Hey Leute,
ich bin ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen weil ich gerade auch meine 1. Trennung durchmache (sind seit 1 Woche getrennt, auch KS).
War mit meinem Ex 3 1/2 Jahre zusammen, haben auch schon zusammen gewohnt. Er war schon immer ein Mensch der seine Probleme runtergeschluckt hat (er hat das von zu Hause aus so gelernt das meine seine Probleme unter den Teppich kehrt) und ich bin eben immer diejeinge gewesen die gemerkt hat wenn etwas nicht stimmt und ihn darauf immer angesprochen hat. Er meinte immer das nichts wäre.
Wochen später ist dann immer die Bombe geplatzt und er hat dann seinen ganzen Frust (Familie, Arbeit, ich) rausgelassen, natürlich hab ich das alles abbekommen. Er war auch nie mit sich selber zufrieden, hat sich immer wie 40 gefühlt (mit 23!), und wir waren oft unterwegs, haben auch manchmal getrennt was unternommen und keiner hatte da n Problem.
Ich muss sagen das ich es von Anfang auch nicht leicht hatte (jetzt sag ich selber Schuld), bin für ihn in seine Stadt gezogen und war eigentlich immer auf der Suche nach nem Job, hab auch schon einige hinter mir aber ich habe nie aufgegeben. Seit April 2013 habe ich einen festen Job mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Er hat mich auch all die Jahre unterstützt, wofür ich ihm sehr dankbar bin, aber ich habe immer gesagt das ich wieder nach Hause ziehe wenn ich kein Geld verdiene, wollte niemandem auf der Tasche liegen.
Jetzt habe ich meinen Job und verdiene halt nicht so viel Geld, aber so viel das ich ein Teil der Miete bezahlen kann. Hatte dann auch schon einen Termin beim Amt für ne aufstockung usw.
Letzte Woche kam er von seiner Nachtschicht nach Hause und sah ziemlich geknickt (mal wieder) aus und meinte das er nicht mehr kann und die ganze Nacht nachdenken musste und das er mich schon so lange auf dem Weg unterstützt hat und er will das ich den Weg alleine gehe.
Ich war im 1. Moment geschockt, weil das so plötzlich kam, 1 Tag davor sagt er noch ich sei seine Traumfrau und 1 Tag später will er mit mir den Weg nicht mehr gehen.
Er meinte dann ich solle die Woche noch ausziehen und mich nicht mehr melden.
Dann ist er nachmittags raus und abends noch auf ne Party, wo er dann am nächsten Tag erst um 12 zurückkam. Er meinte das er nicht gefeiert hatte.
Seit ner Woche haben wir 2 Mal telefoniert weil er mir noch meine Sachen zurückbringen will, es war sehr komisch, wir haben beide gelacht und normal geredet, ich habe ihn dann nochmal gefragt was der Grund der Trennung war ob er das schon lange wusste, er meinte nein erst seit dem Tag als er mir das gesagt hatte und er muss erstmal für sich sein und dann kam der Satz den ich NICHT hören wollte: Sag niemals nie, vllt kommen wir ja wieder zusammen! er lachte daraufhin.
Er war auch nie ein Mensch der seine Emotionen gezeigt hat, also auch wenn er Streit hatte mit seiner Family, nie kam da was, konnte also nicht wirklich raushören ob er traurig war.
Ich hab das Problem noch das ich bei ihm in der Stadt arbeite, ich habe ihn gefragt ob ich bei ihm noch pennen dürfte wenn ich arbeiten muss (habe kein Auto, Bahnfahren wäre auch zu teuer und bin in ner Band die oft Auftritte in der Stadt hat), er meinte klar kein Problem.
Natürlich bin ich hin und hergerissen und hoffe auf ein Beziehungscomeback, weil ich ihn so vermisse, wir hatten auch ne schöne Zeit.
Aber ich glaube einfach nicht daran das er mich vermisst oder zurückhaben will.
Ein Freund meinte, lass ihn 2 Wochen Zeit und melde dich nicht , dann wird er selber sehen was er davon hatte.
Aber ist das wirklich die Lösung?
Vorallem wie kann man sich bitte gleich in Partys stürzen?
Ich will ihn natürlich auch nicht als Freund verlieren und ich bin gespannt wie wir das machen wenn ich bei ihm penne.... oder wie wir uns dann verhalten. Ich weiß jetzt schon das er dauernd unterwegs sein wird, das reibt er mir auch gerade schön in einer SMS unter die Nase.
Vielleicht ist hier ja jemand der mit mir darüber quatschen möchte und vllt Tipps hat wie ich damit umgehen soll.
Danke schonmal,
Cheers, eure Isi
09.10.2013 09:28 •