237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

P
ich hab auch schon mal überlegt, ob wir die anderen nicht schon ganz wuschig machen...

aber jetzt ist das doch schon irgendwie unser eigener thread....

24.07.2013 15:41 • #856

F
Hallo liebe Mitleidende,

freu mich, das Forum heute entdeckt zu haben, werde bestimmt noch ausführlich von mir erzählen.

Erstmal das Wichtigste: Tag 2 der Kontaktsperre fast überlebt.

Seit bald 48 Stunden hab ich sie nicht mehr angeschrieben, ihr keine ungerechten Vorwürfe gemacht und/oder unsere ewige Liebe beschworen.....die ich übrigens auf dem Gewissen habe. Jetzt belohn ich mich dafür mit nem Biergartenbesuch.

Grüße!

24.07.2013 15:47 • #857

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

F
Proooost Und Willkommen Felix ...

Und lass das Handy zu Hause, damit Du nach dem 3. B. keinen Unsinn machst

24.07.2013 15:55 • #858

Fussel_der_Punk
Hallo Felix,

Willkommen, bei uns Heulbojen.

@Flusi, Pep
Ich finde nicht, das wir einen eigenen Fred bauchen. Es dreht sich ja am Ende immer wieder um unsere KS
Und solange sich niemand beschwert...

@Pep
Ich finde Du machst das richtig. Du bist da in vielem so klar und reflektiert, dass es mit dem Teufel zugehen müsste, wenn am Ende etwas rauskommt, was Dir ganz und gar nicht gefällt

24.07.2013 15:58 • #859

P
Auch von mir ein herzliches Willkommen, lieber Felix
Viel Spaß im Biergarten und hör auf Tante Fluse

Alk und KS ganz gefährlich

Danke mein lieber Punk, bis auf ein paar Ungereimtheiten in meiner Psyche bekomme ich das glaub ich hin

Danke für die Hilfe, euch Allen

Fahr jetzt nach Hause zu meiner Apfelschorle

Bis später

24.07.2013 16:13 • #860

Fussel_der_Punk
Noch mal Hallo Felix,

Hab Dein Posting gerade noch mal gelesen und wollte nur mal schnell anmerken, dass ich denke., dass in den seltensten Fällen nur einer die Liebe auf dem Gewissen haben kann. Da gehören mindestens zwei dazu, oder ?

24.07.2013 16:57 • #861

P
Und da bin ich schon wieder, um mal wieder klugzuscheißen

Fussel das ist mal wieder eine interessante Theorie

In ganz vielen Beziehungen geht es ja leider darum, wer nun richtig bzw. falsch ist

Ich denke irgendwie tragen immer beide dazu bei, ob eine Beziehung funktioniert oder eben auch nicht

Und das ist ja auch das was ich jetzt endlich begriffen habe für mich

Es ist im Prinzip egal, wie unsere Partner sich verhalten haben, es gibt IMMER zwei Wahrheiten

Wenn z. B. Ludmilla hier schreiben würde, hätten wir bestimmt auch Verständnis für SIE

Nur in sehr seltenen Fällen ist nur einer der Ar*** und selbst dann kann er oder sie nur so zu uns sein, wie wir es zulassen

Mir hilft diese KS wirklich ,klar zu werden, rauszufinden was ICH möchte und dann kann ich versuchen, das mit einem Partner hinzubekommen

Sich selbst Schuldgefühle zu machen bringt nichts
Ich kann nur mich selber ändern, wenn ich merke, das ich so wie bisher nicht weiterkomme

Felix, es ist ok, wenn du dein Verhalten reflektierst, aber quäle dich nicht mit Schuldzuweisungen

24.07.2013 17:27 • #862

Fussel_der_Punk
Hat hier jemand kluggesch.. ?
Prima, dann von ich hier richtig.

Ich denke auch, dass diese ganze Schuldzuweisung am Ende nichts bringt. Auch nicht wenn man sich selbst für alles die Schuld gibt. Das ist einfach destruktiv.

Besser wäre es doch, wenn man zu gleichen Teilen die Verantwortung übernehmen könnte. Mit diesem Bewusstsein könnte man ja auch mit Krisen anders umgehen.

Aber das erkennt man gerne mal zu spät. ..

24.07.2013 18:19 • #863

A
Huhu ihr Lieben,

sehe ich auch so, an einer Trennung hat nie eine Person alleine Schuld, diesen Schuh sollte sich niemand anziehen.....

24.07.2013 18:29 • #864

Fussel_der_Punk
Amy,

schön, dass Du wieder da bist.

Genau. Es ist am Ende immer eine Frage wie man das Ganze betrachtet.
Begnüge ich mich mit oberfächlicher Analyse oder geht mal ein wenig unter die Haut. Mir ist ersteres zu wenig. Und das zweite manchmal zu schmerzhaft

24.07.2013 18:35 • #865

P
Hey Fusselchen, sach ich doch

zu spät ? Ich weiß nicht...

Ich denke alles hat seine Zeit und im Endeffekt können wir die Zeit ja eh nicht zurückdrehen....

Ich muss mich damit endlich arrangieren, dass ich solange gebraucht habe um gewisse Dinge zu erkennen

Aber besser spät als nie!

Trotz meines Alters soll ich noch ziemlich ansprechend sein (sagen die anderen) und gefühlstechnisch bleibt man eh jung

Hab ich jedenfalls für mich beschlossen

Also, Alles gut

24.07.2013 18:35 • #866

P
Hey Amy, sei gegrüßt

Fussel du sagst es: es kann sehr schmerzhaft sein
wie du es ausdrückst

Ich habe es gespürt, als ich unter die Haut gegangen bin (unter meine) , AUA, das tat echt weh

Aber nur so kommen wir der Sache näher

Und immer wenn es ganz schlimm wurde, kaum zum aushalten, wurde es ganz plötzlich besser

Also, es ist ein GUTES Zeichen, wenn es uns schlecht geht, dann tut sich was

Ja, ich weiß hilft in dem Moment nicht so wirklich

Aber es geht aufwärts, wenn manchmal auch nur ganz langsam

Also haltet durch ihr Lieben

bis morgen

24.07.2013 18:54 • #867

F
Hey Leute,
Mein Tag lief bis auf ein paar kurze Momente ganz gut.

Hab gerade entdeckt, dass die Hausverwaltung nach unendlichen 4 Wochen endlich Alis Namen vom Türschild entfernt hat.
Jetzt kann ich also wieder auf mein eigenes Klingelschild gucken ohne das es weh tut....

24.07.2013 19:00 • #868

Fussel_der_Punk
Zu spät ist's natürlich nie.
Theoretisch.
Allerdings wenn zuviel Porzellan zerschlagen, es zu viele Verletzungen gab, dann geht halt oft nichts mehr. Was die Beziehung angeht.

Um für sich selbst was zu ändern ists niemals zu spät.
Auch wenn's weh tut und man manche Dinge am liebsten nie kennenlernen will, man geht da quasi erneuert, naja sagen wir lieber verbessert aus so nem Prozess.

Doof ist nur, dass es anscheinend ohne (Beziehungs-)Krise keinen Grund gibt, sich mit sich selbst zu beschäftigen.
Doof, doof, doof.

24.07.2013 19:02 • #869

F
Ja Fussel,
Aber bei mir z.B. war es so, dass Ali zu der Sorte der nichtsprechenden Menschen gehört. Dadurch hatten wir wenige Konflikte, aber nur sprechenden Menschen kann man helfen.

Selbst das Ende hat er nahezu kommentarlos hingenommen und jetzt sitze ich hier und kann mich ja immer nur selbst reflektieren.

Oder wie die Fliege um die Lampe Kreisen

24.07.2013 19:07 • #870

A

x 4