1

Kontaktsprerre - Was nun?

C
Ich weiß nich wie lang das gehen muss...

ich hab seit 13 Tagen NICHTS mehr von ihm gehört, davor sporadisch Kontakt. Jeder weitere Tag weckt Panik in mir, dass er sich weiter und weiter distanziert. es is grauenhaft.

13.01.2014 15:15 • #46

M
Weiß was du meinst. Aber bei mir sind egal was war auch die Gefühle nicht auf einmal weg,warum sollte es dem Partner anders gehen. Der Gedanke tröstet mich.

Und falls meiner nicht gerade ne neue hat sitzt er vor seinem Handy.
Denn seit zwei Tagen mach ich mich bei WhatsApp etwas rar aber wenn ich mal ner Freundin schreib ist er zufällig auch IMMER gerade online...

Und Montags hat er um 14 Uhr eh Feierabend also keine Ablenkung durch Arbeit

Wir schaffen das!

13.01.2014 15:24 • #47

A

Kontaktsprerre - Was nun?

x 3

C
bei mir wird die distanz schon zu ihm größer...

13.01.2014 15:27 • #48

M
Also deine zu ihm oder hast du Sorge das er dich vergisst?
warum?

13.01.2014 15:31 • #49

G
Meine Freundin hat mich auch verlassen. Ich bin einen Tag später zu ihr gefahren und wollte mit ihr darüber reden. Sie hat nämlich per SMS schluss gemacht, das geht mal gar nicht.

Sie meinte mit dieser Aktion hätte ich den letzten Funken zum erlöschen gebracht.

Es ist nicht immer ratsam oder erkenntlich derjenigen die Schluss macht hinterherzulaufen. Könnte mir dafür noch heute in den A... treten.

Nach 2 Jahren Beziehung wirft sie mich weg. Tolle Gefühl, wirklich.

13.01.2014 15:39 • #50

M
Huhu,

ja anfangs war das bei whats app bei mir auch so, dass wenn ich online war, er plötzlich auch... na ja jedenfalls bin ich seit mehr als 2 wochen nicht mehr bei whats app und facebook und co. und muss sagen, es tut verdammt gut. Aber er hat es so gewertet, als ob ich ihn blockiert habe, was ja gar nicht stimmt. Ich teilte ihm am Telefon mit, dass ich kein Bock im Moment hab. Keine Lust auf Stress. Na ja aber wie man sieht machen die Herren der Schöpfung sich gedanken. Vorallem denke ich auch nach gestern. Denke mal er hat damit gerechnet, dass ich mich jetzt aufrege, und meinen Ärger kundtun würde, so wie er es ja macht, aber das mache ich nicht und werde erstmal weiterhin im verborgenen bleiben. Besser so.

13.01.2014 15:55 • #51

M
Hi Gast2014,

üble Geschichte. Das ist wirklich nicht toll. Tu dir aber bitte selber einen Gefallen und mach dir keine Vorwürfe.

1. Punkt Schluss über SMS ist schon mal ein absolutes NO GO ! Absoluter Kindergarten. Das ist echt ne Frechheit und zeigt von absoluter unreife. Da kannst du ja nichts für.

2. In dem Falle wäre glaube ich jeder da aufgelaufen. Besonders nach 2 Jahren, denke ich mal kann man eine Erklärung erwarten.

Also, geb dir nicht die Schuld, dass hätte glaube ich jeder gemacht.

Grüße

13.01.2014 16:04 • #52

M
Würde ich auch gern,aber mir schreiben halt ständig Freunde bei WhatsApp an. Und blockieren will ich ihn nicht,weil das ja ne Gefühlsregung meinerseits wäre.

13.01.2014 16:15 • #53

C
Zitat von MissesPink:
Also deine zu ihm oder hast du Sorge das er dich vergisst?
warum?

ja irgendwie driftet er weiter weg, was in mir pasiert, gleichzeitig hab ich das gefühl, dass er das genauso macht...komisch..

13.01.2014 16:24 • #54

M
@MissesPink

ja ich hab den leuten gesagt, dass sie mich wenn nur noch erstmal telefonisch erreichen können oder per sms.
Das ist erstmal besser so.

13.01.2014 17:35 • #55

M
@Coke
Woher weißt du das er abdriftet wenn ihr keinen Kontakt habt.
Ich weiß was du meinst,denke man distanziert sich zum Schutz etwas

13.01.2014 17:40 • #56

M
Hi leute,

ich brauch nochmal eure Hilfe. Mir sagte eben jemand etwas. Da es ja Streit am Telefon gab, den ich eigentlich schon hätte vermeiden müssen, da ich mich ja in der Kontaktsperre befinde eigentlich, und ich neutral hätte wirken sollen, haben sich die Fronten nach dem Zoff verhärtet.

Man sagte mir, er seie nun blockiert, was natürlich nicht ungewöhnlich wäre, wegen des Streites. Dann wäre er auch gar nicht dazu in der Lage, über uns nachzudenken. Erstmal wunden *beep*.

Aber was beteutet dieses Wunden *beep*? Was kann man sich darunter vorstellen. Sorry, auch wenn es für euch einfach ist, aber ich bin genauso blockiert, was das Denken gerade angeht.

Danke euch

13.01.2014 18:55 • #57

C
Ja ein Streit belastet das Verhältnis natürlich zunehmend. Dein Ex sitzt da und ist auch wieder wie du verletzt worden, ich weiß zwar nich was konkret gesagt wurde, allerdings machen Streiteren alles nur schlimmer. Schuldgefühle kommen hoch, man ist durch den anderen verletzt, will noch mehr Abstand dadurch und das Ego ist angekratzt. Da ist eine Annäherung sehr unwahrscheinlich. Weil man den anderen und sich selbst nicht weiter verletzten will. Man hat gesehn, es bringt nichts aufeinander zuzugehn.

Die Blockade entsteht dadurch. Die Fronten sind in der Tat verhärtet. Das ist auch nicht Sinn einer KS. Jeder von euch hat quasi die Bestätigung bekommen, warum die Trennung irgendwie nicht komplett falsch war...

13.01.2014 18:59 • #58

M
P.S. Es wurde mir aber auch gesagt, dass es mittlerweile eine merkwürdige Basis angenommen hat und na ja das erst mal zeit vergehen muss, damit diese Blockaden sich wieder auflösen. Es ginge nicht einfach so an ihm vorbei, auch wenn er das so sagt. Es braucht einfach erstmal etwas Zeit.

13.01.2014 18:59 • #59

C
Zitat von MissesPink:
@Coke
Woher weißt du das er abdriftet wenn ihr keinen Kontakt habt.
Ich weiß was du meinst,denke man distanziert sich zum Schutz etwas

Weiß nich,...vielleicht gehts auch nur mir so aber ich kenne ihn ja auch ein wenig...er leidet zwar unter Verlustängsten, aber ist ein sturer Bock und denkt sich vielleicht: Pfft, wenn die sich nich meldet, mach ich es erst recht nicht...

13.01.2014 19:00 • #60

A

x 4