Hallo Acalia,
wie einige Mitglieder schon berichtet haben, ist die KS wirklich wichtig!
Ich kann jetzt nur aus Erfahrung sprechen, deswegen kurz zu meiner Geschichte:
Ich war 8 Monate mit meinem Ex zusammen und es war alles in bester Ordnung. Ich sei die bezaubernste für ihn und keine könnte mich je ersetzten (leere Worte).
Jedenfalls war ich dann bei ihm und er war scheinbar nur auf seinen Spaß aus oder wollte nur sein Ego stärken und als er weiter gehen wollte und ich es nicht zugelassen hab, hat er schluss gemacht.
Nebenbei er hat es per SMS gemacht mit der einzigen Begründung er sei nicht bereit für eine ernsthaft Beziehung.
Jetzt haben wir seit 1 1/2 Monaten kein Kontakt mehr und ich kann nur sagen, dass ist das beste was einem in so einer Situation passieren kann.
Für mich war es extrem schwer, ich war an Tagen so verzweifelt, einfach weil wir uns wirklich Jahrelang (kenne ihn seit 7 Jahren) jeden Tag geschrieben haben. Er hat mir jede 20min geschrieben und dann ganz plötzlich nichts?
Das ist wirklich anfangs sehr schwer, vorallem weil wir bis heute kein Abschlussgespräch hatten und ich noch so viele Fragen habe.
Jetzt in dieser kontaktlosen Zeit stimmt es wirklich, dass man zu sich selbst wieder findet. Ich war so blind vor liebe und erst jetzt betrachte ich die ganze Beziehung und ihn als Person aus einem anderen Blickwinkel.
Mir wurde so vieles klar und vorallem etwas ganz entscheidendes: Ich will ihn nicht mehr zurück!
Es ist nicht so, dass er mir egal ist. Im gegenteil, ich liebe ihn immernoch und trauere noch hinter ihm her, aber es geht einfach nicht mehr. Und das wurde mir erst jetzt klar.
Es ist verdammt schwer, aber für mich ist das vergleichbar wie eine Diät (klingt komisch ).
Du musst auf die Tafel Schokolade verzichten. Es fordert eine Menge Durchhaltevermögen, aber am nächsten Tag wenn man es dann durchgehalten hat, fühlt man sich stärker, mächtiger, weil man dem Genuss standgehalten hat.
Aber wenn man der Schokolade verfällt, überfällt einem das schlechte gewissen, dass man wieder schwach wurde und man fühl sich wieder so klein weil man es nicht geschafft hat.
Genauso ist es mit der KS.
Wenn du dich jetzt wieder melden solltest, glaub mir du wirst dich danach schlechter fühlen! Es bringt dir nichts, außer das du dich wieder kleiner machst und du hast noch dein Stolz, schmeiß es nicht für so etwas weg.
Wenn er es will, wird er sich melden, wenn nicht, dann soll es wohl nicht so sein.
Es gibt Erfolge, da kommt der Ex zu einem zurück, aber es kann auch sein, dass es das endgültige Ende bedeutet. Aber so oder so zeigt die KS dir, was du willst.
Und versuch nicht zu zweifeln. Diese Fragen: Hab ich genug getan oder hätte ich mehr kämpfen sollen, hätte ich dies machen sollen, hätte ich mich mehr melden sollen... All das führt zu nichts, außer das du dich im Kopf verrückt machst. Alles kommt so wie es kommen muss. Du hast nunmal so gehandelt, dann lernst du daraus und änderst die Eigenschaften, die dir nicht gefielen.
Und solltest du schwach werden, nimm den Rat von Mel;
schreibe die Nachrichten, die du an ihn geschrieben hättest an eine Freundin, schreib es auf einen Zettel, damit sie aus deinem Kopf gehen.
25.07.2013 11:58 •