Hmm... Das schreit ziemlich danach, dass er sich wirklich nicht sicher ist, wonach er eigentlich sucht. Deshalb stürzt er sich auch gerade von einem Extrem in das andere - von einer (wahrscheinlich ruhigen, ausgeglichenen?) Beziehung mit Dir in die Freiheit, wo es keine Verantwortung und Pflichten gibt.
Das mit dem Urlaub klingt aber auch danach, als bräuchte er Abstand, auch von seinen Gedanken. Du hast doch sicher schon mal erlebt, dass Menschen, die etwas verarbeiten müssen, oft verreisen, weil sie zuhause oft nicht klar genug denken können. Da gibt es immer Dinge, die Dich erinnern, Dich auf etwas zurückwerfen, Dich daran hindern, unbeeinflusst von allem einen Gedanken zu fassen. Es mag vielleicht so aussehen, als ob er mit dem Urlaub nur seine Freiheit auskosten will, aber ich kann mir vorstellen, dass er auch einfach mal raus will, um sich klar darüber zu werden, wonach er eigentlich sucht. Wenn nicht bewusst, dann zumindest unterschwellig.
Das Leben, das er jetzt gerade führt, mag vielleicht auch interessant für ihn sein, auch weil es ihm etwas bietet, was er bei Dir scheinbar nicht bekommen konnte - aber kein Mensch verbringt sein Leben so. Das geht auch gar nicht. Jeder Mensch sehnt sich irgendwann auch nach Ruhe, Sicherheit, einem emotionalen Zuhause. So eins hatte er bei Dir doch.
Extrem dummes Beispiel, Du darfst mich auch ruhig dafür hassen, aber stell Dir vor, Du müsstest den ganzen Tag Dein Lieblingsessen essen. Irgendwann schreist Du nach etwas anderes und denkst, dass Du es wohl nie wieder wirst anrühren können, weil Du davon schon zuviel hattest. Aber irgendwann vermisst Du es dann doch wieder (das heißt, wenn es Dir nicht ständig irgendwer wieder anbietet). Verstehst Du, was ich damit sagen will? Unbedingt Kontaktsperre einhalten, biete Dich ihm nicht ständig an, nur dann kann er Dich vermissen.
Vielleicht kostet er gerade nur das andere Extrem aus, aber ich bin mir sicher, dass er sich früher oder später nach Wärme, Ruhe und Geborgenheit sehnt. Wenn Du ihn jetzt einfach mal lässt, ihn wieder zu sich selbst finden lässt, dann wird ihm das vielleicht klar.
Aber wie gesagt - versuche bloß nicht, ihn dazu zu drängen.
(ach, dieser Spruch ist schon so verbraucht, aber er passt einfach!)
Was Du liebst, lass frei. Kommt es zu Dir zurück, gehört es Dir - für immer.
schöne Grüße!
17.04.2012 09:42 •
x 2 #6