2

Kontaktsperre zerreist mich innerlich :(

G
Hallo,
4 Jahre war ich sehr glücklich, wir hatten viele Zukunftspläne wie das Zusammenziehen, Heiraten, Kinder usw. Und nun bin ich allein und weiß nicht wohin mit meiner Trauer, Wut und Enttäuschung!
Kurz zu meiner Geschichte: 4,5 Jahre insgesamt waren wir zusammen...4 Jahre lang war alles fast perfekt! Und ich wusste das sehr zu schätzen, da ich schon eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir habe. Vor ca. 6 Monaten habe ich dann gemerkt, wie er sich verändert hat. Ich sah es an seinem Verhalten, an seiner Redeweise und an seinen neuen Freunden. Er ist oder war immer ein sehr offener Mensch und hatte immer viele Freunde und Bekannte. Dies störte mich auch nie. Aber diese waren irgendwie sehr komisch. Im Mai erfuhr ich dann das mein Bauchgefühl und Intuition nicht falsch war, denn ich erfuhr zufällig, dass er in eine Sekte (da sie (noch?) nicht so bekannt ist, werde ich ihren Namen nicht veröffentlichen) geraten ist Erstmal wusste ich nicht was ich tun soll und war wie gelähmt und wollte ihm helfen usw, leider merkte ich sehr schnell, dass er da schon zu sehr drin ist und es keinen Sinn mehr macht! Ich habe ihn dann vor die Wahl gestellt: Entweder er bleibt in der Sekte und ich bin weg oder er verlässt sie und alles wird wieder gut. Doch er entschied sich für die Sekte (er selber fand nicht dass es schlimm ist usw.) Das war so ein Schock für mich! Ich konnte es nicht glauben, dass er sich gegen mich entschieden hat! Es tat und tut noch immer sehr weh
Dann rief er mich an und sagte er hat sich jetzt doch für mich entschieden und das nun alles wieder gut wird. Ich habe ihm geglaubt und war sehr glücklich darüber. Leider erfuhr ich durch ein Zufall, dass er mich belogen hat (in den ganzen 4 Jahren hat er mich nie belogen, da er das als eine große Sünde immer gesehen hat)...er hatte weiterhin Kontakt mit diesen Leuten und behandelte sie wie als wären sie etwas Höheres. Dieses Verhalten widerte mich einfach an und deswegen habe ich Schluss gemacht! Am Anfang hat er mich noch mit Anrufen und SMS bombadiert, aber jetzt ist Funkstille und ich halt es kaum aus! Auf der einen Seite tut er mir sehr leid, wo er hingeraten ist, auf der anderen Seite bin ich sauer auf ihn, dass er denkt, dass es seine Lebenaufgabe ist, dass zu tun was er da tun soll! Ich bin einfach nur fertig mit den Nerven. Es fällt mir auch schwer 4 wirklich tolle Jahre wegzuschmeißen!
Ich möchte noch sagen, dass ich wirklich alles versucht habe, um ihn da raus zu holen. Habe alle Tipps beherzigt, die ich finden konnte. Aber er ist da so drin, dass ich jetzt aufgegeben muss, weil ich das körperlich und seelisch nicht mehr mitmachen konnte!
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören! Hat das sogar vielleicht jemand von euch auch schon erlebt?
Und denkt ihr, dass eine Kontaktsperre am besten dabei ist?

30.06.2013 14:28 • #1


N
Hallo Gina,
von mir bekommst Du allerhöchsten Respekt. Du hast alles versucht, ihn da wieder rauszuholen, hast ihm ja offenbar auch versucht klar zu machen, dass es nicht gut ist. Zwar ist es schwer zu beurteilen, ob diese Sekte tatsächlich nicht gut ist, da Du ja nicht schreibst wie sie heißt. Aber Du hattest ein ungutes Gefühl und das reicht aus. So konntest Du ja nicht weitermachen.
Insofern hast Du das einzig Richtige gemacht. Schließlich musst Du ja auch Dich schützen! Also halte Dich auf jeden Fall von ihm fern, kein Kontakt, keine Begegnungen. Und was die vier Jahre betrifft, die kannst Du ja prima in guter Erinnerung behalten. Menschen ändern sich eben und glaub mir, so was haben vermutlich 100% der Forenbesucher erlebt.
Dicker Drücker,
Nnh

30.06.2013 14:53 • #2


A


Kontaktsperre zerreist mich innerlich :(

x 3


G
Ich verstehe nicht, warum staendig behauptet wird, man wuerde die Jahre, die man vorher miteinander verbracht hat, wegschmeißen, wenn man sich trennt. Jede Beziehung geht irgendwann zu Ende und die gemeinsame Zeit ehrt man. Da wird nichts weggeschmissen..
In deinem Fall wird der Kontakt abbruch das Beste sein. Oder du kannst ihm helfen, da auszusteigen.

30.06.2013 14:53 • x 1 #3


G
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

@ Nur noch halb:
Danke für dein Verständnis!
Es ist leider eindeutig eine Sekte, da sie in einem anderen Land schon offiziel eine ist und hier in Deutschland verbreitet sie sich auch langsam..der Name von ihr wird sicherlich keinen was sagen. Auch wenn man sie googlet, gibts da noch kaum Einträge. In der anderen Sprache wenn ich es eingebe, findet es sehr viele Berichte usw darüber.
Ich habe durch seine Erzählungen auch verstanden, dass sie die menschliche Psyche sehr gut kennen und dadurch sehr geschickt vorgehen. Ich komme mit meinen Psychologie-Kenntnissen da einfach nicht an.
Ich denke auch, dass ich mich schützen muss. Vor allem, weil er mir auch dauernd vorschlägt, dass ich da mal mit mitgehe (paar Stunden dort kosten da 250€) und dass ich dadurch verstehen werde, dass es alles so toll ist!

@gast456:
Natürlich ist diese Zeit nicht einfach weg, so meinte ich das nicht! Ich werde die ganzen Erfahrungen, Erlebnisse und Erinnerungen immer in meinem Herzen behalten und keiner wird sie mir wegnehmen können! Aber trotzdem ist es einfach sehr schwer, dass ich diese schönen Jahre einfach hinter mir lassen muss...

30.06.2013 16:21 • #4


KatzenKönigin
Liebe Gina,

bin gerade etwas fassungslos, denn mir ist dasselbe passiert! Mein jetzt Exfreund ist auch in einer Sekte! Du kannst alles in meinem Thread Frühling draussen, Winter im Herzen nachlesen. Ich find das grad voll hart, dass Du ja fast dasselbe erlebst.

Ich glaube zu wissen wie es Dir geht. Man hat alles gemacht und doch denkt man, es kann nicht genug gewesen sein. Ich hab auch auf allen Ebenen - emotional, intellektuell, mit Theologen, Psychologen, Sektenberatern - versucht ihn da rauszuholen. Aber, Gina, es nutzt nichts, wenn sie nicht mitmachen.

Seit fünf Monaten kämpfe ich wie eine Bekloppte, und was hier abgeht ist wirklich schon unter aller Würde. Auch bei mir ist es undenkbar, dass er beides haben kann - seinen völlig überdrehten Glauben UND mich. Und was soll ich sagen... er hat sich gegen mich entschieden.

Er will mich zwar nicht verlieren - was auch immer das heissen mag - und sagt mir immer wieder, dass er mich liebt und dass er leidet wie Bolle - der fängt öfter mal an zu flennen, wenn wir reden - aber was bringt das?

Liebe Gina, es war richtig, dass Du den Kontakt abgebrochen hast. Ich ahne, dass Du glaubst Du hättest nicht genug getan oder nicht das Richtige. Aber das stimmt nicht. Es ist einfach so, wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht wollen oder können - dann stehen wir auf verlorenem Posten.

Mir gehts auch schlecht und ich weiß nicht mehr weiter. Wir können jetzt wohl nichts mehr tun. Außer unseren eigenen Hintern zu retten. Vielleicht - das ist meine letzte Hoffnung - halten sie es ganz ohne uns dann doch nicht aus und es bewegt sich wieder was.
Dass er Dich belogen hat find ich ganz schlimm. Das ist halt wie bei einem Suchti. Machen die nicht mit, kann man nur die Koffer packen und gehen.

Es tut mir Leid was Du erleben musst. Ich glaube aber, dass eine Kontaktsperre auch in diesem Fall das richtige ist.

ich drück Dich mal - Leidensgenossin.



KatzenKönigin

30.06.2013 19:55 • #5


G
@ KatzenKönigin:
Es tut gut zu wissen, dass mich jemand versteht und es gut nachvollziehen kann. Danke dafür!
Genau, so denke ich. Ich rede mir ein, dass ich doch noch was machen muss, er muss doch verstehen, dass es falsch ist und ihm nicht guttut und er sich so selbst schadet! Aber du hast Recht, es nutzt nichts. Er ist wie besessen von dieser neuen Denkweise.
Ich habe deine Geschichte gelesen und es gibt wirklich viele Parallelen! Mein Ex-Freund hat ihn diesen 6 Monaten so komische und schlimme Sachen gesagt, die ich von ihm in den ganzen vier Jahren nicht gehört habe. Er war oder er denkt er ist noch christlich, aber was ihm dort eingeredet wird ist leider genau das Gegenteil.
Genau so ist es auch bei mir, er denkt oder dachte er kann beides haben, aber ich kann mit diesem Weltbild nicht leben. Es spricht total gegen meine Prinzipien. Ich würde von mir behaupten, ich bin tolerant, aber was er in den letzten Monaten gebracht hat, geht wirklich einfach unter jede Würde. Und es schmerzt so sehr, dass er sich gegen mich und für die Sekte entschieden hat.
Ich habe niemals daran gedacht, dass ich mit so etwas jemals konfrontiert werde, aber im Leben gibts eben viele Überraschungen.
Ja, das kenne ich auch. Meiner fängt an zu weinen und sagt er will mich nicht verlieren und er will mir beweisen, dass die dort nur gutes wollen. Er hat mich dauernd versucht zu überzeugen, aber es ist in meinen Augen einfach falsch, was die dort machen! Ich habe mich am Anfang noch darauf eingelassen, weil ich eben ja erstmal nichts negatives, aber auch nichts positves finden konnte darüber im Netz, aber mein Gefühl und alles andere hat sich einfach dagegen gewehrt und das zu Recht, wie ich das jetzt vor 1,5 Monaten erfahren habe!
Ja, ich habe schon zum Teil aufgegeben! Wir haben mit ihm ausgemacht, dass wir Ende Juli uns treffen oder telefonieren und er dann endgültig sagt, ob er das weitermacht. Bis dahin soll er sich das genau überlegen, ohne das ich dauernd ihn davon überzeuge. Und zudem soll er mal fühlen, wie es ist ohne mich! Wir haben seit genau 5 Tagen gar keinen Kontakt und es zerreist mich einfach innerlich!
Ich würde mich wirklich freuen, wenn er endlich versteht, dass es falsch ist, aber auf der anderen Seite bin ich so enttäuscht von ihm, dass ich eigentlich gar nicht mehr will, weil ich dann immer Angst haben muss, dass er sich wieder gegen mich entscheiden wird, egal bei was.
Vor der ganzen Sache habe ich ihm sehr vertraut, und er ist/war wie auch bei dir ein sehr herzlicher Mensch, aber jetzt wird er langsam zum Zombie, weil er einfach funktioniert wie die es wollen.
Wie läuft es derzeit bei dir? Du hast ja den Thread schon im April aufgemacht. Wie hat sich bis heute eure Situation entwickelt? Hast du auch eine Kontaktsperre eingeleitet?
Danke für dein Mitgefühl! Es tut wirklich sehr gut! Ich leide auch mit dir!

01.07.2013 19:30 • #6


G
Mir geht es heute ganz schlecht! Wir haben gestern abend stundenlang telefoniert (er hat die kontaktsperre abgebrochen, weil er dieses ungewisse nicht haben will) und er meinte, dass er so nicht mehr will! Er will mich nicht mehr anlügen müssen, aber er denkt, dass es seine Lebensaufgabe ist das zu machen und deshalb haben wir uns unter Tränen darauf geeinigt, dass wir verschiedene Wege gehen!
Es tut so unheimlich weh, dass ich nun weiß, dass es endgültig ist! Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren und muss dauernd weinen! Ich war grad an der Uni (habe es dort nur ganz wenigen erzählt, dass ich wieder Single bin) und jeder hat mich darauf angesprochen, ob ich müde bin, weil ich ja so aussehe! Natürlich habe ich jedem gesagt, dass meine geschwollenen Augen nur allein an der Müdigkeit liegen... Ich will niemanden damit belästigen, ich habe auch das Gefühl, dass es keinen wirklich interessiert, die einen sind selber frisch verliebt, die anderen die es wissen, sind (so wie ich eigentlich auch) im Prüfungsstress. Ich fühle mich so allein und unverstanden! Und alle die von der Trennung wissen, wissen nicht den wahren Grund! Ich habe es ihm versprochen, dass ich das niemanden erzähle! Aber ich kann nicht mehr. Niemand versteht mich! (was natürlich auch für mich verständlich ist)
Ich muss soviel lernen für meine Prüfungen in 1,5 Wochen, aber ich kriege nichts hin! Ich will nur, dass er mich in den Arm nimmt und sagt, dass alles wieder gut wird, aber das wird nicht passieren.....
Wollte das nur kurz loswerden...Ich hoffe so sehr, dass es bald wieder bergauf geht! Ich fühle mich so kraftlos

04.07.2013 09:25 • #7


N
Liebe Gina,
das tut mir leid, dass es nun wohl endgültig ist. Ist ja auch kein guter Zeitpunkt, anderthalb Wochen vor Deiner Prüfung.
Natürlich ist es nun erstmal wichtig, dass Du diese Uni-Prüfungen schaffst und deswegen ist wichtig, dass Du innerlich zur Ruhe kommst, so gut es geht. Geh mal in die Apotheke und lass Dir irgendwas Pflanzliches geben. Das hilft Dir, ein bißchen ruhiger zu werden.
Ehrlich gesagt finde ich es ein Unding, dass Du ihm versprechen mußtest, dass Du über den Trennungsgrund nicht sprichst. Wie sollst Du denn diesen Schmerz überwinden, wenn Du nicht mal offen über das Warum sprechen darfst?
Ich kann Dir nur inständig raten, dass Du wenigstens ein oder zwei Freunde einweihst, denn Du musst Dich jemandem anvertrauen können. Natürlich sind wir hier im Forum für Dich da, aber das ist nun mal nicht das Gleiche.
Du musst jetzt nicht mehr an ihn denken, sondern nur noch daran, dass es Dir bald besser geht. Also sprich mit jemandem!

04.07.2013 12:47 • #8


G
@ Nur noch halb:
Vielen Dank für deine Worte! Tut gut, verstanden zu werden!
Ich habe heute den ganzen Tag versucht zu lernen, aber es klappt einfach nicht Habe auch mehrere Tassen Beruhigungstee getrunken. Es hilft aber nur einwenig! Ich weiß gerade einfach nicht wie ich das schaffen soll!
Genauso denke ich auch. Aber er möchte nicht, dass es jemand erfährt, weil anscheinend keiner Verständnis für ihn haben wird. Also weiß er wohl, dass es nicht normal ist was die da machen. Wenn er wirklich davon überzeugt wäre, dann hätte er damit kein Problem. Und zudem müsste ich auch nicht jedes mal irgendwelche Gründe nennen, die für viele schwachsinnig klingen oder als Keinigkeit bezeichnet werden.
Ich habe nur meiner Mama angedeutet, dass er falsche Freunde hat. Mehr aber auch nicht!
Aber das schreiben hier hat mir schon sehr geholfen. Und auch euer Verständnis für meine Situation! Danke!

04.07.2013 17:44 • #9


N
Gina, genauso sehe ich das auch. Er weiß, dass er auf einer total falschen Fährte ist. Aber nochmal, Du bist nicht mehr für ihn verantwortlich. Es geht nicht darum, dass er falsche Freunde hat. Es geht auch darum, dass er versucht hat, Dich da mit reinzuziehen...
Was Du dringend brauchst, sind Menschen um Dich herum, die Dich verstehen.
Lass ihn gehen, und leb Dein Leben frei und unbeschwert weiter.
LG

04.07.2013 23:11 • #10


G
@ Nur noch halb:
Ich versuche ihn loszulassen, aber zur Zeit sehe ich nur die guten Seiten an ihm! Die Schlechten sind wie verschwunden! Ich halte die Kontaktsperre zwar ein, aber ich zerbreche daran zur Zeit! Vor allem jetzt am Wochenende ist das ganz schlimm. Ich vermisse ihn mehr den je! Wir hatten eine Fernbeziehung wegen meinem Studium und haben uns deshalb nur an den Wochenenden gesehen. Er meinte zu mir auch, dass ich schuld sei, dass ich so weit weg zog. Er fühlte sich allein und hat sich deshalb eine neue Beschäftigung gesucht. Somit bin ich in seinen Augen noch schuld daran, dass er da reingeraten ist. Seiner Meinung nach, wäre alles anders gekommen, wäre ich irgendwo in seiner Nähe studieren gegangen. Ich muss auch zugeben, ich fühle mich wirklich schuldig, weil ich nicht an uns damals gedacht habe, sondern nur an mich. Irgendwo hat er ja Recht.
Erzählen werde ich das wohl erstmal noch nicht, weil es noch Personen gibt, die mich einfach in meiner/unserer Entscheiung sich zu trennen unterstützen, weil sie nicht die Gründe brauchen, sondern meinen jetzigen Zustand sehen und versuchen mich aufzumuntern! Leider sind sie alle in meiner Heimatstadt und hier versteht es keiner!
Ich fühle mich gerade so alleine in meiner Uni-Stadt..obwohl ich hier schon recht viele Bekannte habe, aber Freunde kann ich sie leider nicht nennen...
Ich weiß nicht, wie ich das alles durchstehen soll

Wie geht es dir? Ich weiß ja gar nicht weshalb du in diesem Forum gelandet bist! Ich hoffe, du bist schon weiter als ich!

05.07.2013 17:05 • #11


KatzenKönigin
Hey Gina,

jaja, das Wochenende naht. Ich weiß genau, was bei Dir abgeht - wir haben uns auch nur an den Wochenenden gesehen. Die sind auch das schlimmste. In meinem Fall ist es so, dass die Wochenenden ihn noch fertiger machen als mich, da ich mich jetzt immer mit Freunden treffe oder Sport mache oder ganz bewusst ausspanne.
Er hat auch meistens an den Wochenenden geschrieben, weil er´s da nimmer aushält. Mir graut davor, dass das passieren könnte. Mir graut aber auch davor, dass es NICHT passiert. Wie man´s macht...

Du, Du musst Dich nicht schuldig fühlen. Es gibt überhaupt keinen Grund dafür. Das alles ist nicht passiert, weil Du gehandelt hast wie Du gehandelt hast! Es ist passiert weil er diese Entscheidungen getroffen hat (aus welchen Motiven auch immer heraus). Du hast doch Dein Bestes gegeben. Dass er versucht Dir Schuldgefühle einzureden finde ich so derb unreif, da fehlen mir die Worte. Weil Du weiter weggezogen bist, hat er sich also ne neue Beschäftigung gesucht und is zur Sekte gegangen? Na was is das denn? Bist Du seine Kindergartentante oder seine Sozialpädagogin oder was? Komm, wenn Du es mal von außen betrachtest weißt Du doch genau dass das nicht stimmt. Mh?

Ja, ich hab schon mehrere KS eingeleitet. Momentan die vierte oder so. Diesmal isses aber anders. Normalerweise bin ich immer auf seine Pillepallenachrichten angesprungen, wie sehr er mich vermisst etc., weil ich da was reininterpretiert habe.
Nun haben wir uns vor knapp einer Woche auf mein Drängen hin nochmal gesehen, ich wollte wissen, was in mir an Gefühl für ihn noch da ist. Seit Montag läuft die neue KS.
Ich hab ihm gesagt, dass er bis zum 9. September Zeit hat sich zu entscheiden. Ich lasse ihn in der Zeit komplett in Ruhe und kümmer mich nur um mich. Werde auch nicht auf Ichvermissedichnachrichten und anderes Belangloses reagieren. Das einzige was ich akzeptiere: Briefe und vor der Tür stehen. MIT der Bereitschaft sich Hilfe zu holen.
Ganz ehrlich? Wird nicht passieren.
Macht er das bis zum 9. SEptember nicht, werde ich auch nachher keinen Kontakt mehr aufnehmen. Wozu auch? So wie er jetzt ist will ich ihn nicht mal als Kumpel. So ist der Stand, und heute ist Tag fünf.

Dein wievielter Tag ist heute? Und bis Ende Juli ist ja nicht mehr so viel Zeit... Magst Du Dir nicht bissl mehr Zeit geben? Das setzt Dich doch auch ganz schön unter Druck, oder?
Tut mir Leid, dass die Situation in Deiner StudierStadt so blöd ist. Wenn Du´s nimmer aushältst, komm doch zu uns ins Forum. Hier ist doch eigentlich immer jemand da, und vor allem immer jemand der´s versteht und dieselbe Suppe kocht wie Du.
Muss die Tage auch mal meinen Strang aktualisieren.
Ich weeß, is anstrengend, all die Gefühlsschwankungen, es fühlt sich an wie Pubertät.
Aber wir kriegen das schon hin. Jetzt bloß nicht schwach werden, die KS ist richtig!

05.07.2013 17:36 • #12


N
Hallo Gina,
du kannst unter dem Thread Er war mein Leben nachlesen, warum ich hier bin. Mein einziger Vorteil Dir gegenüber ist, dass es schon ein kleines bißchen länger her ist. Ich war todunglücklich und habe mich gefragt, wie ich das jemals aushalten kann. Ich habe nicht geglaubt, dass es irgendwann wieder aufwärts geht. Aber man kann mehr aushalten als man denkt. Und es ist wieder besser geworden. Manchmal tut es immernoch weh und dann vermisse ich ihn furchtbar. Aber es gibt schon Zeiten, zu denen ich gar nicht an ihn denke sondern einfach mein Leben lebe - und liebe.
Was mir für Dich wirklich auch sehr leid tut ist, dass Du Dich in Deiner Unistadt so unwohl fühlst. Aber wie KatzenKönigin schon schreibt, komm hier ins Forum und schreib Dir alles von der Seele. Es hört immer jemand zu!
Ganz liebe Grüße

06.07.2013 01:58 • #13


G
@ Katzenkönigin:
Ich glaube, bei uns ist es noch umgekehrt! Ich leide mehr an den Wochenende als er, weil er immer viele Pläne hat und ich gerade auch nicht wirklich Zeit und die Möglichkeit etwas zu machen, was mich ablenkt! Ich muss einiges lernen und sitze nur zu Hause! Nur einkaufen habe ich geschafft, aber es war so schmerzvoll! Soviele glückliche Pärchen (früher ist mir das nie so aufgefallen und jetzt ist es jedesmal ein Stich in mein Herz ) Natürlich ist bei ihnen auch nicht immer alles super, aber trotzdem tut es mir weh! Ich wünschte er wäre jetzt bei mir
Klar bin ich nicht allein schuld an der ganzen Situtation, aber manchmal denke ich, ach hätte ich bloß dies und jenes nicht gesagt oder nicht getan...aber es stimmt schon, er hat sich freiwillig dafür entschieden, keiner hat ihn dahin mit Gewalt gezerrt! Wenn er so schwach ist und sich ohne Nachzudenken für etwas begeistert, da kann ich wohl wirklich nichts dafür!
Bei uns läuft die neue Kontaktsperre jetzt seit Mittwoch! Also erst seit 3 Tagen, aber davor hatten wir schon eine Woche keinen Kontakt gehabt, weil wir uns ja geeinigt haben bis Ende Juli nochmal alles zu überdenken! Leider wollte er das nach 7 Tagen nicht mehr und hat mir geschrieben, dass er keine Lust mehr auf das Ungewisse hat und will jetzt Klarheit! Er hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass er jetzt so weiter macht und wenn ich ein Problem damit habe, dann soll ich gehen, weil er sich doch nicht für mich verbiegen wird! Und er hält Kompromisse in einer Beziehung oder in einer wahren Liebe für sinnlos, weil man ja anscheinend entweder bedingunglos liebt oder gar nicht! Diese Worte waren sehr schmerzhaft! Aber sie haben mir ein wenig die Augen geöffnet...ich weiß nun und fühle auch, dass es nun endgültig ist!
Ich hoffe sehr, dass es sehr bald besser wird! Wir müssen es einfach schaffen sie loszulassen und unseren Weg weitergehen!
Ich wünsche dir viel Kraft, dass du auf die SMS nicht mehr reagierst und stark bleibst!

@Nur noch halb:
Ich habe deine Geschichte gelesen und fühle mit dir!
Es muss wirklich schwer sein vom geliebten Partner nicht mehr als Partnerin gesehen zu werden. Du hast ihn überall unterstützt als es ihm schlecht ging und als es ihm wieder gut ging, warst du ihm nicht mehr so wichtig...ich kenne leider auch dieses Gefühl. Meine erste Beziehung (3 Jahre) ist auch daran gescheitert, dass er sich dachte (nachdem ich ihn in seiner damaligen schweren Situation geholfen habe), dass was besseres und aufregenderes auf ihn wartet! Vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass mein Ex-Freund es noch immer bereut (5 Jahre sind schon vergangen), dass er mich damals verlassen hat! Ich bin mir sicher, wenn auch deiner das irgendwann merkt, wird es von deiner Seite zu spät sein! Und es ist auch richtig so! Wer uns nicht zu schätzen wusste, die brauchen wir nicht!
Soviel Zeit ist ja bei dir auch noch nicht vergangen! Ist ja erst ein Monat her! Aber ich finde es toll, dass es dir schon besser geht! Das gibt mir Hoffnung!
Habt ihr noch Kontakt? Oder war es sofort endgültig?
Auch dir wünsche ich viel Kraft, dass du weiterhin so stark bleibst!

06.07.2013 13:09 • #14


N
Liebe Gina,

danke für Dein Mitgefühl. Das tut so gut!
Ja, wir haben noch Kontakt. Gestern Abend hat er angerufen. Seine Post kommt noch hierher,und wir müssen ja auch die Wohnung noch auflösen. Er ist ja direkt von Liebe zu Freundschaft übergewechselt, sagt mir, wie sehr er mich als Mensch schätzt und respektiert. Blablabla. Wenn die Wohnung ausgeräumt ist und wir uns nicht mehr einfach so begegnen, dann wird sich das auch erledigen. Ich hab ja eben das Glück, dass er in eine andere Stadt gegangen ist. Dadurch wurde es leichter.
Was Du übers einkaufen erzählst, kann ich auch so gut nachvollziehen. Das tut echt weh, wenn man all die vermeintlich glücklichen Gesichter sieht. Und dann der Einkaufskorb, der plötzlich nicht mehr für zwei sondern nur noch für einen reichen muss.
Du schaffst das! Mußt Du das ganze We lernen? Sonst mach doch wenigstens ein paar Stunden was schönes. Ist doch so herrliches Wetter.
Liebe Grüße

06.07.2013 14:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag