Hallo ihr Lieben
Erst mal frohe Weihnachten!
Um euch nicht durch alle meine Threads zu jagen jetzt erst mal eine ganz kurze Zusammenfassung
Trennung erfolgte am 26.9., sie verliess während ich nach dem Nachtdienst schlief die Wohnung, setzte mich per Whatsapp über die Trennung in Kenntnis. 2Wochen später erfolgte eine erklärende Mail. Viel hin und her per Mail oder auch Whatsapp in den nächsten Wochen, dann ein Treffen vor 5 Wochen. Aus ich will nicht mehr wurde unterwergs dann ein ich kann grad weder versprechen zurückzukommen, noch kann ich sagen, dass ich weg bleibe.
Vor knapp drei Wochen habe ich dann für mich die Notbremse gezogen und entschieden dass ich keinen weiteren persönlichen Kontakt mehr wünsche. Um abzuschliessen. Das war mein Einstieg in die Kontaktsperre. Und zwar die Kontaktsperre in beide Richtungen. Also auch, dass ich mir selbst den Kontakt verbiete. Keine Bilder mehr angeschaut und nichts. Damit begann es, mir besser zu gehen, immerhin. Aber die letzte Woche war hart, weil ich da leider dann doch konfrontiert war.
So. heute, quasi eben gerade, hat sie dann doch geschrieben. Obwohl ich mir das eigentlich verbeten hatte. Sie wünscht mir frohe Weihnachten. Meine letzte Mail und meinen Wunsch nach einem Abschluss respektiert sie. Aber ich werde ihr als Mensch trotzdem fehlen und deswegen schreibt sie mir. Sie hat sich dann nochmal für die Art des Abgangs entschuldigt, was sie damit ausgelöst hat. Und hofft, ich könne ihr das irgendwann verzeihen. Für meinen Sohn aus erster Ehe hat sie ein Geschenk gekauft, sie macht es aber von mir abhängig, ob sie ihm das schenkt. Auch ob sie ihn nochmals besucht macht sie von mir abhängig. Sie denke gerade jetzt viel an Menschen, die ihr etwas bedeuten, deswegen wollte sie mir schreiben und hofft, dass das ok für mich ist.
Tjaaa. so sitze ich hier und weiss nicht,ob ich reagieren soll oder nicht. Ganz schön doof.
Ich mache da auch keinen Hehl draus, dass ich längst noch nicht über die Trennung hinweg bin, am liebsten die Uhr zurückdrehen würde. Und lange Zeit für einen Neustart geworben habe. Tja.
Keinesfalls will ich aber bedürftig wirken (was ich höchstwahrscheinlich aufgrund meiner gegenwärtigen emotionalen Verfassung bin), ich will aber auch nicht beleidigt rüberkommen.
Irgendwelche Meinungen, Ideen?
Weihnachtliche Grüsse
Der Micha
24.12.2017 12:56 •
x 1 #1