Kiskeya
- 80
- 4
- 98
Drops81
willan
Zitat von Kiskeya:Da wir ein gemeinsames Kind haben, kann ich ihn doch nicht ewig ignorieren, oder?
Zitat von Kiskeya:Irgendwann wird wieder der Kontakt zustande kommen
Zitat von Kiskeya:(bei uns war Gewalt im Spiel)
Zitat von willan:
Er hat sich ganz klar positioniert. Ihr habt nur biologisch ein gemeinsames Kind.
Sagt wer? Du kannst ihn nicht zwingen bzw. wirst dem Kind damit keinen Gefallen tun.
Davon stand nichts im ersten Thread. Warum willst Du Deinem Kind Kontakt zu einem gewälttätigen Vater aufdrängen, der nur ein biologischer Erzeuger ist?
Edit: Würde mir sogar die Frage stellen, ob Vater unbekannt, es nicht leichter machen könnte.
willan
Zitat von Kiskeya:es irgendwie später dem Kind zu erklären.
Zitat von willan:
Denke nicht ganz so weit voraus. Wer weiß, was bis dahin ist. Bleibe ein bisschen näher im JETZT. Was brauchst Du, um gut durch die Schwangerschaft zu kommen? Wie musst Du Dich organisieren, dass es Dir und dem Kind gut geht? Wie kannst Du das finanziell stemmen? Welche Hilfen brauchst Du? Organisiere und sorge gut für Dich. Vor allem wenn Du trotz Gewalt noch immer Gefühle hast, kläre das für Dich auf. Ist nicht gesund.
Zitat von Kiskeya:Da wir ein gemeinsames Kind haben, kann ich ihn doch nicht ewig ignorieren, oder? Irgendwann wird wieder der Kontakt zustande kommen. Und unser Sohn wird bestimmt irgendwann nach Papa fragen. Freunde machten mir sogar Vorwürfe, dass ich den Vater einfach ausgrenze und unserem Nachwuchs zu liebe den Kontakt aufrecht erhalten soll, aber er will ja davon nichts wissen.
willan
Zitat von Kiskeya:Gefühle verschwinden leider nicht über Nacht.
Zitat von Kiskeya:Gefühle kann man nicht abstellen.
Zitat von Kiskeya:Es war keine Prügel, nur Ohrfeigen und Geschubse.
Zitat von Kiskeya:Es hat auch lange gedauert zu verstehen, dass auch das Kind ihn nicht ändern wird.
Zitat von Kiskeya:(Ich bin eine der Frauen, die immer Hoffnung haben.)
Zitat von willan:Über Nacht nicht.
Aber das ist nicht wahr.
Das finde ich bedenklich. Nur?
Wolltest Du es deshalb behalten? So bekommt das ganze eine andere Dynamik. Ich wünsche mir sehr, Dich diesbezüglich falsch verstanden zu haben.
Was soll das heißen? Dass Du gerne in der Opferrolle bleiben möchtest?
Liebe Kiskeya, mein Beitrag ist jetzt relativ ungeschönt. Aber für mich klingt das jetzt schon ganz anders als am Anfang. Und ja, wenn Du dachtest ein Kind ändert was und Ohrfeigen als nur bezeichnest und ihn trotzdem noch zurück haben wolltest, würde ich mal genau schauen, ob Du das alleine gewuppt kriegst, oder Dir mal Hilfe suchst. Deine Einstellung ist nicht gesund. Und da Du bald nicht mehr nur für Dich allein verantwortlich bist, solltest Du das mal in den Griff bekommen. Meine Meinung.
Banelei
Zitat von Kiskeya:reunde machten mir sogar Vorwürfe, dass ich den Vater einfach ausgrenze und unserem Nachwuchs zu liebe den Kontakt aufrecht erhalten soll
willan