@ KatzenKönigin:
Es tut gut zu wissen, dass mich jemand versteht und es gut nachvollziehen kann. Danke dafür!
Genau, so denke ich. Ich rede mir ein, dass ich doch noch was machen muss, er muss doch verstehen, dass es falsch ist und ihm nicht guttut und er sich so selbst schadet! Aber du hast Recht, es nutzt nichts. Er ist wie besessen von dieser neuen Denkweise.
Ich habe deine Geschichte gelesen und es gibt wirklich viele Parallelen! Mein Ex-Freund hat ihn diesen 6 Monaten so komische und schlimme Sachen gesagt, die ich von ihm in den ganzen vier Jahren nicht gehört habe. Er war oder er denkt er ist noch christlich, aber was ihm dort eingeredet wird ist leider genau das Gegenteil.
Genau so ist es auch bei mir, er denkt oder dachte er kann beides haben, aber ich kann mit diesem Weltbild nicht leben. Es spricht total gegen meine Prinzipien. Ich würde von mir behaupten, ich bin tolerant, aber was er in den letzten Monaten gebracht hat, geht wirklich einfach unter jede Würde. Und es schmerzt so sehr, dass er sich gegen mich und für die Sekte entschieden hat.
Ich habe niemals daran gedacht, dass ich mit so etwas jemals konfrontiert werde, aber im Leben gibts eben viele Überraschungen.
Ja, das kenne ich auch. Meiner fängt an zu weinen und sagt er will mich nicht verlieren und er will mir beweisen, dass die dort nur gutes wollen. Er hat mich dauernd versucht zu überzeugen, aber es ist in meinen Augen einfach falsch, was die dort machen! Ich habe mich am Anfang noch darauf eingelassen, weil ich eben ja erstmal nichts negatives, aber auch nichts positves finden konnte darüber im Netz, aber mein Gefühl und alles andere hat sich einfach dagegen gewehrt und das zu Recht, wie ich das jetzt vor 1,5 Monaten erfahren habe!
Ja, ich habe schon zum Teil aufgegeben! Wir haben mit ihm ausgemacht, dass wir Ende Juli uns treffen oder telefonieren und er dann endgültig sagt, ob er das weitermacht. Bis dahin soll er sich das genau überlegen, ohne das ich dauernd ihn davon überzeuge. Und zudem soll er mal fühlen, wie es ist ohne mich! Wir haben seit genau 5 Tagen gar keinen Kontakt und es zerreist mich einfach innerlich!
Ich würde mich wirklich freuen, wenn er endlich versteht, dass es falsch ist, aber auf der anderen Seite bin ich so enttäuscht von ihm, dass ich eigentlich gar nicht mehr will, weil ich dann immer Angst haben muss, dass er sich wieder gegen mich entscheiden wird, egal bei was.
Vor der ganzen Sache habe ich ihm sehr vertraut, und er ist/war wie auch bei dir ein sehr herzlicher Mensch, aber jetzt wird er langsam zum Zombie, weil er einfach funktioniert wie die es wollen.
Wie läuft es derzeit bei dir? Du hast ja den Thread schon im April aufgemacht. Wie hat sich bis heute eure Situation entwickelt? Hast du auch eine Kontaktsperre eingeleitet?
Danke für dein Mitgefühl! Es tut wirklich sehr gut! Ich leide auch mit dir!
01.07.2013 19:30 •
#6