237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

T
Mir ist noch nie so sher wie jetzt aufgefallen, wie viele glückliche Paare es doch gibt. Und das, wo mir vorher 4 Jahre aufgefallen ist, wie viel Glück ich doch habe. Komisch, nicht wahr?

schei.. Das Dumme ist, dsas ich die Hoffnung nicht verliere. Und tief in meinem Inneren weiss ich ganz genau, dass es niemals mehr was wird. mein Ex ist ein Verstandesmensch, er hat sich entschieden-punkt.

Blöder verstand. Wenn ich den mal endlich einschalten könnte.

Was sollen wir bloss tun, Flüschen?

22.07.2013 19:24 • #661

F
Also meine Leute wissen wie es mir geht. Hab auch grade mit denen darüber gesprochen, dass ich den Sommer nicht ertragen kann, weil alle gemeinsamen Wochenendaktivitäten weggefallen sind. Nächste Heulattacke

22.07.2013 19:27 • #662

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

F
Durchhalten und nach und nach die Hoffnung begraben traurig.
Hab irgendwo gelesen, dass man erst alleine glücklich wird, wenn man losgelassen hat und dazu gehört akzeptieren

22.07.2013 19:30 • #663

O
*highfive* traurig. du hast gerade in worte gefasst was mich auch beschäftigt. das hätte ich so sicher nicht geschafft zu schreiben.

sehr gut fluse. du spielst mit offenen karten. die wochenenden sind für uns alle unerträglich. sonst habe ich mich immer drauf gefreut. heute wäre es mir lieber sowas gäbe es garnicht

22.07.2013 19:31 • #664

A
Das stimmt wohl, man muss sich selber immer wieder deutlich machen, dass der jenige nicht zurückkommt, sonst leidet man immer weiter - ich denke, ich könnte trotz der noch vorhandenen Gefühle nicht mehr zurück, die Verarbeitung geht eben nicht von heute auf Morgen - leider!

Was ich immer so schlimm finde, dass die, die uns Verlassen haben, gar nicht leiden, dass die ihr Leben weiterleben, als wäre gar nichts los, finde ich schlimm diesen Gedanken

22.07.2013 19:33 • #665

T
Ich weiss genau, was du meinst.

Eigentlich bin ich ein totaler Sommermensch. Nächtelang haben wir im Winter zuammen gesessen und uns den Sommer ausgemalt. Und jetzt mag ich nicht mehr vor die Tür gehen. So ein Mist.

Hab gestern Urlaub gebucht. Mein Ex hat ja den lang geplanten Urlaub im September schon storniert. Ein sehr schlechtes zeichen, nicht wahr?
Bin gespannt, wie sehr ich mich in einem reinen Familienhotel ablenken kann. Hoffentlich streiten die sich alle ganz viel.

Gut, dass deine Freunde dich verstehen. Meine einzige Seelenverwandte
ist vor einem halben Jahr nach Berlin gezogen. Ich werde aber diese Woche mal mit ihr tel. und hoffentlich einige Dinge klarer sehen.

Eigentlich sind wir doch starke frauen (und Männer ) oder?

Warum haut einen das bloss so um?

22.07.2013 19:34 • #666

F
ich erhöhe und spiele die Urlaubskarte. 14 Tage nach Tag X hat der Flieger ohne uns abgehoben. Ich bin lieber arbeiten gegangen....
Auch das habe ich gelesen: man muss aufhören sich Gedanken darüber zu machen, was man in Zukunft alles nicht mehr erleben wird ...aber wie?

22.07.2013 19:35 • #667

A
@ Owner

Genau das ist es, nach außen will man der/die Taffe sein und innen sieht es dann doch ganz anders aus ...

Kann man deine Geschichte eigentlich irgendwo nachlesen ?

Nun haben wir ja eine weile hin und her getippt

22.07.2013 19:36 • #668

F
Ja Amy, das macht mich auch krank. Mein Umfeld sagt dann immer, das das nicht sein kann, weil er ja auch 11 Jahre Beziehung zu verkraften hat und innerhalb weniger Minuten alles verloren hat, aber in manch einem stillen Moment überlege ich mir, ob ich es ihm nicht nur einfach gemacht habe?

22.07.2013 19:39 • #669

T
Oh Gott, die Urlaubskarte hat gewonnen, Flusenhuhn.
Und dein Kommentar ist absolut richtig. Aber es ändert nix. Ich hoffe, ich akzptiere, weil nichts schlimmer ist als hoffen.

Für Amy: Genau so ist es. Das, was ich durchmache, verzeihe ich ihm nie im Leben. Das ist kein Machtspielchen mehr, das ist einfach ne Riesenschweinerei, wenn er noch liebt.

22.07.2013 19:43 • #670

F
Weil wir nicht den gleichen 'Gefühlsstatus' hatten wie unsere Ex... Zumindest mich hat es überrollt und ich habe den Zug noch nicht einmal kommen sehen.

Und ja wir sind stark, weil wir die Situation reflektieren und Rat suchen... Das machen viele andere nicht

22.07.2013 19:43 • #671

T
Ja Flusenhuhn.
Mir gehts genauso. Ich Idiot habe cht gedacht, wir beliben für immer zusammen. Mein Gott, ich bin 40 und keine 18. Nach ein paar beziehungen, hatte ich genau das, was ich wollte. ich Idiot. Ich hab den Zug auch nicht kommen sehen. Und wisst ihr, was mich am allerwütendsten macht? Warum hat er nicht einmal gesagt, was ihn beschäftigt? Warum hat er nicht gesagt, dass der Zug kommt? Dann wäre ich nicht so vollends erschlagen worden. Warum hatte er nicht den Ar. in der Hose mit mir zu reden? Stattdessen ist plötzlich alles vorbei. Und das Gefühl, dass er einfach so weitermacht, macht mich WAHNSINNIG.

22.07.2013 19:50 • #672

F
Zitat von traurig72:
Und wisst ihr, was mich am allerwütendsten macht? Warum hat er nicht einmal gesagt, was ihn beschäftigt? Warum hat er nicht gesagt, dass der Zug kommt? Dann wäre ich nicht so vollends erschlagen worden. Warum hatte er nicht den Ar. in der Hose mit mir zu reden? Stattdessen ist plötzlich alles vorbei. Und das Gefühl, dass er einfach so weitermacht, macht mich WAHNSINNIG.

Genau das traurig.
In meinem Fall glaube ich, dass mein Ex noch gar nicht fertig war mit überlegen.
Hätte ich ihn nicht so früh erwischt, hätte er sich vielleicht anders entschieden. Aber es ändert nichts an der Tatsache

22.07.2013 19:54 • #673

O
richtig fluse. es gibt sicher genug andere leute die sich irgendwo verkriechen, in selbstmitleid versinken und sich durch irgendwelche sachen betäuben. wir sind zumindest so stark und schreiben darüber. mit wild fremden menschen!

@acalia

bis jetzt kann man die geschichte noch nicht nachlesen. ich versuche noch die gedanken zu sortieren und überlege was dort rein gehört und was nicht. zudem habe ich, wenn ich ehrlich bin, noch nicht die kraft gehabt dies alles niederzuschreiben. habe dann doch so ein wenig angst davor wieder weiter zurück zu fallen in meiner momentanen stärkephase. werde es sicher in nächster zeit in angriff nehmen, weil es auch befreit. aber beim schreiben und zusammenfassen kommen sicher wieder diese bösen gedanken von denen wir versuchen weg zu kommen.

22.07.2013 19:56 • #674

E
ich mach mit... habs ne woche geschafft und ihn dann gesehen.. alles wieder hinfällig. der gute vorsatz und der stolz. hab dann nochmal mit ihm geredet. hat nichts gebracht.. also fang ich heute wieder an bei tag eins ich glaube drüber weg ist man, wenn man die wochen der kontaktsperre nicht mehr zählt, so gings mir vorher immer. aber iiirgendwann wird alles wieder gut..nach all dem elend

22.07.2013 20:01 • #675

A

x 4