Dana, auch ich bedaure, dass du wohl so einiges mitmachen musstest mit deinem Ex. Ich darf dir jedoch versichern, dass ich zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd das Benehmen eins Stalkers gezeigt habe oder die Absicht habe, das nun zu tun. Ich habe ihr weder hinterher spioniert, sie bedrängt oder irgendwann abgepasst, bedroht, mit Briefen oder zig SMS belästigt oder sonst was. Ich sehe auch nicht, inwiefern ein Geburtstagsgruß daran etwas geändert hätte.
Sie hat mich während unseres letzten Gesprächs vor elf Wochen um KS gebeten und diesen Wunsch habe ich von Anfang an respektiert. Bis auf zwei Ausnahmen per SMS bei denen es um Organisatorisches ging (Umzug, Möbel etc.) Und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir das nicht unheimlich schwer gefallen ist.
Dass mich das, was sie jetzt tut nichts mehr angeht, weiss ich selbst, ich mische mich ja auch in keinster Weise ein. Dass ich mir darüber Gedanken mache und es weh tut, tja, das ist halt so. Glaub mir, je früher das vorüber ist, umso glücklicher werde ich sein. Ich weiss, dass sie nicht zurück kommen wird. Ich habe ihre Entscheidung, einen anderen Weg zu gehen, akzeptiert. Endgültig loslassen - nein, das konnte ich noch nicht, aber daran arbeite ich. Warum das so schwer fällt? Weil ich sie noch immer liebe, ganz einfach.
Du magst die Geburtstags-SMS als durchsichtiges Manöver sehen um die KS zu umgehen. Kann ich nicht nachvollziehen, warum sollte ich jetzt damit anfangen? Mit diesem thread wollte ich lediglich die Meinung derer hören, die in ähnlichen Situationen sind oder waren. Das ist alles.
Die meisten sind für eine Beibehaltung der KS und du ja auch, nur aus einer anderen Sichtweise. Umso mehr bestätigt das meine Entscheidung, mich nicht bei ihr zu melden.
Gruß
14.10.2011 15:54 •