237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

O
hey traurig,

dieses whatsapp problem kenne ich eigentlich zu gut. ich habe extra mit vielen anderen leuten geschrieben um weder ihren namen noch das profilbild zu sehen (das habe ich vor fast einem jahr von ihr gemacht )

bis jetzt habe ich kein einziges mal nachgesehen wann sie das letzte mal online war oder sogar online ist. ich würde mir sicher genauso den kopf zerbrechen und die wand hoch gehen. mich fragen wer so interessant ist usw.

diese technik ist ja manchmal schön. aber in unserem fall kann sie auch schonmal in die falsche richtung arbeiten.

ich versuche was das angeht weiter disziplin zu zeigen. fällt schwer, aber bis jetzt klappt es

21.07.2013 20:33 • #571

Fussel_der_Punk
Hi traurig,

Danke. Du hast recht. Sie wird zwar morgen nicht anrufen, weil sie zu stur ist, aber ich gehe trotzdem nicht ans Telefon und schreiben werde ich ihr auch nicht.

Was Dein WhatsApp-Problem angeht, hilft nur Chat löschen, Kontakt löschen oder blockieren ...

Ich kenne das mit der Guckerei. Ist sie online ? Warum ist sie jetzt noch online usw. ? Das ist nicht gut für uns Heulsusen

21.07.2013 20:34 • #572

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

F
Ich glaube da kann man niemanden löschen. Whatsapp greift ja direkt auf Dein Telefonbuch zu. Da würde also nur das komplette löschen helfen @traurig72
Und ob Fussels Verhalten richtig war oder nicht wissen wir ja nicht.
Man spekuliert immer, wie das Gegenüber das eigene Verhalten interpretiert, aber vielleicht tut es das ja gar nicht...

21.07.2013 20:36 • #573

T
Ja, wahrscheinlich wird sie morgen nicht anrufen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie dir irgendwann nächste woche schreiben wird. Sie muss erstmal deine gleichgültigkeit merken und angst bekommen. anders geht es nicht. Sind zwar saublöde Machtspielchen, aber so ist es nun mal. Quäl dich dadurch. Keine SMS, keine Anrufe. Gar nichts. Wenn sie dich liebt, wird sie sich melden. Wenn nicht, dann gehts dir so wie mir.

Mein Ex steht bei mir nicht im Chat, sondern nur unter Kontakte. Könntest du mir sagen, wie ich ihn da raus kriege? Oder kann ich einfach whats app löschen? Wäre mir am liebsten, dann kann er auch nix mehr sehen. Sorry, für diese blöde Problematik.

21.07.2013 20:45 • #574

A
@Nick78

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache jetzt, Du hast Dich getrennt, er hat jetzt eine neue Freundin und es ist doch ganz normal, dass er sich dann auf sie konzentriert, er hat doch genug gelitten, dann lass ihn doch jetzt auch.....er konnte sich das früher nicht vorstellen ohne Dich, weil er Dich da noch festgehalten hat, jetzt hat er Dich losgelassen, also musst Du auch damit leben, Du hattest doch Deine Chance, er wollte Dich doch immer zurück......

21.07.2013 20:47 • #575

A
@Fussel

aber genau da musst Du entspannter werden, wenn Du jedes Mal so um Dich beisst, merkt sie doch, oh, da habe ich nur Stress, bei einer normalen Freundin würdest Du ja auch nicht so reagieren, wenn sie unterwegs ist und später anruft, also morgen.....Reaktion war total überzogen, ganz ehrlich

Du musst ihre Nummer löschen, sonst bleibt sie im Whats app, aber das würde ich gar nicht machen....

21.07.2013 20:50 • #576

T
Du hast recht FLusenhuhn. Super Name übrigens......
Man geht immer von sich selbst aus. Das funktioniert nur bedingt. hab jetzt die Nummer gelöscht,damit ist er aus Whats app auch raus. Wie blöd, weil ich die Nr. ja auswendig kenne. Na ja, was solls. Hilft wenigstens kurzfristig.

21.07.2013 20:52 • #577

Fussel_der_Punk
Liebe traurig,

Wenn Du Whatsapp eh nicht nutzt, schmeiß es runter ! Das kannst Du in den Einstellungen unter Anwendungen machen. Aber nur wenn DU ein Android-Handy hast. Alles andere weiß ich nicht.

Was meine Ex angeht, die ist eher so der Einzelkämpfer-Typ. Da wird nichts kommen. Das hat es mir ja so schwer gemacht.

21.07.2013 20:54 • #578

O
was die wahtsapp kontakte angeht denke ich hat amy recht. wenn die nummer generell gelöscht ist, sollte der kontakt da auch weg sein.

schau doch einfach nicht mehr in die kontakte. dann kommst du auch nicht in die versuchung.

hah, dieses einfach... wir könnten soviel einfach machen. und was ist? mir machen es uns selbst zum großteil schwerer als es sein muss

21.07.2013 20:55 • #579

T
So, ihr Lieben.
geh jetzt ins Bett, ärgere mich über meine schei. und verduche zu schlafen. Morgen geht gottseidank der Alltag wieder los. Viel, Stress, wenig Zeit zu Denken.

Übrigens, es ist nett mit euch.

21.07.2013 20:56 • #580

Fussel_der_Punk
Bis demnächst, ihr Lieben.

Ich gehe auch in die Falle.

21.07.2013 21:01 • #581

P
Vielleicht sollten wir ab und zu die Ratschläge, die wir anderen geben mal selbst befolgen...?

@Fussel
mach dich jetzt nicht selbst noch fertig, sondern fang eben wieder von vorne an mit der KS

mit meinem EX hatte ich 7 Jahre, nein eigentlich fast 8 Jahre eine on off Beziehung, und ich bin meistens wieder auf ihn zu gegangen

Diesmal halte ich durch und ich weiß dass es so richtig ist

Wir dürfen und nicht noch selber beschimpfen, außer wir müssen dann über uns selber lachen

Ihr kennt dich den Spruch: man darf ruhig hinfallen, aber man muss wieder aufstehen

Und zur Not, helfen wir uns hier, wenn es etwas schwieriger wird, den A hoch zu kriegen

In diesem Sinne lasst euch nicht unterkriegen
[/b]

21.07.2013 21:06 • #582

A
@Peperonica

Da hast Du wohl Recht

Die KS ist wohl das einzige, was einem wirklich hilft, ich muss mir noch endlich klar machen, dass ich keine Hoffnung mehr haben darf, weil es gelaufen ist und trotzdem hofft man noch.....total bescheuert.....wenn jemand so gut ohne einen leben kann, sagt das doch alles.....

@Fussel
Mein Kommentar war nicht böse gemeint mit dem überzogen reagieren, ich kenne das von mir auch, dass ich dann so bin, jetzt, wo das Gröbste überstanden ist, versuche ich mich zu reflektieren und weiss eben, dass ich auch oft so reagiert habe wie Du und willst sie ja zurück und dann musst du entspannter werden.....ist nicht leicht umzusetzen und tut weh, dass ein Anderer einem so viel weniger Wert gibt, als man selber dieser Person....

21.07.2013 21:32 • #583

Fussel_der_Punk
Errks, bin noch zu aufgedreht zum schlafen. . .
Peperonica hat völlig recht. Nur KS kann helfen. Das sehe ich auch so.

Amy, ich bin doch nicht sauer auf Dich, oder so. Im Gegenteil: Ich finde Deinen Einwand berechtigt. Ich habe mich nur für was anderes entschieden.
Es ist ja auch so, dass ich das schon kenne. Im Grunde genommen befand sich meine ehemalige Beziehung schon seit Anfang des Jahres im on-off Modus. Immer wieder haben wir beide die Kontaktsperre umgangen und sind wieder aufeinander zu gegangen. Meist ging das von mir aus. Weil ich halt so'n Weichei bin. Jammer.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein Gedicht von E.Fried ein. Das passt zu vielen von uns hier:
...
NUR NICHT
Das Leben wäre vielleicht einfacher
wenn ich dich gar nicht getroffen hätte
Weniger Trauer - jedes Mal
wenn wir uns trennen müssen
weniger Angst - vor der nächsten
und übernächsten Trennung
Und auch nicht soviel
von dieser machtlosen Sehnsucht
wenn du nicht da bist
die nur das Unmögliche will
und das sofort
im nächsten Augenblick
und die dann
weil es nicht sein kann
betroffen ist
und schwer atmet

Das Leben wäre vielleicht einfacher
wenn ich dich nicht getroffen hätte
Es wäre nur nicht mein Leben ...

Ich bin froh, dass ich hier bei Euch gelandet bin. Danke für Eure Unterstützung

21.07.2013 21:44 • #584

P
Leider bin ich zu müde, um noch ein paar Weisheiten von mir zu geben bleibt euch also heute Abend erspart

War heute abend noch im Fitness-Studio
Bin echt stolz auf mich

Wünsche euch allen eine gute Nacht, tut wirklich gut sich hier mit euch auszutauschen

bis morgen dann...

21.07.2013 21:56 • #585

A

x 4