1

Kontaktsperre vermasselt Habe mich nach 3 Wo gemeldet

M
Guten Morgen liebe Leute,

ich habe mich nach 3 Wochen KS wieder bei ihm gemeldet. Kaum war meine Nachricht draussen, schwupp kam direkt eine Antwort. Und so plätscherte das Gesprch so vor sich hin. Wie es ihm geht: Gut...wie es mir geht: auch gut . usw. Dann fragte ich ihn, ob er sich vorstellen könnte mit mir mal wieder was zu unternehmen . Da kam dann dass es sich einrichten liesse..aber nicht mehr in diesem Jahr da er so viel zu tun hat . Und dann habe ich ihm gesagt das ich ihn vermisse. er hätte mich auch vermisst ab und zu, aber er hat sich daran gewöhnt dass ich nicht mehr da bin. Klare Worte.

07.12.2014 11:00 • #1


nealisa
autsch, dass tut weh! aber wer weiss wozu es gut war, dass du eingeknickt bist.
klare worte seinerseits ja, schmerzen bei dir klar, aber ich denke, jetzt hast du noch ein stück mehr gewissheit und bist noch näher dran, ihn loszulassen und einen schritt weiter in deinem trauer-/trennungsprozess. wann war der kontakt? gerade eben?

gott wie sehr ich vor so einem erlebnis bei mir selbst angst habe und wie sehr ich hoffe, doch von ihm loszukommen sollte er nicht mehr wollen.

07.12.2014 11:05 • #2


A


Kontaktsperre vermasselt Habe mich nach 3 Wo gemeldet

x 3


herz über kopf
Oh, Mina. Das tut mir leid.
Könnte auch von mir kommen, dein Text. So ging es mir auch schon mal...Anfragen abgelehnt mit Hinweis auf Arbeit, die habe Priorität.... Ich war natürlich blöd genug, zurück zu stecken und zu warten (ich hätte mich in dem Fall halt im Januar wieder gemeldet...). Du wirst vermutlich auch im nächsten Jahr eine Absage bekommen.
Tu dir das nicht weiter an.

07.12.2014 11:10 • #3


M
Die Abfuhr kam gestern Abend. Jetzt sitze ich hier wie gelähmt, heule vor mich hin und es tut einfach nur weh. Wieso entliebt man sich eigentlich? Wieso schickt man einen Menschen weg, den mal geliebt hat? Ich habe echt keine Lust mehr. Ich könnte auch so meinen Job hinschmeissen und mein ganzes Leben auf Neuanfang setzen.

07.12.2014 11:17 • x 1 #4


G
Mina, das kann ich verstehen.
Diesen Drang und Impuls hatte ich auch lange Zeit und es ist tatsächlich etwas Befreiendes, sich aus alten Mustern zu lösen. Man kann dann nämlich wieder selber bestimmen, hat etwas in der Hand, was man kontrollieren kann - und muss nicht darauf warten, dass irgendein Schmock zur Einsicht reift.
Und manchmal kann es tatsächlich helfen, etwas einzureißen - um wieder freie Sicht zu haben.

Nutz die Energie aus diesem Impuls für dich:
Renoviere deine Wohnung - oder such dir eine neue, schönere (wenn das geht)
Renoviere dich - power dich aus beim Sport, geh zur Visagistin, zum Frisör, kleide dich neu ein...was auch immer. Und versuche, es anders zu machen, als es IHM gefallen würde
Stöber doch ruhig in Stellenanzeigen - schadet sicher nicht. Ich weiß nicht, wie gebunden du bist, aber schau doch auch nach Jobs im Ausland - nur gucken kostet erstmal nichts
Wie stehts mit einem Winterurlaub in der Sonne?
Ein Wochenende am Meer? (bloß raus aus dem Alltag)
Melde dich zum Salsatanzunterricht an, lern ein Instrument, eine Fremdsprache o.Ä.

Ich weiß, das erscheint dir im Moment wahrscheinlich wie Vorhaben, die deine Kräfte übersteigen. Aber du findest vielleicht jemanden, der das mit dir anpackt? Vielleicht auch jemandn im Forum?

Klar kann man einknicken. Vermasseln - wie es im Titel steht - kannst du im Grunde doch gar nichts mehr. Es IST ja schon vorbei. Das ist dir jetzt nochmal deutlich vor Augen geführt worden. Er zieht ohne dich weiter. Arbeitet, lebt, wird vielleicht irgendwann jemand anderen kennenlernen - willst du das tatsächlich miterleben, indem du den Kontakt aufnimmst?

07.12.2014 17:27 • #5


C
Zitat von Mina78:
Guten Morgen liebe Leute,

ich habe mich nach 3 Wochen KS wieder bei ihm gemeldet. Kaum war meine Nachricht draussen, schwupp kam direkt eine Antwort. Und so plätscherte das Gesprch so vor sich hin. Wie es ihm geht: Gut...wie es mir geht: auch gut . usw. Dann fragte ich ihn, ob er sich vorstellen könnte mit mir mal wieder was zu unternehmen . Da kam dann dass es sich einrichten liesse..aber nicht mehr in diesem Jahr da er so viel zu tun hat . Und dann habe ich ihm gesagt das ich ihn vermisse. er hätte mich auch vermisst ab und zu, aber er hat sich daran gewöhnt dass ich nicht mehr da bin. Klare Worte.




Hallo Mina,

Sei gnädig mit dir
Du hast nichts falsches gemacht.
Du bist dein Drang nachgegangen eine Antwort zu bekommen.
Ich selbst finde eine KS nur dann sinnvoll wenn alles gesagt und getan ist was für dich selbst notwendig noch ist um überhaupt dich ablösen zu können.
Mein Rat: lasse ihm kein Türchen offen….damit du nicht völlig sinnlos Hoffnung nährst.
Es bedeutet aber auch sich eine evtl. brutale Gewissheit einzuholen.

Was bedeutet in seiner Sprache dieses Jahr nicht mehr…?
Hand aufs Herz: Hast du deswegen jetzt Hoffnung er meldet sich im Januar ?


Wünsche dir Kraft und Einsicht!
Carmensita

07.12.2014 21:38 • #6


M
er hat sich Gestern noch gemeldet, er hatte sich angeboten ein Haushaltsgerät für mich zu besorgen. Da hat er mir Fotos geschickt. Na super. Ich glaube schon das er sich nächstes Jahr melden wird, aber nur aus Freundschaft denke ich.

09.12.2014 17:28 • #7


W
Hi Mina!

Wie es scheint, bist Du an jemanden geraten, der nur eher oberflächlich liebt. Daher hat er auch kein Problem mit dem entlieben, weil diese Gefühle bei ihm eben eher sehr locker haften, während sie bei Dir tiefer gehen.
Und das ist oft das Problem: Beide reden zwar von Liebe - aber was sie damit meinen, was sie dabei fühlen kann etwas gänzlich Verschiedenes sein.
Daher können sie sich auch von einem Menschen, den sie in ihrem Sinne einmal geliebt haben, relativ problemlos trennen. Weil das für sie eine ganz andere Bedeutung hat, eben eine oberflächliche. Es ist dann , hart gesagt, nicht viel anders als würden sie einen alten Fernseher entsorgen. Vielleicht waren sie einmal begeistert von ihm, hatten Freude, ihn zu haben, waren glücklich damit - aber wenn diese flüchtigen Gefühle dann weg sind, bereitet die Entsorgung keine Schmerzen, vielleicht ein paar nostalgische Gefühle.
Ich glaube, was man verstehen muß, ist, daß verschiedene Menschen Liebe ganz unterschiedlich erleben, daß es dabei oft um ganz andere Dimensionen geht, nicht nur um ein paar Feinheiten.
Jemand, der tief liebt, hat natürlich auch das Unglück, daß er im Fall einer Trennung dann auch tief leidet. Andererseits aber halte ich es durchaus für ein Glück, tief lieben zu können ... denn was liegt an seichten Pfützen? Wenn man hineinsteigt, wird man zwar auch naß, aber wie anders ist es, im Meer zu schwimmen!
In diesem Sinne kann ich Dir nur wünschen, daß Du möglichst bald über diese Trennung hinwegkommst und dann Dein Meer findest ...

LG

09.12.2014 18:07 • #8


L
Ich verstehe dich so sehr. Mein Freund hat sich am Wochenende auch von mir plötzlich getrennt.
Mir geht es auch nicht gut, bin total leer, unmotiviert usw.

Vor allem jetzt noch kurz vor Weihnachten und Silvester, was wir gemeinsam geplant haben.

Was ich mich frage, warum man die Kontaktsperre haben möchte. Er hat mir am Wochenende gesagt, dass
er erstmal keinen Kontakt zu mir haben möchte. Ich halte das ein - naja bis jetzt sind es ja nur paar Tage. Aber was denken die sich dabei immer?

10.12.2014 17:35 • #9


W
Hallo!

Eine Kontaktsperre dient dazu, um die Gefühle abklingen zu lassen bzw. nicht mit Schuldgefühlen oder anderen schlechten Gefühlen konfrontiert zu werden und sich nicht mit den Dingen auseinandersetzen zu müssen. Es ist gleichsam eine Flucht auf dem einfachsten Weg.
Daher entspricht eine Kontaktsperre durchaus einem kindischen Verhalten. Mit Ausnahme, wenn man von dem anderen belästigt, verletzt, beschimpft oder gar bedroht wird. Dann sollte man den Kontakt aus Gründen des Selbstschutzes abbrechen.
Ansonsten aber ist immer das Gespräch vorzuziehen, selbst im Fall einer Trennung ist es wesentlich besser, darüber zu reden als einfach davonzulaufen, weil sonst viele Fragen offenbleiben und das ein unfaires und unerwachsenes Verhalten ist.
Macht es dennoch jemand so, dann soll und muß man das auch akzeptieren - aber man sollte zugleich versuchen, darüber nicht allzusehr zu leiden, weil ein solches Verhalten ein klarer Hinweis darauf ist, daß der Betreffende eben (noch nicht) reif ist, sinnvoll mit den Dingen umzugehen, also weder mit Beziehung noch mit Konflikten, noch mit Trennung, noch mit Gefühlen.

Liebe Grüße

10.12.2014 18:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag