... wir alle genau deshalb hier sind. Wir suchen Kontakte, Gleichgesinnte, Mitfühlende und Rat.
Guten Morgen,
durchleben wir nicht alle diese Trennungsschmerzen?
Suchen Hilfe und Verständniss?
Wollen uns ausheulen und beklagen?
Bei mir ist es jedenfalls so und deshalb suche auch ich hier Kontakte, gerne auch per E-Mail oder SMS (näheres über KN).
Seid Wochen falle ich immerwieder in diesen Gefühlssumpf zurück.
Im Moment kann ich es z.B. nicht ertragen Flugzeuge starten zu sehen, weil sie ja damit auch zu ihm fliegt.
Will nichts über das Wetter in seinem Bundesland wissen, den Landesslang hören oder sonst etwas, kann keine romantische Musik hören ohne dabei Schmerzen zu erleiden.
Ihr stellt Euch, genau wie ich, Fragen über das warum und weshalb, zermartert Euch das Hirn und verkrampft im Herzen.
Durchleidet Höllengefühle, weil ihr liebt, Euch irgendwo Hoffnungen macht oder denkt das ist einfach nicht wahr, seid gekränkt, aber spürt instinktiv doch, das es vorbei ist, trauert um die schönen Zeiten und könnt/wollt nicht loslassen, fallt in dieses schwarze Loch.
Dann kommen wieder Wut und Haß hoch, auf ihn, auf sie, manchmal einfach auf alles. Ihr verliert die Lust zu Arbeiten, Euch um eventuelle Kinder zu kümmern, oder stürzt Euch mit Übermacht auf die Kinder und sucht Trost und Ablenkung. Ihr habt keinen Apettit, keinen Hunger, ja Euch ist richtig schlecht. Über Schlafen können, brauch ich garnicht näher eingehen, auch das kennen wir. Einige wollen sich sogar ganz fallen lassen, verlieren den Lebensmut und die Lebensfreude.
Bei denen, wo die Trennung schon etwas zurück liegt, wird die Seele langsam wund, sie will nicht mehr reden, nicht leiden.
Es wird langsam Zeit sich wieder aufzurichten, die weichen Knie zu stärken, die Tränen zu trocknen, das Herz auf neue Freuden auszurichten.
Für einige mag es im Kopf ganz klar sein, was jetzt zu tun ist, aber die Emotionen spielen dann einen Streich, dieses Wechselspiel zwischen, jetzt geht was neues los, und Rückfall, zermürbt uns auf Zeit.
Also, egal ob die Trennung frisch ist oder schon etwas her, es wird weitergehen. Die Zeit bleibt nunmal nicht stehen, auch wenn es sich so anfühlt. Sie tickt unaufhörlich.
Aber wir sind alle nicht alleine hier. Jeder der hier ist, hat einen Grund, hat Zuhörer, Mitleser, eine Schulter zum Anlehnen, Kritiker die uns den Kopf gerade rücken. Wir sind alle keine Experten, ganz besonders ich nicht, aber wir machen alle ähnliches durch. Das sind genau die Sachen, weshalb ich her kam und noch hier bin.
Daher auch mein besonderer Aufruf an alle anonymen Gäste.
Nehmt Kontakt auf, egal wo und wie.
Gerade ging die Sonne auf, also nehme ich mir Heute vor das es ein schöner Tag wird.
In diesem Sinne grüße ich Euch alle
Papa4Five (Stolly)
25.01.2007 08:47 •
#1