Hallo liebe Miteleser/innen,
im letzten Thema ist mir aufgefallen, dass vehement für eine Kontaktsperre plädiert wurde.
Ich bin der Verlassene, wohne derzeit in der gleichen Wohnung wie meine Noch-Frau, und wir haben einen kleinen Sohn.
Insgesamt bin ich noch sehr getroffen von der Trennung, ich bin traurig und wütend, und manchmal noch in der Nicht-wahrhaben-Phase.
https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... nnung.html
Manchmal scheint aber auch ein kleines Licht am Ende des Tunnels aufzutauchen, ich spüre meine alte Kraft wieder, und begreife, dass mir die Beziehung auch nicht gutgetan hat.
Wie kann ich denn - bei dem Problem des Wohnens in der gleichen Wohnung - eine Kontaktsperre aufbauen. Praktisch ist dies nicht möglich, dass weiss ich schon, man begegnet sich in der Küche, im Bad, etc. Aber in Hamburg eine neue Wohnung zu finden ist ziemlich teuer, und da jetzt zwei Haushalte auf mir lasten, als Alleinverdiener, packe ich dies finanziell gerade nicht.
Also was kann ich tun, um die Schärfe aus der Luft zu nehmen. Passiv verhalten, reden, etc. Auf eine Freundschaft mit meiner Noch-Ehefrau, habe ich auch keine Lust. Anscheinend denken die Verlassenden wirklich, dass dies möglich sei.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
hope
14.08.2003 15:03 •