9

Gefühle für Arbeitskollegen - richtig oder falsch?

K
Hi

Du hast für dich sehr schnell erkannt, dass er bei Dir etwas auslösen konnte, was Du nicht wirklich verstanden hast. Und wie ich finde - richtigerweise hast Du gleich die Notbremse gezogen, weil Du es dir nicht erklären konntest. So etwas kann und darf auch mal passieren. Du kennst dich sehr gut und bist kein Gefühlsdussel, wenn ich das mal so sagen darf.

Nein - ich halte die teilweise ätzende Kritik, die an Dir geübt wird, für nicht gerechtfertigt.

21.10.2017 08:40 • x 2 #16

S
Keine Partnerschaft ohne dass was fehlt.
Den alles voll abdeckenden Partner gibt´s nicht.

Man kann nur schauen, dass in der Partnerschaft so viel wie möglich abgedeckt wird, so dass es insgesamt passt und Versuchungen nicht versucht werden.

Sobald ich heimlich woanders nasche, geht die Haupt-Beziehung den Bach runter.
Da machen sich viele was vor, aber das ist so.

21.10.2017 09:26 • #17

A

Gefühle für Arbeitskollegen - richtig oder falsch?

x 3

B
hallo darla,

ich schließe mich @_Konstantin an.
du hast dich etwas von dem jungen mann verwirren lassen. zwei wochen ! meine güte
andere ziehen jahrelang affären durch, ohne skrupel oder gewissensbisse. DAS ist nämlich verurteilenswert.

du hast doch alles richtig gemacht. jeder kann man straucheln, jeder.
wir wissen doch, wie es in den firmen aussieht, wie geflirtet, fremd gegangen wird. die berühmt-berüchtigten weihnachtsfeiern eingeschlossen.
du hast sofort die notbremse gezogen und das ist gut so. eine tiefenpsychologische analyse, womöglich noch mit paartherapie, temporärer trennung usw halte ich hier für völlig überzogen.

ja, der typ hat bei dir was anklingen lassen. und ja, du solltest darüber nachdenken. aber das machst du ja, sonst wärest du nicht hier.
dass du momentan eine blöde zeit durchmachst, gehört jetzt dazu. auch für den kollegen. gefühle passieren nunmal.
reduziere den kontakt mit dem kollegen auf das dienstlich nötigste, hake es ab und widme dich deinem mann und deiner familie.
ein kleiner flirt (für mich ist das keine affäre) dürfte eine solide und gute beziehung nicht ins wanken bringen.

alles gute

21.10.2017 10:57 • #18

Teufelchen2015
Ja, straucheln kann jeder. Aber ob 2 Wochen oder länger, spielt doch keine grosse Rolle. Im Moment des Fremdgehens hat niemand Skrupel. Ich finde das gerade irgendwie verharmlost :/

Auch Distanz vom Kollegen wird eine starke Belastung. Man begegnet sich täglich. Und ein Kuss sowie auch folgende, sind auch sehr intim.

Darla, wie geht es dir gerade?

21.10.2017 11:43 • #19

G
Zitat:
Ja, straucheln kann jeder. Aber ob 2 Wochen oder länger, spielt doch keine grosse Rolle. Im Moment des Fremdgehens hat niemand Skrupel. Ich finde das gerade irgendwie verharmlost :/

Auch Distanz vom Kollegen wird eine starke Belastung. Man begegnet sich täglich. Und ein Kuss sowie auch folgende, sind auch sehr intim.

So sehe ich das auch.

21.10.2017 12:45 • #20