Hallo zusammen. Ich möchte es kurz halten, sonst wird das hier eine Arie.
Er (45) und ich (36) kennen uns sehr sehr lange. Wir hatten vor 10 Jahren schon mal eine Art Affäre, haben aber nicht zusammen gefunden. Vor vier Monaten haben wir uns wieder getroffen und diesmal schien es auf etwas Ernsteres hinaus zu laufen.
Damals war er mein Typ. Fit, sportlich, schlank. Als ich ihn allerdings nach so vielen Jahren wieder sah, war ich doch ein wenig. sagen wir; geschockt. Mittlerweile übergewichtig, unsportlich, ungepflegte und fehlende Zähne etc. etc.
Da ich aber nicht oberflächlich sein wollte, habe ich uns versucht eine Chance zu geben. Leider Gottes gab es schon innerhalb der ersten 2 Monate einige Situationen, die mein Vertrauen kaputt gemacht haben. Unter anderem hatte er sich hinter meinem Rücken mit einem Ex-Date getroffen zwei mal (Spazieren gehen, Kino). Da lief aber nichts, das weiß ich sicher. Obwohl wir da schon zusammen waren, hat er ihr gegenüber nichts erwähnt von mir. Er hatte mir versichert, dass er nichts von ihr will. Und sie auch nichts von ihm (Ich hatte eine Gelegenheit mit der Dame zu reden - gemeinsamer Bekanntenkreis). Ich denke, er wollte sie sich warm halten, falls es mit mir nicht klappt.
Er hatte mir immer wieder gesagt, wie sehr er mich die letzten 10 Jahre vermisst habe und dass ich seine Traumfrau bin. Er ist kein FHM-Model und auch nicht sonderlich, sagen wir; attraktiv. (Ich bin eh nie wirklich vom Äußeren ausgegangen in meiner Männerwahl)
Aber nicht nur das; manchmal kamen hin und wieder Macho-Sprüche im Bezug auf andere Frauen. anflirten anderer Frauen in meiner Gegenwart etc etc. Er ist eben ein sehr extrovertierter Mensch, der gerne auf andere zugeht und gerne flirtet und Späßchen macht. Damit habe ich ja auch grundsätzlich kein Problem, denn zu heftigen Flirts, Nummern austauschen oder sonst was kam es nie. Er meinte auch mal zu mir, dass er zwar gerne flirtet, aber noch nie in einer Beziehung fremd gegangen wäre. Glaube ich ihm auch. Der braucht einfach weibliche Aufmerksamkeit. Und da ist es dann auch egal, ob die Frau attraktiv ist oder nicht. Er wertet sich quasi damit auf da er weiß, dass er jetzt nicht unbedingt ein Adonis ist.
Das hat sich aber vermehrt, seit dem er mich datete. Meine Freunde meinten, dass er wohl einen Höhenflug hat und sich selbst überschätzt, weil er jetzt mit einem Schuß wie mir zusammen wäre. Ich weiß auch nicht was das alles sollte und habe ihn darauf aufmerksam gemacht. Ihm fiel das selbst gar nicht auf, meinte er.
Abgesehen mal davon, dass mein Vertrauen nach der Aktion mit dem Ex-Date weg war, fielen mir mehr und mehr Dinge auf, die mir nicht passten. Bzw Dinge, die nicht kompatibel waren. Er ist unsportlich, ernährt sich ungesund, achtet nicht auf seine Zähne (Zahnarztphobie - 7 Jahre schon nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Ich habe ihn dann mal hinjagen können und jetzt hat er sich (angeblich) Termine besorgt)
Ich habe ihn auf seinen Lifestyle angesprochen und ihm geraten sich mal gesünder zu ernähren und Sport zu machen (Seine Speisekarte besteht aus 2 Litern Cola am Tag (und das schon seit 20 Jahren), Spaghetti, Dosenravioli, Nudeln. und das jeden Tag.)
Ich habe letztes Jahr einen guten Freund mit 40 verloren. Sein Herz ist im Schlaf stehen geblieben. Er war auch übergewichtig, hat nur Mist in sich rein gefressen und keinen Sport gemacht. Seit dem bin ich noch empfänglicher für das Thema. Vielleicht versteht ihr jetzt, weshalb mich sein Lebensstil so stört.
Er sagt, er hätte aufgrund seiner Arbeit keine Zeit mehr für Sport. Wenn er dann aber mal ein paar Tage frei hat besteht sein Tag aus: Playsi zocken, TV gucken, Müll essen. Das war's.
Genau das Gegenteil zu meinem Alltag: Viel Sport, gute Ernährung, KEIN TV oder Playsi. Aktiver Lifestyle etc. Ich bin auch schon viel gereist, habe auf vielen Kontinenten gelebt. Und er steckt seit er denken kann in seinem Dorf fest. Arbeitet, geht schlafen. Arbeitet, zockt, geht schlafen. Zockt, geht schlafen, arbeitet. Das ist so sein Leben. Und das reicht ihm auch so.
Und ich kann das einfach nicht tolerieren, obwohl ich jemand bin, die sich IMMER für Toleranz ausspricht, aber seine Verhaltensweisen (Teils echt schon die eines unreifen Teenagers) und sein Lebensstil - damit komme ich einfach nicht klar. Bin ich intolerant?! Meine Freunde sagen; Nee! Du hast ihm doch mehrere Chancen gegeben und er hat's vermasselt. Hat dein Vertrauen gebrochen. Aber dann kommt halt noch seine Lebensweise, mit der ich nicht klar komme. Vielleicht hätte mich das auch nicht so sehr gestört, wenn er nicht so viel sch. fabriziert hätte und ich mich dann entliebt hätte. Denn verliebt waren wir bereits. Auch ich. Aber in den letzten Wochen merkte ich mehr und mehr; ich kann das nicht und war nicht mehr verliebt.
Ich habe es also vor ein paar Tagen beendet und habe ihm auch gesagt warum. Sein Vertrauensbruch, sein Lebensstil und dass ich keine Zukunft sehe bei so unterschiedlichen Lebensweisen.
Ich mag ihn aber immer noch - obwohl ich nicht mehr verliebt bin. Immerhin kennen wir uns schon so lange. Wenn ich ihn nicht vorher schon gekannt hätte und wir nicht bereits eine Geschichte zusammen gehabt hätten, hätte so ein Typ wie er nie eine Chance gehabt bei mir! Oder ich hätte ihn schon nach ein paar Dates verabschiedet.
Es scheint alles so ausweglos. Ich mag ihn, aber kann einfach nicht mit ihm zusammen sein weil er so lebt, wie er lebt und weil ich ihm nicht mehr traue. Dennoch bin ich traurig.
Was ist denn los mit mir?! Ich habe doch richtig gehandelt? Oder seht ihr das anders? Findet ihr mich intolerant? Ich kann es nun mal nicht ertragen, wenn ein Mensch den ich mag so achtlos mit seinem Körper umgeht! Und natürlich achtlos mit mir, in dem er Dinge hinter meinem Rücken gemacht hat um sich aufzuwerten.
Ich weiß, dass er mich liebt. Das sieht ein Blinder. Aber er kann einfach nicht mit einer Frau umgehen. Er ist wie ein kleines Kind, dem man alle Schritte beibringen muss. Ich habe ihm auch versucht zu helfen, aber ich will nicht Mentor sein, sondern Freundin. Er ist eine reine Baustelle.
Daher eben die Trennung. Dennoch bin ich traurig.
(Soviel zum Thema kurz halten - ist doch länger geworden. Sorry)
17.11.2019 14:30 •