Hola15
- 5112
- 1
- 13052
FreyaTag
KlausHeinrich
Zitat von stabilo88:Ich tu mir wirklich schwer damit und stehe mir selbst im Weg.
Zitat von stabilo88:sonder ein Teufelsding, das automatisch läuft...
LikeTheStars21
Zitat von stabilo88:Ich spüre keine Gefühle mehr, spüre mich nicht mehr
Zitat von stabilo88:Ich kann mich seitdem nicht mehr auf jemanden einlassen
Zitat von stabilo88:die Vergangenheit abschließen konnte.
Zitat von Hola15:vielleicht braucht es eine bewusste Entscheidung, dass dir das vergleichsweise „laue“, aber dafür stabile und ruhige Leben in einer gesunden Partnerschaft lieber ist, als der Ritt auf der Rasierklinge.
Zitat von KlausHeinrich:Erst wenn Du aufhörst, diese extremen Höhen zu suchen
Zitat von KlausHeinrich:Eine richtige Liebe zeichnet sich aus durch Stabilität, Liebe, Rücksichtnahme
Zitat von Grätchen:funktioniert es für mich nicht, weil es sich in der Situation nicht echt anfühlt.
Zitat von Heffalump:Muster prägen sich oft in der Kindheit. Diese zu überschreiben kann ein Leben in Anspruch nehmen
Zitat von Gorch_Fock:Hi Stabilo, hast Du dich mal mit Borderliner-Beziehungen auseinandergesetzt? Vieles was Du beschreibst könnte darauf hindeuten. Durch die Spuegelung und Illusion werden betroffene Partner oft hart geschädigt. Und brauchen ggf. selbst prof. Unterstützung.
Visko
Unterwegs2023
Zitat von stabilo88:... aber was, wenn die M-Art hängen bleibt? Das Vergleichen ist ja nicht bewusst, sonder ein Teufelsding, das automatisch läuft...
Zitat von Visko:@stabilo88 hört sich nach einer emotionalen Abhängigkeit an. Ich denke du steckst noch immer im Traumabonding fest. Das solltest du mit psychologischer Hilfe auflösen. Vielleicht waren die Therapeuten nicht geschult auf das. Idealisiere Sie nicht weiter.