Gurkensalat
- 1299
- 1
- 1670
Zitat von thewombat:Mir macht das alles Sorgen. Ich bin ein sehr empathischer Mensch und kann absolutes Verständnis für psychische Erkrankungen aufbringen. Das wäre nicht mein Problem. Aber wäre er ein verlässlicher Familienvater und eine Stütze für mich? Ich weiß es nicht…
Zitat von Gurkensalat:Du gibst nicht Tipp x an und verlangst, dass sich hinterher die Liebe einstellt, als sei es etwas, was man programmieren kann.
Zitat von 6rama9:Niemand hat so etwas hier behauptet. Ich sagte lediglich, dass sich hinterher Liebe genauso einstellen kann, wie nach anfänglicher Verliebtheit. Versuche bitte meine Beiträge weniger emotional zu lesen und konzentriere dich auf den Wortlaut meiner Aussagen. Oder ignoriere sie doch einfach per Button, wenn sie dich ...
Zitat von Gurkensalat:gibst, weil eine mal für längere Zeit mal klappt, die ultimativen Tipps zur Beziehungsführung.
Zitat von Gurkensalat:Der Wunsch nach einem für Partner, den sie wirklich aus sich selbst heraus lieben kann, steht hier hinter dem Kinderwunsch irgendwie zurück.
Zitat von thewombat:Unter anderem hatte er keine Antwort auf meine Frage nach einem „Plan B“ falls seine musikalische Karriere so nicht funktioniert. Er geht fest davon aus, dass es funktionieren wird.
Zitat von thewombat:Andererseits hab ich ihn so gern und will jede Minute mit ihm verbringen
Zitat von thewombat:Aber wäre er ein verlässlicher Familienvater und eine Stütze für mich? Ich weiß es nicht…
Ich kann diese Gedanken nicht ausblenden. Andererseits hab ich ihn so gern und will jede Minute mit ihm verbringen
Zitat von thewombat:Er geht fest davon aus, dass es funktionieren wird. Außerdem hat er mir eröffnet dass er, bedingt durch eine schwere Kindheit, unter Depressionen leidet aber da inzwischen durch Medikamente ganz gut zurecht kommt. Er könnte aber durch seine Krankheit niemals einem „normalen“ Beruf nachgehen, wo von ihm verlangt wird, jeden Morgen um 8 im Büro zu sitzen beispielsweise…
Zitat von DieSeherin:öha... pass auf dein herz auf! ich kenne ein paar menschen, denen er sehr ähnlich zu sein scheint. künstlerische ecke, sehr charmant, leicht und unbeschwert unterwegs, mit denen lebt man leben und liebe vermeintlich intensiver... aber wehe, der regenbogen ist mal hinter den wolken versteckt, dann brechen sie einem das herz!
Zitat von Brennessl:ich bin auch der künstlerisch-unbeschwerte typ der hier beschrieben wird, bin meist ohne plan durchs leben gegangen und auch nicht der konventionelle büromensch, im gegenteil, dieses neun bis fünf hat mich immer abgeschreckt und habe es auch nie so gelebt, trotzdem bin ich treu und verlässlich.
Zitat von DieSeherin:hast du denn auch depressionen und nimmst medikamente? mir ging es um diese manisch-depressiven typen.
Zitat von Brennessl:ach so, das hatte ich anders verstanden, ich dachte es geht um die leichtlebigkeit der künstlerischen typen.
Zitat von Brennessl:aber ist das hier der fall?
Zitat von DieSeherin:es geht genau um die kombination - und ja, das ist hier der fall (steht glaube ich im vorletzten beitrag)
Zitat von Brennessl:von depressionen und eingestelleter medikation hab ich auch gelesen, aber von manisch depressiv nichts, denn das wäre in meinen augen schon ein anderes kaliber.