haii meine Liieben…
...ich habe jetzt lange überlegt wie und ob ich das Alles in Worte fassen kann...
die 10 Tage Urlaub sind nun vorbei….
Ich sagte ja, ich melde mich… ich werde natürlich nicht alles ins kleinste Detail aufklamüsern und versuche einfach das Vergangene zusammen zu fassen…
Wir haben uns wie verabredet am Flughafen getroffen…
Ich war schon dort, und hab schon eingecheckt…. Dann sah ich IHN…
Nach 3 Monaten ein seltsames Gefühl…
Er nahm mich fest in den Arm… danach waren die Gespräche etwas verhalten und zäh…
Natürlich kamen wir irgendwann darauf, wie es ihm geht, wie es mir geht… und ob wir zur Zeit „jemanden haben“…
Er hat niemanden… und auch zu seinen „sogenannten Freunden“ hat er fast keinen Kontakt mehr…
Über alles „vergangene“ (Stalker, eifersüchtige „beste Freundin“, Ex- Affären, etc.) haben wir kaum bis gar nicht gesprochen…
Er sagte, dass er sieht, dass es mir gut geht und dass ihn das sehr freut…
...es ging ihm nach der Trennung sehr schlecht... und es bedeutet ihm viel, dass er jetzt ein besseres Gefühl haben kann, wenn er an mich denkt und weiß, dass wir keinen Groll aufeinander haben...
Er hat sich sehr abgekapselt, hat nun einen Therapeuten aufgesucht und möchte wegen seiner Depression eine Therapie beginnen.
Irgendwann kam es auch zum Kuss und in einer Nacht auch zu mehr…
Er sagte, dass es sich nicht mehr anfühlt, wie es mal war, und er auch keine Gefühle erzwingen kann/will, weil er sich jetzt erstmal um sich und seine Gesundheit kümmern muss… aber es würde ihm sehr viel bedeuten, dass ich hier „meine Hilfe angeboten“ habe… und ihn nicht unter Druck setze…
Er will den Urlaub mal genießen und dann sehen wir weiter…
Wie oft wir uns sehen werden, und was daraus entstehen wird… und ob wieder was entstehen wird…
Aber ich denke, den ersten schweren Schritt haben wir im Urlaub schonmal getan…
Gestern sind wir dann mit seinen Eltern vom Flughafen zurückgefahren…
Er hat mich fest umarmt und sagte, dass er vor dem Urlaub Angst hatte, aber jetzt weiß, dass es richtig war, dass wir das getan haben.
Dass es ihm, mir und auch uns geholfen hat…
Dann hat er mich geküsst, mir gesagt, dass er mich lieb hat und dass er sich melden wird…
Es liegt nun an uns… und ich weiß, dass er… dass wir es wert sind, auch mal einen steinigen Weg zu gehen…
Meine Mutter sagte mal, manchmal ist es auch so, dass nur einer dran glauben kann, weil der andere grad nicht kann…
„…wenn Du etwas haben möchtest, was Du noch nie hattest, musst Du etwas tun, was Du noch nie getan hast…!“
Wer bis hierher gelesen hat…
Meine Lieben…
Ich wollte mich bei Allen bedanken, die mir in den letzten Monaten Mut und Zuversicht zugesprochen haben, ein paar nette Worte hatten, mich getröstet haben und wieder den Blick richtig gerückt haben…
Es waren viele… aber ein paar möchte ich doch namentlich aufzählen:
Dumbledore
…für so viel…
Picco
…dass Du Dich unermüdlich wie ein Aufziehmännchen wiederholt hast…
Freack
…für einen realistischen Blick auf die Dinge
Peppi
…für die eine oder andere virtuelle Umarmung
Holzer
…für den Blick des Weisen…
Käpt’n Nemo
…für die feinfühlige Art, mir die Augen zu öffnen oder den Blick zu klären
VictoriaSiempre
…manchmal hilft ein unverblümter ehrlicher Satz…
Failed
…der kostbare Blick einer erwachsenen Frau…
Jfkldsöancjuo
…dass Du mich mit Deinem Chilliwasser, Deinen Blondierungsproblemen und Deiner Wohnungssuche auf andere schmunzelnde Gedanken gebracht hast…
12.09.2015 16:29 •
x 1 #22