Dibbelabbes
- 28
- 1
- 22
Zitat von aquarius2:Wenn einen der eigene Partner so stresst, dass man mit Kind im Arm so reagiert, sollte man sich fragen, ob es nicht für alle Seiten besser ist, getrennte Wege zu gehen! Ich weise niemanden die Schuld zu, aber wenn es ständig so ist, dann passt ihr nicht zusammen. Oder geht es dir mit jeder anderen Person genauso? ...
Butterblume63
Zitat von Dibbelabbes:Schlechte Kinderstube. Fehlender Anstand? Keine Ahnung. Bei uns zuhause wurde leider häufig so gestritten. Soll keine Ausrede sein.
Zitat von mondschnecke:@Iunderstand Die Dynamik ist leider - und das muss ich dir in aller Härte so mitteilen - störungstypisch. Es ist dabei erst einmal vollkommen egal, wer wie daran (Mit-)Schuld trägt. Borderline ist erst mal eine Dynamik und eine solche entsteht immer erst aus zwei Beteiligten. Soweit so gut. In der Regel ist das so: ...
Zitat von mondschnecke:Ich möchte auch noch ergänzen, dass ich beruflich im Gewaltschutz arbeite und was du beschreibst, eindeutig als Gewalt zählen würde, wenn deine Frau bei uns vorstellig werden würde. In unserem Team, raten wir den Betroffenen dringlichst! davon ab, zurück zu Partnern zu gehen, die versuchen, ihr Verhalten ...
Zitat von Elfe11:Ich denke, jeder kennt die Situation und den Stress, wenn man nach 2 Wochen Krankschreibung im Büro alles liegengebliebene aufholen muss. Das ist Stress pur. Daheim ein schreiendes Baby und kurze Nächte... Und dann kommen ungerechtfertigte Vorwürfe und Forderungen! Da kann man schon mal leicht ausrasten und laut ...
Zitat von Elfe11:Mir hat sehr die Meditation mit Youtube Videos von Peter Beer, Veit Lindau, Martin Wehrle geholfen. Ich kann dir die Nachtmeditation von Veit Lindau sehr empfehlen. Vielleicht hilft auch die Anschaffung eines Home Trainers oder einfach Fahrradfahren an der frischen Luft durch den Wald oder am See! Ich mag gerne ...
Zitat von Elfe11:Nein. Dennoch denke ich, es ist nicht immer Friede Freude Eierkuchen in einer Partnerschaft. Und wenn Einer zuviel Druck ausübt und Stress macht, ständig die Grenzen überschreitet und das Gegenüber nicht respektiert, dann kann jeder aggressiv reagieren. Mir ist das selbst passiert im Sommer und ich war total ...
thegirlnextdoor
Zitat von Dibbelabbes:die Meinung des Forums
Zitat von Elfe11:Ihr solltet eiligst eine Aussprache beim Paartherapeuten organisieren! Sprecht miteinander. Unter Moderation eines Profis. Schritt für Schritt. Da hat sich sehr viel angestaut bei Euch. Das liegt tiefer! Ich finde es positiv, dass du dich um dein Kind kümmerst und im Haushalt mit arbeitest! Und ich lese heraus, dass ...
Zitat von thegirlnextdoor:Es gibt keine Meinung des Forums, jeder User vertritt hier eine eigene Meinung und manchmal fallen diese Meinungen tatsächlich sehr ähnlich aus, meist aber tatsächlich sehr verschieden. Ich finde die Situation sehr schwierig. Ich verstehe, dass du an der Beziehung und eurer Familie hängst und ...
thegirlnextdoor
Zitat von Dibbelabbes:Jedoch hätte bzgl. Wohnung etc. niemals so viel Druck aufgebaut werden dürfen. Ich war tatsächlich wirklich fast 2 Wochen lang krank und meine Frau hat trotzdem von mir erwartet, dass ich etwas in der Wohnung mithelfe. Und sie glaubt es mir nicht, dass ich es nicht konnte. Sie hat mir die Vorwürfe gemacht, ich würde mir meine Arbeit etc. immer genau auf die Termine legen, an denen wir dort arbeiten wollen - was Quatsch ist!
Zitat von Cucumber38:Soso, du hat also nur einmal die Hand deiner Frau weggeschlagen. Dann hast du sogar noch selbst die Polizei gerufen. Und da verhängen die gleich 2 Wochen Kontaktsperre. Ob die nun für für euch beide gilt, oder nur für dich, das weißt du aber nicht so genau. Ich war schon mal dabei, als die Polizei für E-I-N-E ...
Zitat von thegirlnextdoor:Was ging dem denn alles voraus..? Wie lange war das mit der Wohnung geplant..? Gab es davor schon viele erfolglose Versuche, etwas an der Wohnsituation zu verändern, die an dir gescheitert sind..? Würde alles eine Rolle spielen. So kann man dazu gar nichts sagen.
Zitat von Brightness2:Lieber @Dibbelabbes, ich würde gern nochmal hierauf zurückkommen, die Frage ist wahrscheinlich in den vielen kritischen Antworten untergegangen. Ich glaube, wenn es eine solche Chance geben sollte, ist es wichtig, dass du die Frage -zunächst einmal für dich- beantworten kannst. Er hatte das Baby auf dem Arm, sie ...
Zitat von Butterblume63:Also du erlebtest schon als Kind eine schlimme Streitkultur? Wie hast du diese erlebt? Machte es dir Angst oder kochte Wut hoch?Jier solltest du in der Therapie ansetzen. Leider nimmt man viel zu viel schlechtes aus der Kinder und Jugendzeit mit.