Hallo lieber User,
mein Exfreund hat sich vor genau zwei Monaten von mir getrennt und bis letzten Donnerstag habe ich mich an die Kontaktsperre gehalten. Ich muss sagen, dass es mir in den zwei Monaten teilweise schlecht ging, weil ich ihn sehr vermisst habe.
Ich habe mich am Donnerstag bei ihm gemeldet um zu erfahren, wie es ihm und seiner Mutter geht (sein Vater ist einen Monat vor der Trennung verstorben) und das ich heute Morgen an ihn denken musste. Er antwortete und fragte, woran ich denn denken musste. Im laufe des Gesprächs sagte er mir, dass er lügen würde wenn er nicht hin und wieder an mich denkt.
Am nächsten Tag schrieb ich noch einmal, dass ich mich nicht wohl dabei fühle ihn zu fragen, ob er heute Abend mit mir zusammen sich die Mondfinsternis anschauen möchte, ich mich aber freuen würde wenn wir uns an Ort X begegnen würde. Seine Antwort darauf war folgende: Das ist eine schwierige Frage. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, ob ich das möchte. Grundsätzlich eine süße Idee, wirklich. Bist du denn alleine da? Wie bist du auf die Idee gekommen? - eine weitere SMS war Es gibt so viele Dinge, die ich dir niemals vergessen werde, du hast mich in der schlimmsten Zeit meines Lebens begleitet. Natürlich würde ich dich gerne sehen und es vergeht keinen Tag, an dem ich nicht an dich denke. Aber ich bezeichne es nicht als Sehnsucht. Ich würde dich gerne in den Arm nehmen und dennoch möchte ich keine Beziehung und bereue die getroffene Entscheidung bis heute nicht. Er sagte, dass er sich sehr über die Kontaktaufnahme gefreut hat und was soll ich sagen. wir haben uns am Abend getroffen und die Mondfinsternis zusammen angeschaut.
Ich war erschrocken, dass er kommenden Monat aus der Wohnung auszieht, in der wir viele Erinnerungen zusammen hatten. Das war mit das schlimmste für mich. Am Ende habe ich ihm beim Abschied gesagt, dass es wohl das letzte Mal war, dass wir uns gesehen haben. Darauf antwortete er, dass die Zeit uns die Antwort geben wird. Ich verneinte und machte ihm klar, dass er mich seit über zwei Monaten warten lässt und ich nicht nur meine Beziehung, sondern auch den Menschen vermisse, der wie mein bester Freund war. Er sagte mir, dass ich ein toller Mann sei und wir verabschiedeten uns beide mit glasigen Augen.
Er hat am Dienstag Geburtstag und ich habe einen Brief gefunden, den ich ihm im Mai für den Geburtstag bereits geschrieben habe. Soll ich ihm noch gratulieren und den Brief unkommentiert abfotografieren, damit er noch einmal sieht, was er mir so kurz vor seiner Trennung eigentlich bedeutet hat? Ich wünsche mir, dass er mich immer gut in Erinnerung behält. Natürlich möchte ich ihn zurück aber ich befürchte, dass er einfach nicht mehr will. Nach dem Treffen am Freitag habe ich nach zwei Monate Trennung dieses verstärkte Gefühl, dass ich ihn brauche und so sehr vermisse.
Was sagt ihr dazu? Gratulieren? Mit oder ohne Whatsapp-Fotos vom damaligen vorgeschriebenen Geburtstags-Brief?
29.07.2018 15:11 •