1

Kontaktsprerre - Was nun?

M
Noch auf deine Frage zurück zukommen mit einem Neubeginn der Beziehung:

Das ist ja das was ich jetzt noch nicht weiß. Ich muss diese beziehung jetzt erstmal für mich rückwirkend betrachten. Schreibe mir sehr viel dazu auf, was mir in den Sinn dazu kommt. Und nur um zu taktieren, in der Hoffnung das auch er sich ändert, werde ich diesen Schritt nicht wagen. Das muss dann schon wirklich überzeugend rüberkommen. Und er muss mir einfach zeigen, dass etwas gutes in seinem Leben geschehen ist. Ich weiß aber auch das es schwer ist jemanden gehen zu lassen. Aber wie sagt man so schön, wenn es zurück kommt, dann gehört es dir.

Ich bin eigentlich auch viel daheim. Habe keine Lust irgendwo hinzugehen. Nicht weil ich ja keinen Spass haben könnte, aber ich will erstmal meine Ruhe und das ist der beste Ort dazu. Hin und wieder gehe ich mal spazieren, aber im moment will ich meine Ruhe. Oder fahre halt mal zu Freunden. Aber soweit es geht, versuche ich jedes Gefühl auszuleben, damit der Schmerz schnell nachlässt. Früher habe ich mir permanent immer Ablenkung gesucht, aber das bringt nichts, wenn man sein Gefühl immer ablenkt, denn irgendwann kommt alles wieder zurück und holt einen früher oder später wieder ein.

Grüße

12.01.2014 00:53 • #16

M
Ich glaube das die Herren der Schöpfung ihre Sachen aus folgenden Gründen nicht abholen: es ist eine endgültige Entscheidung. Wenn man mit etwas abschließen will holt man die Sachen und hakt es ab.
aber ohne Sachen hat man keinen Grund vorbei zu kommen...

Ja so hart es ist denke ich auch das man da erstmal durch muss.
vermutlich sollte man auch unabhängig vom Partner eine Entscheidung zu treffen.
Einerseits wünsche ich mir sehr das er sich meldet,anderseits weiß ich gar nicht ob ich aktuell schon bereit wäre mit ihm zu reden...

12.01.2014 12:46 • #17

A

Kontaktsprerre - Was nun?

x 3

M
Morgen MissesPink,

mir geht es genauso glaube mir, ich wünschte mir auch, dass wenigstens einmal die Frage gestellt würden werde...hey können wir uns an einem neutralen Ort mal treffen um das mal aus der Welt zu schaffen...mehr will ich eigentlich auch nicht. Ich habe es ja versucht, aber die Wut ist scheinbar zu groß noch bei ihm. Man hat viel Zeit verbracht und ich weiß eigentlich genau, was er jetzt tut. Das ist nichts anderes, als ich damals auch gemacht habe. Bin unter Leute gegangen. Habe versucht mich abzulenken. Habe mit Leuten gesprochen. Aber glaube mir, man fühlt sich trotzallem erstmal verloren. Wenn man dann wieder nach Hause kommt, weiß man es ist alles wieder wie es ist und man kommt ins nachdenken. Geb ihm die Chance um nachzudenken. das wird er tun.

So war das bei mir damals auch, ich war erst wieder nach 3 Monaten so stark, dass ich meine Sachen abgeholt habe und dann war das Thema auch für mich erledigt.

Grüße

12.01.2014 12:54 • #18

M
Schönen Sonntag Montana und auch alle anderen

Sonntags finde ich es besonders schlimm, da war immer die gemeinsame Zeit...
Ich wünsche für uns beide das wir ein klärendes Gespräch irgendwann führen können.

12.01.2014 15:23 • #19

M
Hey,

das mit den Sonntagen hatte ich früher auch, aber irgendwann liessen selbst die Aktivitäten in der Beziehung Sonntags nach.
Man ging selten nur noch spazieren, na ja ich fuhr dann meistens mittags nach Hause und erledigte ein paar Angelegenheiten. Fuhr dann meistens abends nochmal hin. Aber mir macht dieser Sonntag eigentlich gar nichts mehr aus. Verbringe wie du ja siehst hier ein wenig Zeit, stelle fragen und denke drüber nach. Es kann nur hilfreich sein. Zudem will meine Katze neuerdings ganz viel zuneigung. Denke sie merkt es, dass es mir nicht so dolle geht. Das tut auch gut. Nebenbei läuft der Fernseher. Oder schreibe mir die wichtigsten Dinge nebenbei auf einem zettel auf.

Grüße

12.01.2014 15:56 • #20

M
Ja hier zu schreibt lenkt auch ab.
Nur ist Geduld einfacher nicht meine Stärke.
Ich behaupte ja auch das Männern förmlich reichen wenn man wartet.
Bald kommt der Tag wo ich wenn auch nur für ein paar Minuten nicht an ihn denke und wenn ich am allerwenigsten damit rechnen...

12.01.2014 16:23 • #21

R
Hallo,
ich stehe genau auf der anderen Seite des Sees, bin verlassen worden weil ich den Hintern angeblich nicht hoch bekommen habe. Habe aber wirklich hart an mir gearbeitet, habe alle Probleme mit mir, bzw. meinem Anwalt ausgemacht. Trotzdem konnte ich nicht immer nur Partystimmung haben. Hinzu kam, je mehr ich mich um sie bemühte, desto mehr hat sie zugemacht.
Unsere Sachen haben wir SOFORT wieder auseinander dividiert, ich wollte ihr auch demonstrieren was sie eventuell aus einer Kurzschlussreaktion getan hat, aber der Schuß ging nach hinten los, sie wurde noch saurer.
Durch die Nichtabholung seiner Sachen will Dein Freund Dich bestimmt nochmal zum Nachdenken beim Betrachten dieser bringen, hofft auf einen Neustart.
Habe mir auch eine Kontaktsperre auferlegt, ich leide sehr darunter.
Hier meine Story dazu:
https://www.trennungsschmerzen.de/viewto ... 699#334699

12.01.2014 16:47 • #22

M
Danke für die objektive Meinung.
Sehe es ähnlich,ansonsten hätte er seine Sachen schon geholt.

Deine Story ist auch echt heftig.
Ich finde es genau richtig,dass du eine Kontaktsperre auferlegt hast.
Ordne erst dein Leben und deine Gefühle. Ich weiß aktuell selber wie schwer das ist.

12.01.2014 17:06 • #23

C
Tja un mein Ex hat es mir anscheinend übel genommen, dass ich meine sachen so schnell abgeholt habe...er verlässt mich un hoff ich bettel...lol

12.01.2014 17:21 • #24

M
Hi Coke,

ja nen grossteil meiner Sachen hatte ich beim Streit auch schon eingepackt. Ihm passte das scheinbar auch nicht so wirklich, Aber erzähl mal...hast du dich getrennt oder er sich von dir? Das kann man aus deinem Post nicht so richtig erlesen.

Grüße

12.01.2014 17:50 • #25

C
Ich wurde verlassen,schau mal hierrein:
https://www.trennungsschmerzen.de/planlo ... 15968.html

12.01.2014 17:51 • #26

M
Hi nochmal,

also bei mir war es gerade so, dass ein Familienmitglied seinerseits gerade bei mir geklingelt hat um die Sachen abzuholen. Und um mir meine wiederzugeben. Das ganze lief natürlich nicht so toll ab, da ich den jenigen gebeten habe, solange das Grundstück zu verlassen. Ich werde die Sachen dann rausbringen. Na ja jedenfalls frug ich, warum er nicht selber komme. darauf sagte man mir, dass er denkt, es gäbe nur Streit !

Also so langsam wird es nur noch lächerlich.

Grüße

12.01.2014 18:38 • #27

M
Hey Montana,

das tut mir sehr leid für dich.
Das ist total feige und kindisch.
Ich denke das ist man sich schuldig dies zumindest persönlich zu machen.
Wie geht's dir damit?

12.01.2014 18:53 • #28

M
Hi MissesPink,

tja wie fühle ich mich. Hatte das ganze grad ner Freundin erzählt und sie sagte schon, dass zeigt das der einen am Kopf hat.
Mir werden ja quasi von ihm die Wörter im Mund rumgedreht. Der arme, arme Mensch...der nix getan hat. So kommt das rüber.
Versucht sich in ein gutes Bild darstehen zu lassen, was aber nicht so ist. Find sowas ganz schön arm, aber das ist nicht mein Armutszeugnis, weil ich in der Lage bin normal zu kommunizieren Das scheint mein Vorteil ihm gegenüber zu sein. OK ich sehe einfach, dass es scheinbar nicht zu einer Klärung kommen wird. Vielleicht nicht jetzt. Wer weiß, was aber in ein paar Wochen ist. Aber ich habe jetzt viel zeit um meinen eigenen Weg zu gehen. Mal sehen was kommt. Jetzt brauch ich mir erstmal auch keine gedanken mehr darüber zumachen, was als nächstes passieren wird, weil das Thema somit erstmal nen Abschluss finden wird.

Grüße

12.01.2014 19:08 • #29

M
Das denke ich mir Montana.
Das stimmt mach dir jetzt neue Gedanken,wobei ich denke,dass dies schon etwas über den Charakter aussagt. Bedenke dies bei deinen Überlegungen.
Das einzig positive ist,dass du jetzt erstmal weißt woran du bist.
Wenn man daran überHaupt etwas positives sehen kann. Fühl dich wirklich gedrückt,ist wirklich schlimm so enttäuscht zu werden. Ich habe ebenfalls große Sorge,dass dies bei mir auch passiert.

12.01.2014 22:09 • #30

A

x 4