Hallo
ich bin jetzt im 4.ten Monat angekommen. Nie hätte ich tatsächlich gedacht, dass ich das schaffe und heute bin ich stolz auf mich.
Am Anfang habe ich gehofft, es würde meine Ex wieder zu mir zurückbringen, aber je länger und konsequenter ich die Kontaktsperre weiterführte, desto mehr wurde mir bewusst, was sie mir eigentlich angetan hat und vor allem WIE sie es getan hat.
Gehört habe ich letztendlich auch nicht mehr wirklich etwas bzw. persönlich hat sie mich nach der Trennung nicht angeschrieben. Sie hat dann die Dinge lieber öffentlich bei Facebook etc. gepostet um mir weiterhin weh zu tun. Sie hat mich verlassen, sie wollte mich nicht mehr in ihrem Leben haben, aber anscheinend ging es doch nicht so spurlos an ihr vorbei wie ich anfangs dachte, denn wer noch absichtlich so doll weh tut (auch wenn sie bei der Trennung noch so hart war), der hat anscheinend ein großes Problem damit, dass der Verlassene so ganz anders damit umgeht als man erwartet hätte.
Nur wer wirklich konsequent Kontaktsperre hält, hat auch eine Chance loszulassen. Haltet Euch einfach vor Augen, was der/die Ex getan hat. Mir hat das geholfen, denn vorher habe ich sie nur positiv gesehen und mir jeden Schuh angezogen. Ich gab mir die Allein-Schuld an dem Scheitern der Beziehung, jetzt endlich kann ich auch ihre Fehler sehen.
Es gibt zwar Tage, wo ich sie wirklich arg vermisse, aber ich denke.. das liegt auch daran, dass ihr Abgang kein schöner war. Trennungen sind zwar nie schön, aber wenn man sich dann noch so respektlos dem Anderen gegenüber verhält, dann hinterlässt es ne Menge Spuren. Sie ist mir immer noch wichtig, aber jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich sage, ich würde sie auch gar nicht mehr zurückhaben wollen.
Ich drücke Euch allen die Daumen. Haltet durch, es wird bald besser
24.03.2014 14:26 •
x 1 #8