Kontaktsperre Tipps wenn man zusammen wohnt

D
Hallo @ all, bin neu hier, und sofort mit ein Problem (wie wohl viele hier )

Nun gut, ich , 37 jahre, seit 2004 verheiratet, 2 kinder (8 10 jahre)
kenne meine (noch) frau, 36 jahre alt, seit 1992. 2008 haben wir uns schonmal getrennt, sind aber 2010 erneut zusammen gekommen, und alles war klasse. Besser als vorher sogar.

Vor einigen Tagen sagte sie mir, das es wohl das beste wäre wenn wir uns trennen, sie hat keine gefühle mehr, ich wollte sie ändern, die finanzielle Situation kotzt sie an (Sie macht ein 400 € job, ich eine Umschulung, also leben mit Hartz 4 )

Sie hat dann kontakt mit ehemaligen affären aus der trennungszeit aufgenommen. Nun heisst es ja in einen der Fehler die man nicht machen sollte, Kontakt aufnehmen, also kontaktsperre haben/halten.

Das ist aber genau das Problem, wir wohnen (noch) zusammen in einem Haus, die kids sind logischerweise auch da, und sie ist sich nichtmal sicher ob sie ausziehen will, will das vielleicht auch gar nicht, möchte erstmal ihre (mentale) ruhe haben.
Wie kann ich in dieser Situation, also indem wir noch zusammen leben eine Kontaktsperre einhalten, um sie für mcih wieder interessant zu machen, und das sie sich evtl. neu in mich verliebt...?

Das ich möchte , das sie sich ändert, hab ich bereits eingestellt. hab akzeptiert das es aus ist.

Ach ja, wollte sie ändern, weil wo wir uns wieder zusammen getraut haben (2010), war sie ganz anders. Man konnte spass mit ihr haben, lachen, kosenamen geben, miteinander schlafen. Da hatten wir noch getrennte Wohnungen. Erst wo sie wieder bei mir eingezogen ist, kam ihre (vielleicht auch meine) 180 grad wendung. 2009/2010 wurde ich arbeitslos.

Hoffe das ist etwas übersichtlich....

Wollte lediglich nur wissen, wie man eine Kontaktsperre einhält wenn man zusammen wohnt? Und nehme auch gerne Tips an!

DANKE

Thotti

06.11.2012 17:15 • #1

V
über tipps bezüglich des gemeinsamen wohnens und einer ks würde ich mich auch freuen.

denn schnell stösst man den expartner mit einem solchen verhalten an den kopf, und immer hat man das gefühl das man alles nur verschlimmert.

06.11.2012 22:31 • #2

F
hallo,

na ja die kannst du nicht halten. kontaktsperre geht erst wenn sie oder du raus sind. und selbst dann, ihr habt kinder. also absolut und ganz geht nicht.

aber mal ehrlich, willst du sie zurück? wwer hat das 2008 beendet? willst du nochmal 2 jahre bangen und dann wieder da sein?

wie lange hielt die gute phase nach 2010 an ? ganz ehrlich.

du bist, wenn sie bleibt, gefährdet sich zu ihrem spielball zu machen.

das mit dem gemeinsamen wohnen hatte ich jetzt und das macht kaputt, höhlt aus. macht euch und die kinder fertig. ich fand es eine sehr belastende zeit und auch wenn ich nichtn glücklich bin über den auszug ist er am ende doch der einzige ausweg gewesen. sonst geht man zu grunde.

viel glück.

06.11.2012 22:38 • #3