Moehre
- 12
- 1
- 6
Moehre
la_donna
Moehre
la_donna
Nopain
Moehre
Zitat von la_donna:Wenn du gerne zur Verfügung stehst, dann ändere das bitte nicht. Ich weiß, dass das hier von allen kritisiert wird, aber ich finde das wunderbar und die richtige Partnerin wird das zu schätzen wissen, zumal niemand immer verfügbar ist, da man vor allem sein Leben ohne den Partner meistern muss (Arbeit etc.).
Zitat von la_donna:Ich bin so ähnlich wie deine Freundin und bin total genervt, wenn der Mann ständig mit mir Zeit verbringen möchte.
la_donna
Moehre
Zitat von Nopain:Zieh die Kontaktsperre weiterhin so durch wie du es gerade beschrieben hast. Darfst natürlich ab und zu auch Mal antworten. Aber wirklich nur wenn sie dir mehr zugewandt ist. Dabei musst du immer hinter ihr bleiben. Am besten ist es, wenn sie dich emotional gar nicht mehr einschätzen kann. Was Unsicherheit auslöst. Das gehört dazu.
Moehre
Zitat von la_donna:Das habe ich mal in einem Beziehungsratgeber gelesen: Sobald man den Fehler bemerkt, sollte man versuchen, diesen schnell zu reparieren. Das ist nicht immer machbar, deswegen muss man miteinander nachsichtig sein.
Angi2
Zitat von Moehre:Ich möchte die Kontaktsperre durchziehen und nicht derjenige sein, der immer auf Abruf zur Verfügung steht, wie ich es sonst immer für sie getan habe.
Zitat von Nopain:Bei einem ExBack muss die Verlustangst des Verlassers oder der Verlasserin getriggert werden.
Zitat von Moehre:Ich habe die Vermutung, dass ihre Sehnsucht nach mir stark genug sein sollte um konkreter mit einem Anliegen auf mich zuzukommen
Zitat von Moehre:Deshalb vermute ich, dass ich jetzt erstmal weiter ignorieren sollte?
Zitat von Gorch_Fock:Moehre, eine Kontaktsperre sollte mind. 8 Wochen dauern. Erst dann stellen sich Effekte ein. Gemessen wird das Ganze am sog. Invest des Gegenübers.
Nopain
Zitat von Moehre:Jetzt in meiner Situation z.B.? Was muss kommen, damit ich weiß, dass sie es ernst mit mir meint?
Zitat von Angi2:Ja, diese Ratschläge liest man immer wieder, nur habe ich noch nicht gehört, dass das funktioniert hat...der andere ist doch nicht dumm...der kann doch auch im Internet lesen.
la_donna
Angi2
Zitat von la_donna:Ich halte nichts von so Taktierereien, zumal euch nicht geholfen ist, wenn sie reumütig zu dir zurückkehrt, ihr aber immer noch dieselben Probleme habt. Ich für meinen Teil verzichte gerne auf so einen Mann, der mich anscheinend so erziehen möchte.
Zitat von Moehre:Insgeheim erwarte ich mindestens so etwas, wie ein Eingeständnis, dass sie einen Fehler gemacht hat.
Zitat von Moehre:Dies erwarte ich jedoch nur für mich selbst und werde ihr dies nicht mitteilen sondern hoffe doch, dass dies aus eigenen Stücken kommt.
Zitat von Moehre:Ich möchte auch gern nachsichtig sein.
Zitat von Moehre:
Ich werde das auch nie ändern. Das bin nunmal ich. Ich werde immer für meine Partnerin da sein. Nur jetzt eben nicht, weil sie sich (feige via Mail) getrennt hat und jetzt will, dass ich darüber mit ihr rede. Warum trennt man sich und will dann reden? Kurzschlussreaktion?