carrey mal anders. und gut. wie ich finde Danke pinkman. Super Filmtipps (kenne nur leider schon alle ). Genau so brauchbar wie deine übrigen Tipps )

07.03.2017 13:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag