237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

P
So ihr Lieben, da bin ich wieder

Feierabend !

Obwohl mir geht es schon ähnlich wie Emma
Bei dem schönen Wetter vermisse ich ihn auch eher..

Ich komme jetzt noch mal auf das besagte Seminar zurück

Das fand ausgerechnet an dem Tag der Trennung und gleichzeitig unserem Jahrestag statt

Na gut, das war wohl mein Glück, denn wir haben uns dort mit unseren Gefühlen beschäftigt u.a mit der Angst

Meine größte Angst (eher schon Panik) nach jeder Trennung war, dass er eine andere hat

Habe mir meine Gedanken bewusst gemacht, die diese Panik auslösen und dann überlegt was ich stattdessen denken könnte

Das hat wirklich funktioniert. Der Gedanke ist natürlich immer noch nicht gerade angenehm aber ich drehe nicht mehr völlig durch, manchmal ist es mir fast egal

Ihr seht also es geht

Es ist bloß schwierig das für sich allein hinzukriegen, aber auch das geht

Es muss halt getan werden

Was ich auch nochmal wiederholen möchte ist dass ihr euch nicht mehr so viel mit euren Exen beschäftigen solltet, weil das eine Sackgasse ist

Wenn es noch etwas zu klären gibt, tut es, aber ansonsten lasst ihn/sie in Ruhe und schaut auf EUCH

Fragt euch, was oder wie IHR es tut, dass es euch so geht wie es euch geht

Ihr habt es selbst in der Hand, aber ihr müsst es TUN

Jede verdammte Sekunde, Tag für Tag

Wir schaffen das

23.07.2013 13:50 • #736

F
Meine größte Angst ist es alleine zu bleiben.

Außerdem sehe ich es als Niederlage an, dass er

jemanden hat und nicht.

Bin mitte 40 und da wird die Luft dünner und ich

habe auch keine Geduld zu warten, bis mich

jemand findt.

Wie kann ich das jetzt umkehren?

23.07.2013 13:55 • #737

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

P
Hey Fluse

es ist natürlich nicht mal eben so gemacht

Aber ich versuche es mal mit deinem Beispiel

Zunächst schreibst du dir auf was dir Angst macht

Dann schreibst du dir die Gedanken dazu auf, im Uhrzeigersinn, so dass es nachher einen (Gedanken)Kreis ergibt.

Zwei Gedanken hast du ja schon geschrieben...

Mache dir diese Gedanken bewusst, aber wirklich

Erst wenn du diese Gedanken ganz bewusst gedacht hast, fängst du an, jeden einzelnen Gedanken in Frage zu stellen

Z.B. denkst du ja: es ist eine Niederlage, dass ich niemanden habe, aber er
lass den Gedanken wirklich auf dich wirken, denke es ganz bewusst

und dann frage dich, ob das wirklich stimmt und ob nicht ein anderer Gedanke eher in Frage kommt
z.B. ich komme ziemlich gut allein zurecht, mein Wert macht sich nicht daran fest, ob ich einen Typen an meiner Seite habe
(ist nur ein Beispiel ) Und es dauert manchmal ein bisschen bis du den für dich richtigen Gedanken findest

Leider muss sich jeder seine eigenen Gedanken und Gefühle machen, aber das geht

Ich glaube aber ohne die Anleitung der Dozentin hätte ich das wohl nicht geschafft , da hat es dann auf einmal Klick gemacht

Übrigens, ich bin 57 und habe keine Angst alleine zu bleiben

Natürlich ist es anders als mit 20, aber das Bedürfnis nach einem Menschen an der Seite ist vom Alter unabhängig

Es passen jetzt halt andere Männer zu uns und wenn du alleine nicht zufrieden bist , wirst Du es auch nicht in einer Beziehung.... und deshalb bleibe ich solange bis ich das hingekriegt habe allein

leider brauchst du auch etwas Geduld... Ich drück dich

23.07.2013 15:07 • #738

O
hey zusammen!

mein erster gedanke heute morgen: bäh bin ich müde. der darauf folgende. nunja. denkt es euch.

was die fratzenseite angeht. wir sind dort weiterhin befreundet. hatte sie bei unserem letzten treffen gefagt ob sie mich gelöscht hätte. sie meinte nein, wir haben uns doch nicht im streit getrennt. wie auch immer. ich habe seit diesem tag kein einziges mal mehr reingesehen. um nicht in die versuchung zu kommen zu spionieren. das gleiche halt bei whats app. wundere mich selbst über meine disziplin. bis jetzt bekomme ich das aber gut hin.

dennoch... die beiden fehlen mir

23.07.2013 15:46 • #739

A
Hey Own..

Wieder unter den lebenden

Mir fehlt er auch,...

Ich habe soeben den Brief runter geschrieben den ich die ganze Zeit schreiben wollte..

Abschicken werde ich ihn wohl nicht.

23.07.2013 16:17 • #740

A
Lach in meiner Verzweiflung gefunden ... Jetzt hätten wir doch ein Datum oder?

Sie fürchten sich vor dem Alleinsein, gehen deshalb viele, zu viele Kompromisse ein. Sie neigen deshalb dazu, sich selbst zu verleugnen. Das Mondjahr 2013 verbindet Sie mit Ihrer Seele. Sie spüren dabei, was Sie verunsichert, was Sie wirklich brauchen und nicht leben. Aus Angst, damit die wichtigsten Menschen Ihres Lebens zu verprellen. Ihre Mond-Chance: Wenn Sie zu sich selbst ehrlicher sind, werden Sie sich durchsetzen, werden Ihre sehnlichsten Wünsche in Erfüllung gehen. Sie werden das Glück anziehen. Ihre stärkste Phase zu einem radikalen Wandel ist um den 5. Oktober, wenn der Neumond in der Waage steht. Ihr magischer Wunschmoment.

23.07.2013 16:20 • #741

O
ja, unter dem lebenden. war ja mal endlich wieder arbeiten.
oh, 5. oktober? das dauert ja noch. solange unglücklich bleiben?

23.07.2013 16:22 • #742

F
Neeeeein.... Nicht bis Oktober !

23.07.2013 16:33 • #743

A
hm..

viel zu kompliert um das alles auszuschweifen....

Wohl kaum, wahrscheinlich wird es eh nicht wieder ...

23.07.2013 16:35 • #744

A
Im Oktober habe ich geburtstag .. Ist denk ich klar das da steht ...

So wir trommeln jetzt alle zusammen und gehen Am wochenende Party machen

23.07.2013 16:39 • #745

A
Zitat von Acalia:
Im Oktober habe ich geburtstag .. Ist denk ich klar das da steht ...

So wir trommeln jetzt alle zusammen und gehen Am wochenende Party machen

Wer hat nen großen Garten? ^^

23.07.2013 16:41 • #746

O
mit einem großen garten kann ich leider nicht dienen

23.07.2013 16:44 • #747

A
Zitat von OwnerOfALonelyHeart:
mit einem großen garten kann ich leider nicht dienen

ein kleiner geht auch, oder ein biergarten..

23.07.2013 16:51 • #748

Fussel_der_Punk
Hallo zusammen,

Hab jetzt auch Feierabend und nen großen Garten. Also: Party On.
Na gut, der gehört nicht mir, aber das wäre ok

@traurig und Flusensusi
Ich bin richtig schockiert, was ich da lesen muss. Was für Schnullis war denn eure Typen! Das geht ja alles gar nicht. Sorry, ich habe die ganze Zeit nicht verstanden, warum ihr so krass zornig seid. Aber nun verstehe ich's.
Aber Zorn ist ne fiese Angelegenheit: Anfänglich ist gut, damit man sich Luft verschafft, aber gelingt es einem aber nach einer gewissen Zeit nicht, die Wut abzuschütteln, vergiftet man sich auch.

Ich glaube ehrlich, dass die Kunst darin besteht keine Energie auf die Exe zu verschwenden. Sie sind weg und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder kommen ist gering. Und die nächste Frage ist doch dann auch, gelingt es, nicht wieder an den Punkt zu kommen, an dem man das letzte mal gescheitert ist ?

Lasst uns doch gemeinsam unsere Exe Exe sein! Klar fehlen uns die Rituale, die Routine, die Person. Aber wir leben ja nicht in einem abgeschotteten Mikrokosmos. Es gibt andere, vielleicht tollere, nettere, reifere Mensche da draußen. Wenn die Zeit dafür reif ist, finden wir uns schon.

Bis zu diesem Zeitpunkt, sollten wir einfach mal versuchen Peps Anregungen umzusetzen. Das hört sich hilfreich an. Ich werde versuchen, das umzusetzen. Wer ist dabei ?

23.07.2013 17:13 • #749

P
Schade, dass wir soweit auseinander wohnen, ich fedenfalls
Sonst würde ich euch auf ein (oder auch mehr) Kaltgetränke einladen

Heute gibts bei mir aber nur Apfelschorle

23.07.2013 17:19 • x 1 #750

A

x 4