Zitat von Sinem:In unserer Beziehung gab es sehr oft Streit und es war auch öfter inoffiziell Schluss. Grund waren immer meine Eifersüchteleien, und mein immer egoistisches Verhalten.
[...]meine Emotionalen Ausbrüche [...]
dass ich immer so negativ bin und ihn so einenge, [...]Und er möchte, dass es vorbei ist, diesmal wirklich und endgültig./
Fazit: Ihr hattet eine destruktive Beziehung und er will nicht co-abhängig werden. Ergo hat er sich nun verabschiedet und das für immer. Deutlicher hätte er es nicht sagen können.
Zitat:Ich bin dann natürlich total durchgedreht, und hab alle Fehler, die man nicht machen soll gemacht.sms terror, telefonterror,nonstop Geheule,liebesbekundungen, stalken, zufälliges treffen etc.
Ich stelle mir gerade vor, es wäre umgekehrt und ein Mann würde sowas mit seiner Ex machen. Vermutlich müßte er sich als Stalker beschimpfen lassen und in einem Frauenforum würde er wohl verbal gekreuzigt, wenn er sich zu so einem Klammerverhalten bekennt.
Zudem stelle ich mir vor, daß ich diejenige sei, die sich gerade von einem Mann verabschiedet hat, der mir zu
bedürftig gewesen ist. Und jetzt kämpft derjenige, indem er mir eben diese seine - mir so verhasste - Bedürftigkeit mit dem von Dir beschriebenen Kommunikationsterror allabendlich erneut
demonstriert. Preisfrage: Wie wahrscheinlich ist es, daß mein
Begehren dadurch wiedererwacht? Und wie wahrscheinlich ist der umgekehrte Fall, daß ich den Typen dank seines Kämpfens
satter haben werde als je zuvor?
Bitte laß das ein für allemal
sein. Nicht nur, weil Du Dich damit zur Äffin machst - sondern einfach, weil es ihn Dir garantiert nicht nur
nicht zurückbringt, sondern im Gegenteil sogar
noch weiter von Dir wegtreibt.
Zitat:In unserem letzten Gespräch per sms meinte er, dass ich krank bin, ihm nicht gut tue und ich ihn endlich in Ruhe lassen soll und damit abschließen soll, und er nix mehr mit mir zu tun haben will. Er hat mich auf Facebook whatsapp etc. dann gelöscht und geblockt.
Siehe oben.
Zitat:und gemeint, dass es echt vorbei ist und ich es einsehen soll, [...]
selbst wenn ich mein Verhalten jetzt zum positiven ändere, das aber nicht heißt, dass wir wieder zusammen kommen
Deutlichste Worte. Was muß der arme Mann eigentlich
noch anstellen, damit Du ihn endlich in Ruhe läßt?
Zitat:Ich habe jetzt Angst, dass er mir nie wieder eine Chance geben wird, sieht wie schön das Leben ohne mich ist und glücklich mit einer Neuen wird.
Und was hat es mit Liebe Deinerseits zu tun, wenn Du ihm
das nicht gönnst?
Du hattest 1,5 Jahre lang die Gelegenheit dazu und hast ihn eben
nicht glücklich gemacht. Immerhin bist Du ehrlich genug, dies offen einzuräumen (Respekt davor) und auch emotional intelligent genug einzusehen, warum Du Dich so und nicht anders verhalten hast (nochmals: Respekt, das ist nicht selbstverständlich!). Aber wenn Du ihn
liebst, dann
laß ihn jetzt bitte gehen und
freu Dich für ihn, wenn zumindest
er jetzt wieder
glücklich wird, ob mit sich selbst oder wem auch immer.
Und was Dich betrifft:
Du wärst mit ihm
auch nie glücklich geworden. Es ist auch keine Liebe, die Du da beschreibst. Du klingst vielmehr wie eine, die
emotional abhängig von ihm war und ist. Möglicherweise auch einfach nur abhängig davon, daß sie überhaupt
Aufmerksamkeit von jemand bekommt. Durchaus denkbar, daß Du in wenigen Wochen schon wieder auf jemand fliegst, der Dir
die schenkt.
Und eben darin liegt die große Gefahr: Du bist derzeit eine leichte Beute für Typen, die selbst mit Persönlichkeitsstörungen wie Borderline, Narzissmus oder Psychopathie zu kämpfen haben. Typen, die nicht empathisch, dafür aber umso manipulativer sind, wenn es darum geht, Dich mit ein wenig Aufmerksamkeit erst mal einzuwickeln, um dann die Maske der Niedertracht fallen zu lassen und eine emotionale Achterbahnfahrt nach der anderen mit Dir zu veranstalten. Und das ist das Letzte, was Du jetzt noch brauchen kannst!
Es ist höchste Eisenbahn, daß Du Dich um eine Therapie bemühst, um Deine Probleme zu bearbeiten und zu lernen, wie Du sie besser handhaben und Deine Persönlichkeit soweit festigen kannst, daß Du fähig wirst, sowas wie eine gesunde Beziehung überhaupt erst mal zu führen. Dein Freund hat vollkommen recht, daß er Dich dafür losgelassen hat. Denn dieser Schritt ist für Dich jetzt sehr wichtig und sein Verweilen wäre dafür wenig konstruktiv gewesen. Es geht jetzt mal eine ganze Zeitlang nur um Dich und niemand sonst mehr.
Zitat:Das wäre für mich mein absoluter Untergang
Nein, es ist ein Neubeginn, auch wenn Du das jetzt noch nicht so sehen kannst. Was übrigens völlig normal ist. Du steckst ja mitten im Abschiedsschmerz, das wird schon noch so zwei bis drei Wochen dauern, bis der gröbste Kummer erst mal verdaut ist. Und dann wird er sich immer noch weiter bemerkbar machen, aber eben allmählich schwächer werden.
Du mußt jetzt bitte durchhalten. Das geht vorüber.
Zitat:Und glaubt ihr es ist besser, wenn ich komplett damit abschließe und mir keine Hoffnungen mache oder ich es iwie doch versuchen soll und um ihn kämpfen soll?
Ja, schließ damit ab. Er war wirklich sehr deutlich und es ist besser. Siehe oben.