2

Kopf sagt nein, Bauch sagt ja

L
Hallo zusammen,

bin da in etwas reingerutscht was ich eigentlich gar nicht in der Form wollte....

Bin seit 11 Jahren verheiratet und habe mich vor zwei Jahren bei einem Forum angemeldet um neue Leute kennenzulernen, da unser Bekanntenkreis, warum auch immer, immer weiter auseinanderbricht.

Habe dann jemanden kennengelernt mit dem ich auf einer Wellenlinie bin. Chatten miteinander schreiben Nachrichten übers Handy, schicken Fotos von Unternehmungen, wie in einer normal Freundschaft. Er ist auch seit knapp über 10 Jahren in einer Beziehung. Es sollte einfach nur eine Freundschaft sein!

Dann haben wir uns auch hin und wieder nach der Arbeit auf einen Kaffee getroffen, gequatscht, sind spazieren gegangen usw.
Ich muss dazusagen das bei uns beiden s..mäßig in der Beziehung gar nichts mehr lief und läuft, unsere Partner können uns beiden aus gesundheitlichen Gründen nicht das geben war wir eigentlich brauchen. Das war und ist auch nicht schlimm, aber das hat uns verbunden, wir konnten den anderen verstehen.

Dann ist etwas passiert was keineswegs geplant war, wir haben uns geküsst.
Es blieb nicht bei einem flüchtigen Kuss, sondern ein sehr intimer Kuss. Wir waren erschrocken und wussten nicht was wir davon halten sollte.
Wir waren uns einig es für uns zu behalten.

Beim nächsten Treffen zum Kaffee gab es zum Abschied wieder einen Kuss und ich merkte das ich eine noch viel größere Wirkung auf ihn habe, als nur Freundschaft, und so schlidderten wir in eine heimliche Affäre. Unsere Partner wissen nichts davon.
Wir reden und schreiben oft darüber dass das was wir tun Betrug unseren Partnern gegenüber ist, und das es, wenn es auffliegt zwei Familien zerstören wird.
Wir fühlen uns sehr schlecht deswegen, und ich muss sagen ZURECHT!

Hab mir auch schon oft vorgenommen mich nicht mehr mit ihm zu treffen und auch nicht mehr zu schreiben, um nicht noch tiefer da reinzurutschen...klappt aber leider nicht.
Irgendwas zieht mich immer wieder ans Handy und zu ihm...

Sind bis jetzt noch nicht im Bett gelandet, jetzt habe ich aber vor kurzem eine Nachricht von ihm bekommen das er mit mir schl..... möchte und das er diesen Gedanken schon oft hatte!

Was soll ich jetzt davon halten.....es sollte eine Freundschaft werden, und jetzt?

Bin so hin und hergerissen, mein Kopf sagt Nein keine Treffen mehr, Kontakt abbrechen um Schlimmeres zu verhindern!... aber mein Bauch sagt was anderes Geh hin, treff dich mit ihm, rede mit ihm erkläre ihm was du fühlst!
Es haben sich Gefühle ihm gegenüber entwickelt, die ich nicht zulassen wollte und auch nicht zulassen will. Ich kämpfe ständig dagegen an und habe Angst diesen Kampf zu verlieren.

Habe schon oft versucht nichts mehr zu schreiben aber ich schaffe es einfach nicht, hänge an ihm und komme einfach nicht von ihm los. Es ist wie eine Sucht.

Was tun wenn Kopf und Bauch sich nicht einig sind?

Warum können Mann und Frau nicht einfach nur befreundet sein.......

19.11.2015 16:36 • #1


bleistift
Luna

Frag dich was du haben willst.

Man will häufig was anderes, was zusätzliches, eine Liebe reicht uns nicht mehr.

Wir sind alle zu verwöhnt.

Stell dir einfach vor, du mußt mit ihm zusammenleben, deine echte Beziehung, zu deinem Freund oder Ehemann, bekommt es raus, stell dir auch das vor.

An deiner Stelle würde ich sofort diese sogenannte Freundschaft beenden.

Lauf!

19.11.2015 16:46 • x 1 #2


A


Kopf sagt nein, Bauch sagt ja

x 3


H
Gehts noch?

Also mal ehrlich; bleistift, in Sachen Taktgefühl hast du eindeutig Defizite!

Wieso sollte sie die Freundschaft beenden, wenn es ihr nur um den Beziehungsaspekt geht?

Die Frage ist doch nicht, ob sie Freundschaft nicht möchte, sondern, ob sie eine Beziehung zu diesem

Freund verkraften kann!

Doch Luna wirkt auf mich viel zu reflektiert, als dass sie es nötig hätte, sich diese Fragen ernsthaft zu stellen-

19.11.2015 17:01 • #3


Blanca
Zitat von Luna77:
bin da in etwas reingerutscht was ich eigentlich gar nicht in der Form wollte....

Wenn Du es nicht willst, dann solltest Du es spätestens jetzt beenden, bevor noch mehr passiert.

Zitat:
Warum können Mann und Frau nicht einfach nur befreundet sein.......

Können sie, aber in Eurem Fall geht die berühmte Chemie nun mal weit über platonische Freundschaftsgefühle hinaus und eben drum solltest Du aufhören, mit dem Feuer zu spielen und diesen Mann lieber nicht mehr treffen.

19.11.2015 17:17 • #4


Blanca
Zitat von bleistift:
Stell dir einfach vor, du mußt mit ihm zusammenleben, deine echte Beziehung, zu deinem Freund oder Ehemann, bekommt es raus, stell dir auch das vor.

Eine alternative Vorstellung wäre, sie redet mal mit der Hauptbeziehung und versucht rauszufinden, inwieweit deren Öffnung denk- und machbar wäre.

So wie sich das liest, führt sie ja eine recht glückliche WG mit ihr und vermißt eigentlich nur den ero. Kick. Bislang keine Rede davon, daß sie mit dem neuen Freund ein anderes Lebenssystem gründen will. Zumal der ja auch selbst fest gebunden ist.

Wäre neben sofortigem Kontaktabbruch zum Freund noch der ehrlichste Weg... aber könnte natürlich auch dazu führen, daß erst die Hauptbeziehung Schluß macht und sich dann der Freund von ihr distanziert, weil sie ihm als frischgebackene Singlefrau zu gefährlich für eine Affaire wird. Dann hätte sie am Ende gar niemand mehr... tja...

... Freiheit hat eben ihren Preis.

19.11.2015 17:20 • #5


B
Zitat:
Können sie, aber in Eurem Fall geht die berühmte Chemie nun mal weit über platonische Freundschaftsgefühle hinaus und eben drum solltest Du aufhören, mit dem Feuer zu spielen und diesen Mann lieber nicht mehr treffen.


Woher weißt du, dass Luna ihren Ehemann noch liebt?
Und wenn sie ihn liebt -
Woran machst du fest, dass eine Freundschaft Plus in ein Debakel führen wird?
Vielleicht wird aus der Freundschaft Plus (was ich ihr wünsche) schlicht und ergreifend eine Freundschaft Plus Bruchstrich Freundschaft Plus. Plus kürzt sich weg: übrig bleibt Freundschaft obendrein lehrreiche Erfahrung!

19.11.2015 17:22 • #6


G
Aus Freundschaft wird Freundschaft Plus und aus Freudschaft Plus kann Liebe werden. Ich habe das erlebt, am Ende leider schmerzhaft. Kopf über Herz.
Wenn du nicht bereit bist, deine Ehe zu beenden, dann beende das andere so schnell wie möglich.
Ich bin genau in dieser Sitiuation durch die Hölle gegangen und gehe es noch. Leider geht der Rückwärtsschritt von Liebe zu Freundschaft nur in den seltesten Fälle und bei mir eben nicht. Mir fehlt jetzt nicht nur mein Gelieber sondern auch mein bester Freund.
Wenn du dir aber generell vorstellen kannst, deine Ehe zu beenden, dann sieht das natürlich anders aus.

19.11.2015 17:38 • #7


G
Seh das auch so wie Gast55. Ich habe mich gerade von meiner verheirateten Frau getrennt,weil die Schmerzen und Zerissenheit zu gross wurde. Jetzt leiden wir beide und ich bin im Tal der Tränen. Das ganze ging 1,5 Jahre. Mit der Erfahrung von heute würde ich es nicht mehr machen. Bereue es aber nicht. Natürlich ist alles wunderbar gewesen aber man muss immer den Preis im Auge behalten, den man vielleicht später zahlen muss.

19.11.2015 18:02 • #8


JackyArt
@Harry...: wenn einer taktlos ist, dann wohl eher du, also hol mal nicht so aus :-(

@Luna77: Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass sich dann Gefühle für einen anderen entwickeln, wenn in der aktuellen Beziehung die Luft raus ist. Ich kann da aber nur von mir sprechen. Ich bin aber der Überzeugung, dass man das zusammen wieder hinbekommen kann. Wichtig ist aber erstmal für sich selbst zu klären, ob man das überhaupt noch will. Und eine Freundschaft zu dem anderen Mann kann nur funktionieren, wenn die se.uelle Schiene kein Thema mehr ist. Prinzipiell halte ich Ehrlichkeit immer für richtig, es kann deiner Beziehung vielleicht sogar neuen Auftrieb geben, aber das kommt natürlich darauf an, wie dein Partner vom Typ her ist.

19.11.2015 18:03 • #9


L
Zunächst einmal, ich liebe meinen Mann und habe nicht vor ihn zu verlassen, da ich weiß was ich zuhause habe und es zu schätzen weiß...ich war auf der Suche nach Freundschaft und nicht mehr.

Ich weiß nicht was passieren wird wenn wir uns wieder treffen, da er ja offensichtlich mehr will.
Ich will die Kontrolle nicht verlieren, und habe Angst das genau das irgendwann passieren wird, wenn es so weitergeht.

Habe hier schon viele Beiträge gelesen und vor den Gefühle konnte kaum einer lange weglaufen.

Ich hab auch schon drüber nachgedacht in die Offensive zu gehen und ihn offen drauf anzusprechen und zu fragen was er fühlt. Aber wird er die Wahrheit sagen? Ich weiß es nicht. Und wenn doch und er sagt das er mehr als Freundschaft empfindet, was mache ich dann......verflixte Situation.

19.11.2015 19:40 • #10


Blanca
Zitat von Luna77:
Zunächst einmal, ich liebe meinen Mann und habe nicht vor ihn zu verlassen, da ich weiß was ich zuhause habe und es zu schätzen weiß...ich war auf der Suche nach Freundschaft und nicht mehr.

Dann solltest Du auch nichts tun, was Deine Ehe gefährdet und loyal zu ihm bleiben.

Ich glaube Dir gern, daß Du nur auf der Suche nach Freundschaft warst und hatte bereits genug eigene, platonische Freundschaften mit Männern um zu wissen, daß es sowas tatsächlich geben kann. Doch bei Dir ist jetzt ist der Punkt erreicht, an dem Du scharf in die Bremse treten solltest:
Zitat:
Ich weiß nicht was passieren wird wenn wir uns wieder treffen, da er ja offensichtlich mehr will.

Du willst im Grunde auch mehr als Freundschaft, sonst würde Dich das alles nicht so beschäftigen. Und im Grunde weißt Du auch, daß Du früher oder später die Kontrolle sehr wohl verlieren wirst, wenn es so weitergeht.

Es wäre einfach nur ein Zeichen persönlicher Reife, sich jetzt zurückzuziehen und dem anderen Mann auch ganz klar zu sagen, warum. Mehr als diese Offenheit bist Du ihm übrigens auch nicht schuldig.

Eines steht fest: Wenn er mehr will, wird das Spiel mit dem Feuer nicht aufhören, sondern immer heißer werden. Und zwar so lange, bis Ihr Euch beide daran die Finger verbrannt habt. Sei vernünftig und tritt die Notbremse, denn wenn Du erst mal mit ihm geschlafen hast, wird nichts mehr so sein wie vorher. Und es wird sich auch nie mehr in den alten Zustand zurückversetzen lassen.

Selbst wenn Dein Mann es nie erfahren sollte - Du würdest davon wissen und müßtest im Gedanken weiterleben, daß er nur noch das Bild liebt, das er aufgrund seiner Ahnungslosigkeit weiterhin von Dir hat - sich aber womöglich von Dir getrennt hätte, wenn er wüßte, was Du tatsächlich getan hast. Wenn es wahr ist was Du schreibst und Du Deinen Mann wirklich liebst, dann erspar Dir das.

Nochmal: Du schuldest Deinem Freund nichts. Und Deine Ehe hat definitiv Priorität vor dieser Freundschaft, die kurz davorsteht, sich zu einer mit Vorzügen zu entwickeln.

Sag ihm, daß Deine Gefühle für ihn mittlerweile weit über das hinausgehen, was für eine verheiratete Frau zulässig ist. Daß Du Deinen Mann liebst, Deine Ehe unbedingt fortsetzen möchtest und Dich daher leider gezwungen siehst, jetzt die Notbremse zu ziehen - auch um die Möglichkeit einer späteren Wiederaufnahme Eurer Freundschaft nicht auszuschließen. Wenn Ihr beide erst mal ein wenig Abstand genommen habt, werden auch die Schmetterlinge sich wieder einkriegen. Und dann könnt Ihr ja weitersehen...

Bis dahin kann ich nur sagen:
Finger weg!

Übrigens ist dies auch der beste Weg, sich auf Dauer auch seine Achtung zu erhalten.

19.11.2015 21:20 • #11


G
Wenn Du Deine Ehe erhalten willst, rate auch ich Dir, brich den Kontakt zum Freund ab.
Du sagst, Du schaffst es nicht.
Du musst Dich zwingen, denn , ich spreche aus eigener Erfahrung, es wird mit jedem Tag schwieriger, denn jeden Tag wächst auch die Bindung zum Freund.

19.11.2015 21:59 • #12


Wurstmopped
Zitat von Luna77:
Zunächst einmal, ich liebe meinen Mann und habe nicht vor ihn zu verlassen, da ich weiß was ich zuhause habe und es zu schätzen weiß...ich war auf der Suche nach Freundschaft und nicht mehr.

...das Du deinen Mann wirklich liebst, bezweifel ich hier mal stark! ..da machst du dir was vor! Fange mal an ehrlich zu dir zu sein!

Ich weiß nicht was passieren wird wenn wir uns wieder treffen, da er ja offensichtlich mehr will.
Ich will die Kontrolle nicht verlieren, und habe Angst das genau das irgendwann passieren wird, wenn es so weitergeht.

Du weißt genau was passieren wird! und das ist es was dich einerseits reitzt und andererseits auch schlaflose Nächte bereitete...denn Hände waschen ohne sie nass zu machen, geht nicht! Hier auch mein rat sei ehrlich zu dir!


Habe hier schon viele Beiträge gelesen und vor den Gefühle konnte kaum einer lange weglaufen.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht in die Offensive zu gehen und ihn offen drauf anzusprechen und zu fragen was er fühlt. Aber wird er die Wahrheit sagen? Ich weiß es nicht. Und wenn doch und er sagt das er mehr als Freundschaft empfindet, was mache ich dann......verflixte Situation.


Er empfindet mehr als nur Freundschaft...er will mit die schlafen...er ist verliebt, begehrt dich!
Das weißt du! ...willst du ihn als Freund nicht verlieren? oder worum geht es dir hier genau!
Er will dein Liebhaber sein! das ist so...was willst Du?

20.11.2015 11:21 • #13


P
Wie Bianca schon schreibt:

Übrigens ist dies auch der beste Weg, sich auf Dauer auch seine Achtung zu erhalten.

Betrügst du deinen Mann, dann wirst du mit dieser Schuld leben müssen und wohl auch ein Stück weit deine Selbstachtung verlieren! Das wird sich früher oder später sehr negativ auch eure Ehe auswirken!

20.11.2015 12:19 • #14


G
Aber es kann doch auch sein, das er vorhatte eine Bettgeschichte zu suchen und Luna von Anfang an was vorgemacht hat und sie im Glauben ließ und auch lässt, das alles nur als Freundschaftssuche gedacht war.......?

20.11.2015 22:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag