237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

A
Hallo lieber Fussel,

bei mir ist es heute der 3.te Tag und ich fühle mich richtig mies. Das Gefühl wird immer stärker, ich vermisse ihn so sehr und ich denke ständig an ihn. Dazu kommt, dass ich auch noch so ein schlechtes Gewissen habe, weil ich mich auch so doof verhalten habe, habe meine Prinzipien gebrochen und bin ihm quasi hinterher gelaufen kontakttechnisch, habe davor versucht ihn eifersüchtig zu machen, ich habe ein ziemliches unschönes Bild von mir vermittelt, leider kann ich das nicht mehr gutmachen.

Es fühlt sich gerade echt so an, als würde ich aufhören zu rauchen oder so, dieser Wunsch nach seiner Nähe ist unheimlich stark.

Habe so das Gefühl, dass wir uns nie wieder sprechen werden, dass er mich schon vergessen hat und das tut unheimlich weh.....

Ihr Lieben, wann hört das blos auf......schreckliches Gefühl....

Ich dachte, ich bin da halbwegs durch, jetzt merke ich, dass ich ihn einfach ohne Ende liebe und es ist ein zu trauriges Gefühl zu wissen, dass er mich nicht liebt....

21.07.2013 09:25 • #526

P
Meine Kontaksperre halte ich seit fast 4 Monaten durch

Manchmal muss ich mich regelrecht zwingen ihm nicht zu schreiben oder abzurufen... und Gott sei dank trinke ich nicht mehr soviel Alk., dass ich jegliche Kontrolle verliere, echt peinlich was ich da schon mal veranstaltet habe...(bei früheren Trennungen)

Ein bisschen habe ich ehrlich gesagt gehofft, dass die Kontaktsperre IHN dazu bewegt, mich so sehr zu vermissen, dass er mich unbedingt zurück will... War wohl nichts

Einerseits fühlt es sich gut an, sich nicht wieder zu erniedrigen, aber andererseits komme ich jetzt an einen Punkt, wo ich mit mit selbst nicht weiterkomme. Ich mache Sport und geh auch viel weg, aber ich merke, dass ich vor irgendetwas weglaufe, wovor weiß ich nicht

Kennt das jemand oder hat jemand vielleicht sogar einen Rat für mich?

21.07.2013 09:56 • #527

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

A
Ich glaube, man muss für sich selber verinnerlichen, dass der Ex nicht mehr zurückkommt und aufhören zu hoffen, das ist, denke ich, der richtige Schritt, seine Gedanken in eine andere Richtung lenken.....fällt mir auch gerade unheimlich schwer, aber ich denke, wenn man akzeptiert, dass es einfach vorbei ist, wird es irgendwann mal besser.....das ist zumindest mein Plan.

21.07.2013 10:17 • #528

P
Da ist was dran, Amy...

Hat wohl auch mit der eigenen Wertigkeit zu tun

Keine Ahnung wieso, aber gerade wir Frauen (natürlich nicht alle) neigen dazu uns durch den Mann an unsere Seite zu definieren

und jetzt wo wir ihn weder sehen und hören ist da niemand mehr, der uns zeigt, wie liebenswert wir sind... und selbst, wenn ER das gar nicht gemacht hat, fehlt uns zumindest die Sehnsucht danach

Ach Mist, ich vermisse ihn so, eigentlich jetzt erst so richtig.
Wahrscheinlich weil ich einsehen muss, dass er nicht wieder zurück kommt

Also, KS ist auf jeden Fall richtig !

21.07.2013 10:41 • #529

O
ja, man sollte sich damit abfinden. es ist vorbei! natürlich ist es schwer dies zu akzeptieren. bei kleinsten sachen macht man sich doch wieder hoffnung. ich selbst bin letzte nach aufgewacht mit der entscheidung, dass es nie wieder so sein wird wie es war und dies auch gut so ist.
momentan bewegt es sich wieder in eine andere richtung. laut der freundin braucht sie ruhe und möchte wissen was die zeit bringt. das hatte sie mir aber selbst schon gesagt.
einerseits denke ich, dass bis dahin alle gefühle vorbei sind. andererseits verstehe ich das so, dass ein evtl. wirds wieder was von ihrer seite nicht ausgeschlossen ist.

also, gefühls und stimmungsschwankungen haben wir irgendwo doch alle.

21.07.2013 10:42 • #530

Fussel_der_Punk
Hallo zusammen,

Schön, dass ihr auch dabei seid, Peperonica und OwnerOfALonelyHeart.
Also ich glaube einfach, dass man das Leiden nur einfach immer weiter in die Länge zieht, sich und dem Ex-Partner keine Zeit zum klarwerden einräumt.

Wichtig ist vor allem, dass man sich wieder entdeckt. Man ist nicht nur Teil eines Paares! Ihr seid soviel mehr! Lasst's raus - Geht raus - Bewegt Euch. Nicht nur im übertragenen Sinne!

Ich werde jetzt das schöne Wetter nutzen und schwimmen gehen. LEider alleine. Schade, dass ihr nicht hier seid, dann könnten wir das zusammen tun .

Bis später,

Fussel

21.07.2013 10:59 • #531

P
Danke Fussel, deine Beiträge zu lesen, muntert mich irgendwie auf

Viel Spaß beim Schwimmen

21.07.2013 11:09 • #532

O
trotzdem viel spaß fussel.
so etwas ähnliches habe ich mir auch vorgenommen aber dieses alleine macht mir leider immer einen strich durch die rechnung. auch wenn es richtig wäre, bin nicht der typ dafür.

in diesem sinne erhol dich gut und sei stolz drauf, dass du dich doch dazu durchringen kannst!

21.07.2013 11:10 • #533

T
Hallo zusammen,

verflucht nochmal, was sind wir doch für Weicheier. Draussen scheint die Sonne, es ist Sommer und wir heulen hier rum.

Fussel, du machst es richtig.
Wenn gleich ich sehr gespannt bin auf dein Telefonat heute abend.
Das Schlimme ist doch, dass wir tief in unserem Inneren wissen, dass es nichts mehr wird.
Ich glaube nicht, dass ich verzeihen kann, dass er mich einfach so aus seinem Leben schmeisst. Wie konnte ich mich nur so zum Affen machen und ihm regelrecht hinterher rennen. Auf der anderen Seite bin ich so verzweifelt, dass ich kurz davor bin, es schon wieder zu tun. Boah......
Hau mir mal einer auf die Finger.
Will gerade meinen 20igsten Abschiedsbrief schreiben. Ist doch klar, dass mein Ex mich nicht mehr ernst nimmt. Wie einfach so eine Trennung doch für den anderen sein kann. SMS schreiben und dann die Freiheit geniessen. Das macht mich echt fertig.
Ich beherrsche mich und schreibe nicht an ihn. Dieses Forum ist echt hilfreich.

Meine Tochter ist im Freibad und ich knall mich jetzt aufs Sofa und denke darüber nach, wieso ich meinen Ex eigentlich so toll finde. Ich finde bestimt noch mehr negative Seiten, abgesehen von Feigheit.

Machts erstmal gut, ich schreibe bestimmt gleich schon wieder.

P.S. an Fussel: Wäre das cool, wenn wir uns alle zusammen in die Sonne legen könnten, ein Weinchen trinken oder besser gleich 1-5 Flaschen und uns so richtig auskotzen könnten.

21.07.2013 13:21 • #534

S
Hallo ihr Lieben!Ich kann jedem eine Kontaktsperre empfehlen.Ich halte die schon wochenlang ein.Am Anfang habe ich auch nur hinterhertelefoniert SMS,WhatsApp usw.Hat nix gebracht hab keine Antworten bekommen im Gegenteil bin noch beleidigt worden.Jetz geht es mir richtig gut kann mich auf mich konzentriern meine eigenen Wege gehn.Er kommt nicht zurück und meldet sich auch nie.Aber mir geht es besser und das ist wichtig:-)

21.07.2013 14:14 • #535

G
Ich könnte mir die Haare ausrupfen bezügich der Kontaktsperre
Da ist so absolut unnötig was ich hier aufführe. Er will eindeutig die Trennung. Sagt aber dazu, dass er unsicher ist... er weiß nicht ob er mich vermissen wird. Seine Taten danach sind für mich aber mehr als eindeutig. Das sieht so zielstrebig aus.... Urlaub stornieren ohne mir was zu sagen, Facebook-Beziehungsstatus ändern aber mich für den Post sperren dass ich es nicht sehe, mir versprechen sobald er sich sicher ist dass das nix mehr wird wird er sich melden...tut er aber nicht seit 3 Wochen!

Und ich versauere auf der Couch meiner Freundin während er in der gemeinsamen Wohnung noch lebt und fleißig nach Wohnungsangeboten sucht! Es war schon ausgemacht, dass iich im Fall einer Trennung die gemeinsame Wohnung behalte und er auszieht.

Als ich die Wohnung heimlich kontrolliert habe und nach dem Rechten gesehen habe, entdeckte ich neue Klamotten und Wohnungsangebote. Ich gaube ich werde nur künstlich auf Abstand gehalten. Mir wäre es lieber er sagt mir die Wahrheit dait ich das endgültig akzeptieren kann und beginnen kann mich um alles zu kümmern wie Mietvertrag auf mich übertragen, Möbel gerecht aufsplitten usw.

Ich bin echt kurz davor nach Hause zu fahren und ihm die Meinung zu geigen, dass er mich eh nur hintergeht

21.07.2013 15:49 • #536

F
Hallo zusammen,
Ich habe gestern die 7. Woche KS vollendet. Noch zähle ich die Tage und hoffe immer noch, er kommt zur Besinnung.
Obwohl es Quatsch ist, weil ich ihm nicht verzeihen kann.
Heute bin ich auf der Suche nach einem Sommerkleid im Schrank über seinen Wintermantel gestolpert .... Sch .....

21.07.2013 16:52 • #537

A
Geht mir genauso mit dem Haar ausrupfen ) oh man, ist das alles bescheiden......man muss es so ähnlich sehen, wie einen Entzug, man liebt, die Liebe wird nicht mehr erwidert und einem fehlt alles irgendwie.....ich hoffe nur, dass das alles schnell vorbei geht - mich kotzt dieser Zustand so an - jetzt, wo er ganz weg ist, könnte ich durchdrehen Aber immer schön Fassung bewahren....

21.07.2013 16:52 • #538

O
dieser zusatand ist nicht nur zum k**. es ist wirklich schlimm. man versucht sich in irgendeinerweise abzulenken, man landet doch wieder bei den selben sachen.

schön ist es sicherlich wenn man in gewisserweise sauer auf dem expartner sein kann. natürlich vermischt es sich oft mit sehnsucht, trauer und der gleichen. aber ab und an mal richtig wütend auf ihn sein tut manchmal gut. zumindest wenn er sich falsch verhalten hat.

ich sage das so leicht. selbst habe ich bis jetzt noch keinen negativen punkt finden können. ich wäre so gerne einmal böse - und nicht nur traurig. es geht aber nicht so recht.

dieses hin und her nervt! morgens gehts schlecht, abends gehts schlecht. über tag hat man zwar auch schonmal ein paar tiefpunkte aber im großen und ganzen lässt es sich im gegensatz zu den morgen und abendstunden leichter aushalten.

@Flusenhuhn

7 wochen ist schon eine beachtliche zeit. hoffe dies auch so lange durchhalten zu können. gibt es da nicht diese 7 wochen regel wonach man sich dann selbst leicht mal rantasten darf? oder hab ich das wieder falsch im kopf?

wärst du froh über kontakt obwohl du nicht verzeihen kannst?

21.07.2013 17:30 • #539

P
ja, es ist glaub ich wirklich wie eine Entziehungskur

Er oder sie sind scheinbar jetzt genau das was wir unbedingt brauchen

Aber wie schreibt Fussel so treffend: Man ist nicht nur Teil eines Paares
Da ist wahrscheinlich schon mein Problem, meistens war ich irgendwie Teil eines Paares

Mit mir als Einzelteil bin ich noch nicht so sehr vertraut
Werde mich damit mal näher auseinander setzen...

Und so schwer es auch fällt, ICH melde mich auf gar keinen Fall bei ihm

Ich schaffe das schon fast 4 (in Worten VIER) Monate!
Das ist das doch schon mal was!

Mein Ziel ist, wenn ich ihn demnächst, in ca 5 Wochen, sehe, völlig gelassen zu sein, oder wenigstens so zu wirken...

Hab ich vorher nie geschafft, ich hab mich IMMER gemeldet, und signalisiert, dass ich ihn zurück will, ich blöde Nuss

Man, warum ist das bloß so anstrengend?

Haltet trotzdem durch, hier werden Sie geholfen

21.07.2013 17:30 • #540

A

x 4