13

Kontaktsperre und dann Weihnachtsgeschenk?

R
Also meine Freundin hat vor ca. 2 Wochen Schluss gemacht, vor einer Woche war die Trennung dann endgültig sicher. Haben also seit einer Woche keinen Kontakt (sie sagte auch ich soll mich nicht mehr melden und nichts mehr versuchen). Ich weiß man sollte es meistens gut sein lassen, aber ich will sie trotzdem zurück und habe mir das auch überlegt. Nun habe ich mir gedacht ich warte jetzt ca. einen Monat und wenn sie sich noch nicht gemeldet hat und ich sie immer noch zurück haben will (und ich weiß, dass sie noch keinen neuen hat ), dann mache ich ein Fotoalbum mit Bildern von uns und evtl. auch screenshots von alten, romantischen Chats, schreibe noch ein paar Worte dazu und wirf es ihr an Weihnachten in den Briefkasten. So wird sie entweder an die schönen Zeiten erinnert und meldet sich wieder, oder sie meldet sich nicht und ich kann mir sicher sein, dass es keine Chance mehr gibt und ich kann ein gutes Gewissen haben, alles versucht zu haben und das ohne, dass ich direkt vor ihr stehe und weinerlich um eine zweite Chance bettle.
PS: An alle die das mit dem Fotoalbum für zu schnulzig halten: Für sie kann es nicht zu schnulzig sein, sie liebt übertrieben romantische Aussagen und Gesten.

20.11.2016 13:22 • #1


kaaaaa72
Ich muss dir leider sagen, lass es..
Das wird nichts bewirken.
Für Verlassende ist das leider alles nur bla bla bla....

Ich habe mich selbst über viele Monate zum Ei gemacht, ohne Erfolg.
Meine ex hatte sich immer korrekt verhalten aber alles was mit uns zu tun hatte kategorisch ignoriert.
Wir haben ein Kind und selbst das nützt nichts.
Glaube mir, die Erinnerungen will sie nicht sehen und du wirst enttäuscht werden.
Es klingt leichter als getan aber schau nach vorn.
Entweder der nächste Schritt kommt von ihr oder es kommt nichts mehr.
Du hast das nicht in der Hand und alles was du tust treibt sie weiter weg.

20.11.2016 13:31 • x 4 #2


A


Kontaktsperre und dann Weihnachtsgeschenk?

x 3


Urmel_
Zitat:
PS: An alle die das mit dem Fotoalbum für zu schnulzig halten: Für sie kann es nicht zu schnulzig sein, sie liebt übertrieben romantische Aussagen und Gesten.


Zwei Fehler:

1. Du denkst, dass es bei der Reaktion von Frauen auf bestimmte Handlungen Ausnahmen von der Regel gibt. Dies liegt in Deiner Erziehung begründet, in den Botschaften, die jeden Tag in Deinen Kopf gestopft werden.

- Männer verführen, Frauen binden.

Dies ist die Grundlage für Anziehungskraft. Du bist aber schon so weit im Land des Wahnsinns, dass Du lieber den Worten einer Frau als den Fakten glaubst. Hast Du Dich noch nie gefragt, warum die bösen Jungs immer die Mädels haben, obwohl die keine Alben mit kitschigen Fotos basteln? Die Schlussfolgerung geht aber entegen Deiner Gehirnwäsche und deswegen bist Du nicht in der Lage, die Wahrheit dahinter zu erkennen.

2. Du glaubst den Worten einer Frau. TatenWorte

Und die Tat, die Nachricht ist eindeutig, dass sie sich getrennt hat, weil Du zu wenig Anziehungskraft besitzt. Ganz schlicht. Da Sicherheit geben (Album) und Binden aber Anziehungskraft reduzieren, gräbst Du Dir gerade Dein eigenes Grab.

Augen auf, die Welt ist nicht so, wie Du sie gerne hättest.

20.11.2016 13:46 • x 1 #3


S
Ich würde das lassen. Was soll deine Ex denn mit dem Geschenk anfangen? Ob sie überhaupt reingucken möchte in das Fotoalbum?

Mir wollte mein Ex nach unserer Trennung Blumen schicken. Zum Glück hat er noch unsere Kinder gefragt. Was hätte ich damit machen sollen? Auf den Geburtstagstisch stellen und angucken und weinen, weil ich herausgefunden hatte, dass er eine längere Affäre hatte und zu feige war mit mir darüber zu reden? Direkt in die Mülltonne werfen wäre noch die beste Lösung gewesen.

Wenn deine Ex sich erinnern möchte, hat sie bestimmt noch jede Menge Fotos von euch, die sie sich angucken kann. Chatverläufe mit reinbasteln und dann noch was dazu schreiben, dieser Gedanke resultiert daher, dass du eure Trennung, die ja erst seit einer Woche definitiv ist, noch überhaupt nicht verarbeitet hast. Deine Aktion mit dem Fotoalbum wird bedürftig und weinerlich wirken, das willst du ja gerade vermeiden.

Respektiere ihren Wunsch nach einer Kontaktsperre und halte dich auch daran, damit auch du Abstand bekommst.

Wie alt seid ihr denn und wie lange wart ihr zusammen?

20.11.2016 13:49 • #4


M
Also ich gebe meinen Vorschreibern recht!
Ob Du nun vor ihr stehst und sie anbettelst oder ihr ein Album von Euch schenkst, macht keinen Unterschied.
Du kannst nichts mehr tun.
LG

20.11.2016 13:57 • #5


S
Ich würde es mit dem Album auch bleiben lassen.
Aus Deiner Sicht ist es ein Liebesbeweis aber sie wird es evlt. nervig finden.
Sie hat klipp und klar gesagt, dass sie nicht mehr möchte.
Alles was Du jetzt darüber hinaus unternimmst, um zu kämpfen, wird wahrscheinlich eher als nervig empfunden.
Anziehungskraft über rar machen und in Zweifel wiegen ist Kinderkram.
Das ist ein bewußter Schmerz, der ständig geschürt wird und niemals zur endgültigen Erfüllung führen kann.
Wozu diese *beep* Maso- Spiele?
Das würde bedeuten, dass man sich nie auf einer Welle befindet.
Das machen viele Halbstarke, die sich etwas beweisen müssen.
Wohin soll es führen, wenn man in einer Beziehung später immer wieder diese Nähe- Distanz- Spielchen machen muss, um interessant zu bleiben? Es würde nie in einer harmonischen Beziehung enden.
Leb lieber mit der Erkenntnis, dass es für immer zuende ist!
Könnte durchaus sein, dass Du überrascht wirst aber dann bist Du vlt. darüber hinweg.

20.11.2016 14:14 • #6


Urmel_
Zitat:
Anziehungskraft über rar machen und in Zweifel wiegen ist Kinderkram.


Der TE und jeder andere Mann kann aus dem Wissen, wie Anziehungskraft entsteht, lernen, wie das Wesen der Frau gestrickt ist.

Und darum geht es. Zu lernen.

Zu sagen, dass es am Partner lag, ist angesichts der offensichtlichen Disney-Doktrinierung des TEs kontraproduktiv. Denn der wird dann sein Leben lang nach dem Einhorn suchen, statt sein Handeln, sein Wissen, an die Realität anzupassen.

Mir ist schon klar, dass es vielen nicht schmeckt, wenn man klar sagt, dass Disney und das reine Geschlecht einfach nur Lügen sind, aber alles schönreden bringt halt auch nix.

20.11.2016 15:41 • x 2 #7


S
Mag sein, dass die Theorie sporadisch zieht aber bei reiferen Persönlichkeiten ist dies meist nicht der Fall.
Nun ja, Menschen sind verschieden.
Es mag ja einige geben, bei denen es funktioniert.
Ich würde es zu Beginn einer Beziehung ja noch nachvollziehen.
Zeitweilig wünscht sich jeder etwas Ruhe oder Abstand.
Doch aber nicht in einem reiferen Stadium.
Der Gedanke ist für mich wahnsinnig stressig, dauernd in der Position des Unnahbaren sein zu müssen, um
Anziehungskraft zu erhalten oder zu erzeugen.
Irgendwann findet man doch Konsens.
Das sind äußere und sehr oberflächliche Mittel.
Es geht doch aber um viel mehr.
Es geht um Bezeihungsinhalte.
Ich sehe es eher so, dass Te eine klare Mitteilung erhalten hat.
Was will man da noch kämpfen oder manipulieren?

20.11.2016 15:55 • #8


VictoriaSiempre
Ich weiß manchmal nicht, ob ich so oder so gucken soll bei manchen wahnsinnig innovativen Beiträgen. Das allermeiste wird jedoch nicht besser, wenn es gebetsmühlenartig wiederholt wird.

Das reinere Geschlecht - und ich dachte, es wäre schon seit biblischen Zeiten gesetzt, dass Frauen unrein und sowieso am Sündenfall schuld sind. Und Disney? Ist das nicht so ein Männerladen? Blöd, wenn sich die selbstgemachten Mythen als reines Wunschdenken erweisen.

Ich bin bei @sinclair. Bei Mädels mögen Tricks und Manipulationsversuche (kurzzeitige) Wirkung zeigen. Gilt erfahrungsgemäß aber auch bei Anwendung an Jungs. Gestandene erwachsene Menschen haben kein Interesse an Spielchen. Behaupte ich jetzt mal so. Kann es auch beweisen, weil es in 95 % meines Umfeldes so ist (das sollte als empirische Studie reichen, nä!?)

@random1 - Lass es mit dem Weihnachtsgeschenk. Sie will keine Beziehung mit Dir und sicherlich auch nicht mehr mit so einem Fotobuch daran erinnert werden. Wenn sie Team Tabularasa ist, dann hat sie bereits alle Fotos und Andenken an Dich gelöscht oder in einen Karton in der hintersten Ecke des Schrankes verpackt. Das tut weh und mir auch sehr leid für Dich; aber da musst Du leider durch.

20.11.2016 16:22 • x 2 #9


Urmel_
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin bei @sinclair. Bei Mädels mögen Tricks und Manipulationsversuche (kurzzeitige) Wirkung zeigen. Gestandene erwachsene Menschen haben kein Interesse an Spielchen.


Lieber TE,

lass Dich von solchen Generalisierungen abseits von Fakten nicht verunsichern.

Vic schießt sich beispielsweise voll auf Manipulation ein und hat halt keinen Plan davon, dass man erst wissen muss, wie die Realität beschaffen ist, bevor man an sich selbst arbeitet. Das begegnet Dir übrigens bei sehr vielen Frauen. Denen ist an sich arbeiten fremd und deswegen schaffen die es nur den ersten Meter bis zu Manipulation.

Auch meine zahllosen Kommentare, in denen ich schreibe, dass aufgesetztes Wissen einem nach wenigen Tagen um die Ohren fliegt (Sinclair, da verstehst Du meinen Ansatz auch völlig falsch!), ignoriert sie. Es kommen halt ständig die gleichen Plattitüden, aber eben ohne belastbaren Unterbau.

Was Vic auch nicht begreift ist der Unterschied zwischen erwachsenen Menschen beispielsweise vor Gericht und in einer emotionalen Beziehung. Vor Gericht gelten für beide Geschlechter (im Idealfall) die gleichen Gesetze, in einer emotionalen Beziehung ticken Mann und Frau gänzlich unterschiedlich. Alleine dieser Umstand, dass Vic sich auf erwachsene Menschen beruft und gleichzeitig keinen Plan von emotionalen Dynamiken hat, sollte Dir zeigen, welcher Rat fundiert ist...und welcher nicht. Im Zweifelsfall hör bei Problemen mit Mädels nur auf Männer, die haben die Spielchen nämlich schon mehrfach durch.

@vic: Ist nicht böse gemeint, aber von manchen Sachen hast Du null Ahnung.

20.11.2016 17:38 • x 1 #10


S
Ignoriert sie
Der Häuptling hat gesprochen

20.11.2016 17:46 • #11


Urmel_
Zitat von Sinclair:
Ignoriert sie
Der Häuptling hat gesprochen


Na wenigstens einer, der weiß, wie der Hase zu laufen hat.

Weitermachen!

20.11.2016 17:47 • #12


S
Ich lieb Dich für immer Süßer
Du bist so drollig!

20.11.2016 17:49 • #13


R
Erstmal danke für die krasse Resonanz! Ihr habt mich überzeugt, ich mache nichts mehr (das hoffe ich zumindest ).
Irgendwie habt ihr schon Recht, mein Weltbild ist total verkorkst, ich denke irgendwie immer noch man macht eine romantische Geste und dann liebt sie einen wieder, so wie es halt in Filmen funktioniert
Ich bin nur so im Zwiespalt, weil man ja sagt, um wichtige Sachen soll man kämpfen,aber es gibt wohl nichts mehr, um das man kämpfen kann.

21.11.2016 16:09 • x 1 #14


Urmel_
Mann kann schon kämpfen, aber eben nicht mit Herz aus Teelichtern vor dem Fenster.

Der Kampf für uns Männer sieht eher so aus, dass wir trotz Gefühlen/Liebe Grenzen ziehen müssen, weil wenn wir es nicht machen, diese Grenzen überschritten werden und die Partnerschaft scheitert.

Also erst schauen, wie die Realität beschaffen ist und dann auf dieser Basis die Arbeit an Dir selbst aufnehmen. Das wird kein Kampf sein, der Dich schlechter zurücklässt. Ganz im Gegenteil.

21.11.2016 16:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag