237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

P
Huhuu

ich muss mal eben stören...

habe gerade einen kleinen Durchhänger, wegen dieser blöden gemeinsamen Veranstaltung mit (wie nenn ich IHN denn mal?) ach ja, Jean Luc...

war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es kein Problem für mich wird, aber jetzt wo es sozusagen amtlich ist, verlässt mich doch der Mut.

aber ich will das nicht absagen, habe mich schon die ganze Zeit darauf gefreut und vielleicht komme ich ja wieder ein Stückchen weiter auf dem Weg zu mir selbst bla bla....

na ja, ist ja noch ein bisschen hin und bis dahin hab ich mich wieder eingekriegt, und wie ich euch kenn helft ihr mir bestimmt dabei, oder?

24.07.2013 14:29 • #841

F
Natüüüürlich Peper.... Ich denke auch, dass die Zeit auf Deiner Seite ist.
So ganz verstehe ich aber nicht, warum Du Dir das antust ?

24.07.2013 14:44 • #842

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

P
tja, Fluse, die Frage kann ich dir nicht beantworten.

habe einfach das Gefühl, ich muss das tun.

Bin völlig ambivalent, aber ich glaube, dass ich mich so noch mal mit der Trennung und den Gründen (die zum größten Teil nur mit mir zu tun hatten) auseinander setzen kann.

ich habe bisher immer das Beziehungsmuster gefahren: ICH trenne mich, hol IHN zurück und spiele das solange bis ER die Schnauze voll hat.

Hat bis jetzt immer geklappt

habe mich wirklich sehr intensiv damit auseinandergesetzt und ich will mir selbst und vielleicht auch ihm beweisen, dass ich mich in der Hinsicht geändert habe.

Ich glaube, dass ich es jetzt geschafft habe, da einen anderen Weg einzuschlagen und irgendwie ist es wie ein Selbsttest, ob ich mich wirklich geändert habe.

Weiß nicht ob ich das so einigermaßen plausibel erklärt habe

ich könnte mir auch sehr gut vorstellen mit Jean Luc befreundet zu sein, vielleicht legen wir ja dort den Grundstein

Es soll sowas wie meine Meisterprüfung werden

Mir ist aber auch klar, dass ich mit einem großen Katzenjammer wieder nach Hause kommen kann
Auch darauf bin ich gefaßt, aber trotzdem wird mich das wieder ein Stück weiterbringen. Das ist jedenfalls mein Gefühl.

und wenn es sein muss, fange ich eben wieder mit Tag 1 der KS an

24.07.2013 15:02 • #843

Fussel_der_Punk
Huhu,

Es is immer blöd, wenn's physisch wird. Bis wann musst Du Dich denn anmelden ?
Ist die Veranstaltung an sich dann für immer futsch ? Oder gibt's adäquaten Ersatz später ?

So wie ich Dich versanden hatte, war es ja auch so, dass Du ein bisschen mit dem Gedanken kokettiert hast, Jean Lux da in anderer Athmosphäre wieder zu treffen, oder ?

Ich find' es unglaublich schwer und würde mir das nciht zutrauen, hab aber gedacht, die Pepsi schafft das. Du bist ja auch viel weiter als ich.
Hilft eventuell Entscheidung vertagen ? Oder Kontaktaufnahme durch Dritte, um raus zu finden, ob s ihm nicht genauso geht und er vielleicht auch nicht geht ?

Kopf hoch, Pep, das wird gut enden !
zu allem Überfluß gibt's in unserer Situation fast nie einfache Lösungen . . .

24.07.2013 15:05 • #844

T
Mit Tag 1 der KS anfangen find ich super, dann bin ich nicht der einzige Hirni hier.....

Ich versteh das Flueschen, ich würde da auch hingehen. Auch auf de Gefahr hin, dass es dir wieder von vorne schlecht geht.

Von vorne schlecht geht..... super Satz.

Ausserdem stelle ich fest, dass es hier tagsüber ziemlich lustig zugeht, das gefällt mir. Hab auch keine Lust mehr auf die Heulerei. Ausser morgens und abends und am Wochenende.

Bis später zum fröhlichen traurig sein. Heute ist eigentlich ein ganz guter Tag.

24.07.2013 15:08 • #845

F
Also wenn Du mich fragst, solltest Du Dich von ihm lösen.

Wenn Du ihn schon mal abgeschossen wirst Du Deine Gründe gehabt haben.

Haben die sich erledigt?

24.07.2013 15:08 • #846

O
hey ihr!

da wart ihr aber ganz schön fleißig hier.

der siebte tag meiner ks (vor einer woche haben wir uns das letzte mal gesehen ) ist wieder ein schwieriger tag. schon die ganze zeit denke ich nach was ich ihr gerne sagen würde, anders machen würde usw.
und zu allem überfluss kommt im radio noch werbung für den europapark. da wollten wir jetzt am wochenende hin

mache cd an - welche ist drin? meine ich brauche etwas zu weinen cd. das lied mit jedem deiner fehler von philipp poisel

blöder tag! aber zumindest scheint es bei euch im großen und ganzen ein wenig berg auf zu gehen wenn ich alles richtig gelesen habe. das freut mich! weiter so

24.07.2013 15:09 • #847

P
Hey Fussel,

angemeldet sind wir schon länger, wenn ich jetzt storniere muss ich trotzdem einen Teil bezahlen....

aber das ist nicht das Problem...

Es ist schon wie du sagst, irgendwo war da eine kleine Hoffnung in mir, dass wir uns da noch mal neu begegnen....

aber jetzt wo es wie gesagt real wird (heute kamen die Daten, wann wo Treffen, Ablauf usw.)

jetzt glaube ich, dass mich eher die endgültige Realität dort einholt.

Aber der muss bzw. will ich mich stellen.

hatte schon überlegt, mich bei ihm zu melden, dass wir uns vorher noch mal auf nen Kaffee (oder Kamillentee) treffen...

aber irgendwas hält mich davon ab

ICH SCHAFF DAS. PUNKT. danke für eure Hilfe, das tut mir wirklich gut

24.07.2013 15:14 • #848

F
Ach Owner ... Das ist nur Galgenhumor

Ja ich habe auch so Durchhänger.....

Ich weiß man kann es nicht auf Kommando, aber wichtig ist nach vorne zu gucken statt zurück.
Wenn Du dieses Wochenende überstanden hast, hast Du auch wieder eine Hürde bezwungen

24.07.2013 15:14 • #849

P
danke Flusi, du hast wohl recht

ich habe mich immer von ihm getrennt, weil ich es mit der angst zu tun bekommen habe, wenn es zu eng wurde.
Obwohl genau das habe ich IHM immer vorgeworfen.
Etwas verzwickt das Ganze

wir wollten z.B. ein paar mal zusammen ziehen (ich zu ihm), und kurz vorher habe ich immer Schluss gemacht (3 x!)

und irgendwann hatte er natürlich die Nase voll

natürlich ist er auch nicht fehlerlos, aber ich bin mir nicht sicher, ob der größte Anteil nicht von mir kam.

DAS will ich jetzt klären und dann werde ich abschließen!

Genau, so mach ich das

Ihr könnt schon auf das Ergebnis gespannt sein (und ich erst)

24.07.2013 15:22 • #850

F
Zitat von Peperonica:

Es ist schon wie du sagst, irgendwo war da eine kleine Hoffnung in mir, dass wir uns da noch mal neu begegnen...

Solange Du hoffst, hast Du nicht abgeschlossen. Ich kenne das, hab auch immer Fantasien, wo er mich sieht und erkennt einen Fehler gemacht zu haben ....

jetzt glaube ich, dass mich eher die endgültige Realität dort einholt.

Das kann durchaus passieren. Musst Du Dir das antun?

aber irgendwas hält mich davon ab

ICH SCHAFF DAS. PUNKT. danke für eure Hilfe, das tut mir wirklich gut

24.07.2013 15:25 • #851

P
Hey Owner,

schön, dass du wieder mal hier reinschaust

Ja, hier geht es hoch her

hier wird geheult, gelacht, philosophiert und es werden neue Erkenntnisse zum Besten gegeben.

Wo findest du das sonst?

24.07.2013 15:27 • #852

F
Und am besten finde ich, dass wir alle die Lösungen kennen, nicht bei uns selbst anwenden können, aber wenn's den anderen schlecht geht super klugsch...ern können

24.07.2013 15:31 • #853

F
Sagt mal, meint Ihr wir machen den Fred hier kaputt und sollten einen eigenen aufmachen?

24.07.2013 15:33 • #854

P
liebe Fluse,

so ist es nicht, dass ich denke: so jetzt sieht er mich in meiner ganzen Pracht, und ,merkt, dass er einen Fehler gemacht hat...

kenn ich natürlich, und so war es voher auch immer

Ich brauche das für MICH, um abzuschließen, denn da hast du recht, das habe ich noch nicht endgültig getan
ich schließe eben auch nicht aus, dass wir wirklich ganz neu anfangen könnten, aber deshalb fahre ich nicht hin, weil ich das nicht so wirklich glaube

Aber möglich ist ja immer Alles!

mir ist wirklich wieder so einiges klar geworden beim Lesen eurer Antworten und Bemerkungen.

Ich will ihm auf einer anderen Ebene begegnen und ich hoffe natürlich das ich das hinbekomme

und ich spüre jetzt, das das so für mich stimmt!

24.07.2013 15:38 • #855

A

x 4