8

Kontaktsperre - wird er sich melden?

P
Ich habe mich an den Rat gehalten und eine Kontaktsperre zu meinem Exfreund eingeführt.
Nun haben wir schon 6 Tage NICHTS voneinander gehört...
Mir kommt es vor wie eine Ewigkeit.
Heute morgen war ich schon kurz davor ihm doch wieder zu schreiben.
Wird er sich melden?
Nach welcher Zeit sollte ich das Hoffen aufgeben, dass etwas von ihm kommt?
Das macht mich alles so verdammt wahnsinnig

17.04.2012 06:33 • #1


A
guten morgen

letztendlich weisst du am besten, was für dich richtiger ist. dein freund hat dich verlassen, ist ausgezogen weil er keine beziehung - sondern freiheit möchte und weil er sich nicht sicher war ob er dich noch genug liebt.
das könnte er rausfinden wenn er dich vermisst und sich so klarer wird.

was erhoffst du dir wenn du jetzt mit ihm kontakt aufnimmst ?

17.04.2012 06:40 • #2


A


Kontaktsperre - wird er sich melden?

x 3


P
Ich will ihn zurück Ich liebe ihn!

17.04.2012 07:27 • #3


T
Zitat von PrinzessinLillifee:
Ich will ihn zurück Ich liebe ihn!


Und genau deshalb ist es so wichtig, die Kontaktsperre unbedingt einzuhalten. Es ist vielleicht Deine einzige Chance.

Hab ich das richtig verstanden? Er hat Dich verlassen, weil er sich nach Freiheit sehnte? Wenn Du Dich jetzt wieder bei ihm meldest, würde er das Gefühl bekommen, dass Du ihn wieder einzufangen versuchst. Er würde sich nur bestätigt fühlen und sich noch mehr von Dir distanzieren. Zeig ihm stattdessen, dass Du dazugelernt hast. Zeig ihm, dass er von Dir auch Freiheit bekommen kann, wenn er sie braucht.

Kennt er Deine Gefühle? Weiß er, dass Du ihn gern zurück haben möchtest? Da bin ich mir doch sicher. Der Rest liegt jetzt aber ganz bei ihm - und bei der Zeit. Und wo wir gerade von Zeit reden: Es kann sein, dass einige Zeit vergehen muss, bis er Dich vermisst. Oft habe ich schon erlebt, dass Menschen erst nach Wochen, Monaten, manchmal sogar Jahren begreifen, dass ihnen etwas fehlt.

Wir dürcken Dir die Daumen, dass Du nicht allzu lang warten musst!

17.04.2012 08:23 • x 1 #4


P
Danke für diese lieben Worte...
Ich weiß ja eigentlich auch, dass ich mich einfach nicht melden DARF!
Dass ihn das wahrscheinlich nur noch weiter von mir entfernen würde.
Aver ich habe solche Angst, dass er mich gar nicht vermisst
Mich vllt sogar vergisst...
Er geht nur noch feiern... Hat sogar Urlaub gebucht
Ich erkenne ihn gar nicht wieder...
Besteht überhaupt eine Chance, dass er mich vermisst?

17.04.2012 08:46 • #5


T
Hmm... Das schreit ziemlich danach, dass er sich wirklich nicht sicher ist, wonach er eigentlich sucht. Deshalb stürzt er sich auch gerade von einem Extrem in das andere - von einer (wahrscheinlich ruhigen, ausgeglichenen?) Beziehung mit Dir in die Freiheit, wo es keine Verantwortung und Pflichten gibt.

Das mit dem Urlaub klingt aber auch danach, als bräuchte er Abstand, auch von seinen Gedanken. Du hast doch sicher schon mal erlebt, dass Menschen, die etwas verarbeiten müssen, oft verreisen, weil sie zuhause oft nicht klar genug denken können. Da gibt es immer Dinge, die Dich erinnern, Dich auf etwas zurückwerfen, Dich daran hindern, unbeeinflusst von allem einen Gedanken zu fassen. Es mag vielleicht so aussehen, als ob er mit dem Urlaub nur seine Freiheit auskosten will, aber ich kann mir vorstellen, dass er auch einfach mal raus will, um sich klar darüber zu werden, wonach er eigentlich sucht. Wenn nicht bewusst, dann zumindest unterschwellig.

Das Leben, das er jetzt gerade führt, mag vielleicht auch interessant für ihn sein, auch weil es ihm etwas bietet, was er bei Dir scheinbar nicht bekommen konnte - aber kein Mensch verbringt sein Leben so. Das geht auch gar nicht. Jeder Mensch sehnt sich irgendwann auch nach Ruhe, Sicherheit, einem emotionalen Zuhause. So eins hatte er bei Dir doch.

Extrem dummes Beispiel, Du darfst mich auch ruhig dafür hassen, aber stell Dir vor, Du müsstest den ganzen Tag Dein Lieblingsessen essen. Irgendwann schreist Du nach etwas anderes und denkst, dass Du es wohl nie wieder wirst anrühren können, weil Du davon schon zuviel hattest. Aber irgendwann vermisst Du es dann doch wieder (das heißt, wenn es Dir nicht ständig irgendwer wieder anbietet). Verstehst Du, was ich damit sagen will? Unbedingt Kontaktsperre einhalten, biete Dich ihm nicht ständig an, nur dann kann er Dich vermissen.

Vielleicht kostet er gerade nur das andere Extrem aus, aber ich bin mir sicher, dass er sich früher oder später nach Wärme, Ruhe und Geborgenheit sehnt. Wenn Du ihn jetzt einfach mal lässt, ihn wieder zu sich selbst finden lässt, dann wird ihm das vielleicht klar.
Aber wie gesagt - versuche bloß nicht, ihn dazu zu drängen.

(ach, dieser Spruch ist schon so verbraucht, aber er passt einfach!)

Was Du liebst, lass frei. Kommt es zu Dir zurück, gehört es Dir - für immer.

schöne Grüße!

17.04.2012 09:42 • x 2 #6


P
Danke für diesen tollen Beitrag...
Es klingt für mich auch wirklich alles sehr einleuchtend. Für den Moment bin ich dann auch immer voller Motivation, das Ganze durchzuziehen...
Aber bei jedem Tag, den er sich wieder nicht meldet, will ich ihn einfach nur sehen/hören.
Ich will nicht, dass er vergisst, was wir hatten.
Wir wollten zusammen in eine andere Stadt ziehen. Unser Leben teilen.
Und nun plötzlich sind ihm seine Freiheiten, Freunde, Partys etc. wichtiger... Ich verstehe das einfach überhaupt nicht
Und es macht mich so unglaublich traurig...
Wird er sich melden?
Wann wird er sich melden?
Denkt er an mich? Zumind. ab und zu...
Diese Fragen stelle ich mir den ganzen Tag...

17.04.2012 10:15 • x 1 #7


ba_
PrinzessinLillifee..mir gehts im moment genau wie dir.
Habe auch die kontaktsperre angeordnet, allerdings ist erst der 2.tag.
Ich habe trotzdem ein schlechtes gefühl. Als wir am sonntag das letzte mal miteinander telefonierten, hat er sehr entschlossen gewirkt. Also er hat gemeint er hat sich schon länger von mir emotional distanziert- ich hab das gefühl bekommen er ist
Sich sicher was er macht. Meine geschichte: sms schreiben oder
abwarten? ich muss zugeben, dass ich im moment keine hoffnung sehe, dass
er sichs vielleicht anders überlegt. Und das tut unglaublich weh
Tut mir leid dass ich dich mit meinen worten jetzt nicht aufbauen konnte (

17.04.2012 12:11 • #8


A
PrinzessinLillifee ich würde die Kontaktsperre auch unbedingt weiter tapfer durchhalten. es ist auch besser für uns, Abstand zu bekommen!

bei mir ists erst Tag 4. und er war sich auch sehr sicher zu gehen.

immer nur einen Tag nach dem anderen durchstehen und am Abend kann man dann stolz sein es geschafft zu haben

die Hoffnung stirbt zuletzt gell

Ich drück dir die Daumen

Ani

17.04.2012 19:25 • #9


J
Hallo ihr Lieben,
ich komme mir meiner Situation nicht zurecht. Nach 27 Jahren Beziehung und 6 Monaten Trennung frage ich mich, ob ich nicht seinem Wunsch nachgehen sollte, sich mal zu treffen. Wir hatten schon eine Kontaktsperre, abgesehen von wenige Mails und Sms, wie es mir ginge...
In den letzten Wochen, Ostern, kriegte ich vermehrt die Aufforderung, ob wir uns doch nicht treffen sollten. Er möchte wissen, wie es mir geht und mich einfach mal sehen....
Meine Frage ist nun: Warum sollte ich mich nicht treffen und der Situation stellen? Warum die KS halten, wenn sowieso klar ist, dass die alte Beziehung keine Chance mehr hat. Ich leide ja sowieso......?

17.04.2012 20:33 • #10


A
haben jetzt 1 Woche KS und kein Mucks von ihm scheint ihn nicht zu interessieren wie es mir geht. wahrscheinlich dated er schon eine andere

20.04.2012 14:15 • #11


T
Hey Ani,

schreib doch mal Deine ganze Geschichte hier rein (wenn Du das noch nicht schon getan haben solltest), das hilft Dir vielleicht etwas.

20.04.2012 16:02 • #12


C
Hallöchen ihr Lieben,

TRennungen sind hart, egal von wem sie ausgehen.

Kontaksperren sind härter, weil man den (Ex) Partner vermisst, wissen will wie es ihm geht, was er so macht, ob er an einen denkt, etc pp.

Mir geht es genauso. Ich habe mich vor zwei Wochen von meinem Freund getrennt und habe seid dem auch versucht nicht mehr mit ihm zu schreiben. Es kamen zwar in der letzen Woche noch SMS von ihm auf die ich auch geantwortet habe, aber nachdem er mir immer und immer wieder geschrieben hat, das er mich liebt, habe ich aufgehört zu schreiben. Ich habe ihm dann noch einen Brief geschrieben, indem ich ihm alles erklärt habe warum ich schlussgemacht habe ( Freiheit, erloschene Liebe, nicht Kompromissfähig, keine eigene Meinung, solche und noch andere Gründe), daraufhin kamen dan in der letzen Woche SMS´sen wie : Ich kann nicht ohne dich leben, warum tust du mir das an, ich liebe dich doch, ich weiß nicht mehr wie ich weitermachen soll, ich gebe auf, lass mich nicht alleine, ich liebe dich so sehr, ich würde ewig für dich warten, vergiss mich nicht, ich kämpfe um dich!

Natürlich haben diese SMS mich getroffen,aber ich glaube, auch wenn es noch so schwer ist, keinen Kontakj zu haben ist es das Beste wenn man Kontaksperren einhält! Das muss ich auch gerade lernen und es fällt mir unheimlich schwer, weil ich nicht möchte das er sich Hoffnungen macht!

Wenn du allerdings noch etwas für ihn empfindest, solltest du ihm erstmal seine Freiheiten lassen, ihn sein Leben lebem lassen so wie er es will, auch ohne dich. Es fällt natürlich unheimlich schwer zu akzeptieren das er erstamal die besagte Freiheit braucht, vielleicht braucht er diese ja auch um über seine Gedanken klar zu werden.

Wenn du die melden willst, dann schriebe ihm vielleicht einen Brief, in dem du schreibst was du fühlst, was du dir wünschst etc. Wenn er drauf antwortet dann könnt ihr versuchen zu reden. Wenn nicht, dann lass ihm weiterhin Zeit und melde dich erstmal wieder nicht! So habe ich das gemahct!

21.04.2012 12:52 • #13


A
hallo. bei mir ists hoffnunfslos.
hab die ks gebrochen und geredet und er sagte das er keine gefühle für mich hat und mit mir einfach keine beziehung haben kann. da ist nichts mehr zu hoffen
ich kann das weder verstehen noch akzeptieren da verhalten und worte bei ihm sehr auseinander gingen (sprich ich dachte er hätte gefühle hat die aber nie gehabt eigentlich. wir waren nur kurz zusammen. ich mein das hät er ja auch früher sagen können)

aber man sagt das ja nicht einfach so. also muss ichs glauben
ihm scheint es jedenfalls gut zu gehen gute laune usw., und ich hab nach 1 jahr mit rauchen wieder angefangen und sitzt im depri-loch und blick nix.

21.04.2012 17:40 • #14


C
Das tut mir leid für dich, aber so weißt du nun wenigetsn voran du bist und warum er wieder so fröhlich sein kann...!

Es ist zwar hart, aber ich bewundere deinen Mut die KS gebrochen zu haben und klartext gerdet hast..nun musst du versuchen, das zu verarbeiten! Muss ich auch gerde..ich habe gestern auch die KS gebrochen, wollte reden, ( ich habe ihn verlassen) wollte ihm nochmal in ruhe alles erklären, aber er will nicht, nicht mit mir reden, nicht telefonieren und schon gar keine Freundschaft...muss ich auch akzeptieren..leider.

25.04.2012 21:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag