237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

A
Nicht so traurig Fus_Hun ....

Ich kann dich total gut verstehen...

Wie lang ist es bei dir?

Es ist leider so viel das man diese Dinge nicht so leicht wieder findet..

22.07.2013 14:15 • #616

F
seit 7 Wochen KS nach 11 Jahren Beziehung

22.07.2013 14:21 • #617

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

Fussel_der_Punk
Hmm, ich bin nicht abgeklärt. Aber es fällt mir bei anderen deutlich leichter, Ratschläge zu geben (Die ich auch schon oft gehört habe, deren Sinn ich auch erkenne ), als die selbst umzusetzen. Ist halt schwer, wenn man selbst emotional involviert ist.

Bei mir ist's - nach meinem Dafürhalten - seit Donnerstag Abend vor einer Woche. Offiziell gemessen.

Tatsächlich sind wir seit mehr als einem Jahr im on-off- Modus. Oft mit großen Versöhnungen und tollen Vorsätzen und immer großen Gefühlen Aber wahrscheinlich sind wir beide zu stur und zu temperamentvoll füreinander . . .

22.07.2013 14:24 • #618

A
@Fuselhun..

Das ist schwer, aber hut ab davor das du so lange durchhälst!

Nach 11 Jahren kann es ja durch aus sein das er dich vermisst..

So wie bei mir nach 3,6 jahren, sagen ja die meißten, das dies sowieso die Zeit in einer Beziehung ist in der man sich klar wird ob man das ganze überhaupt will... Das Sprungbrett in ein ja Zukunft oder nein keine ...
Desshalb ist meine Hoffnung recht gering...
Hast du deine Ks dierekt durch geführt oder erst später?

@ Fussel...

Das Versteh ich, ich kann auch besser anderen Raten als für mich selbst das richtige zu finden..
Aber im Grunde weiß man was das richtige ist, und wenn man stark genug ist dies dann auch durch zu ziehen Daumen Hoch ....

22.07.2013 14:29 • #619

F
da geht es mir genause Fussel,
ich weiß wie damit umzugehen ist, kann es aber bei mir selbst nicht anwenden..

22.07.2013 14:29 • #620

A
Im Moment könnte ich stundenlang dies hier tun ...

22.07.2013 14:30 • #621

F
https://www.trennungsschmerzen.de/11-jah ... 13890.html

... hier kannst Du es nachlesen Acalia... ich hoffe ich habe das richtig verlinkt

22.07.2013 14:32 • #622

P
Hallo ihr Lieben,

ich habe Gott sei Dank gleich Feierabend und heute abend auch nichts weiter vor.

Im Laufe der Wochen habe ich für mich festgestellt, dass Ablenkung und Aktivität gut tut, aber es gibt ja auch Momente in denen man wirklich mit sich allein ist.

War unheimlich schwer das einfach mal auszuhalten (ohne Fernsehen oder zuviel Prosecco )

Ich frage mich zurzeit: was brauche ich, um endlich abschließen zu können?

ein letztes Gespräch? ihn mit einer neuen zu sehen? passiert das automatisch im Laufe der Zeit?

bisher habe ich immer jemand neues kennengelernt und dann war von Liebeskummer keine Spur mehr

aber das kann ja auch irgendwie nicht sein, dass immer erst ein Ersatzmann/frau her muss, damit man wieder glücklich ist.

Ich versuche einen Tag nach dem anderen zu leben, Dinge zu erledigen, die ich lange aufgeschoben habe und mein Leben in Ordnung zu bringen!

und ich versuche meine Gedanken zu kontrollieren...
habe ich letztens in einem Seminar gelernt, dass wir uns unsere Gefühle selbst machen durch unsere Gedanken.

echt spannend, und das übe ich jetzt jeden Tag. Funktioniert schon einigermaßen gut. manchmal richtig gut, manchmal weniger gut....

Also, ich arbeite an mir, wie es so schön heißt

UND TROTZDEM vermisse ich diesen Blödmann

ist halt eine langer Weg, habe aber das Gefühl, dass wir alle hier im Kontaktsperre-Verein auf einem guten Weg sind.

bis später und noch einen fröhlichen Nachmittag

22.07.2013 14:33 • #623

A
Oh das ist sehr bitter ...

Eigentlich würde ich dir jetzt raten, nimm ihn auf garkeinen Fall zurück.. Hat er nicht verdient...

Aber da das ja einfacher gesagt ist als getan .. finde ich das du es ganau richtig machst... Er kann nur merken was er da weg wirft wenn er es nicht mehr hat !

.......

22.07.2013 14:36 • #624

A
Hey Peperonika,

Da ging es mir of so wie dir.. Nur bei meiner jetzigen Beziehung will ich das nicht weil es mir einfach zu viel bedeutet ...

Ja wie am besten Ablenken ... Raus gehen, leute um dich rum..

Ich hab die komplette letzte Woche immer geschaut das ich telefoniere raus gehe bei meiner Familie bin...

Freunde sind im Moment so eine Sache weil wir den gleichen freundeskreiß haben, und es überwiegend männliche sind die aus der gemeinsamen Schulzeit früher übrig sind..

Da hat er einfach mehr mit zu tun ...

22.07.2013 14:40 • #625

A
Seit wann hälst du ks peper?

22.07.2013 14:41 • #626

F
das ist ja das fatale Acalia..
egal was jetzt passiert... einen Weg zurück kann es nicht mehr geben. Ich habe den einzig möglichen Weg für mich gewählt und quäle mich jetzt mit der Frage, ob ich es ihm nicht zu leicht gemacht habe.
Aber auch da gilt: Es spielt keine Rolle

22.07.2013 14:47 • #627

P
getennt sind wir seit knapp vier Monaten, hab kurz danach eine SMS geschrieben, dass ich die Entscheidung sich zu trennen richtig fand und ich mir wünschen würde irgendwann mal wieder zu sprechen bei einem Kaffee blabla...

er hat mir dann per SMS zum Geburtstag gratuliert und mich vor ca 2 1/2 Monaten angerufen und wollte sich mit mir treffen, um mir noch Sachen zu geben, die ich bei ihm vergessen hatte (ein paar Schuhe um genau zu sein)

habe aber gesagt ich brauche die Schuhe jetzt nicht, er kann sie mir Anfang September mitbringen... Wir sehen uns im September, weil wir eine Fortbildung zusammen machen...

ich glaube erst danach kann ich richtig abschliessen.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich halte die KS seit gut 3 Monaten...

22.07.2013 14:51 • #628

O
aus diesen gründen ist es mir grade recht egal fussel. es war mein auto, wenn ich so die stelle wo sie das foto hat machen lassen und die uhrzeit sehe, war sie auf dem weg mich von der arbeit zu holen. ich mach es und aus

klar habe ich im moment noch andere themen die bearbeitet werden (müssen). dank meiner ex laufe ich ja jetzt mit diesem gedanken durch die gegend. sonst hat noch niemand geschafft mir die augen zu öffnen. auch nicht die 5 jahre dauernde beziehung die ich davor hatte.

by the way, sie hat nen neuen (also die 5 jahre beziehungstante) und es juckt mich 0,00000! DAS ist der punkt wo ich hin möchte bei der jetzigen. oder auch nicht?!
muss leider zugeben, dass ich direkt danach etwas neues angefangen habe und mich dadurch sehr gut von der trennung ablenken lassen habe.

achja. grenzen wir deutschland mal ein wenig ein und nennen schonmal ein bundesland: NRW

nachdem ich jetzt mal die termine vom sommer gecheckt habe, denke ich auch bei dir die region eingrenzen zu können fluse

22.07.2013 14:51 • #629

A
Leicht gemacht, hat er es sich...

Leider kommen die Idioten immer genau dann wieder wenn man sie nicht mehr will...

Ich finde es aber sehr gut, das du für dich den Entschluss gefasst hast, das er es nicht wert ist...
Den Schmerz kann man leider nicht abstellen

22.07.2013 14:55 • #630

A

x 4