Guten Morgen traurig72,
Na, kannst Du auch nicht auch nicht schlafen ?Verhindert das Dein Kind oder Dein Ex ?
Du hast völlig recht, heute ist Tag X. Ich weiß bis jetzt nur ungefähr, was ich tun werde: Ich werde Ihr anbieten, dass wir heute Abend telefonieren können, sollte es nur um Organisatorisches gehen. Falls sie aber noch mal ein Beziehungswiederhestellungsgespräch führen will, geht das frühestens am nächsten Wochenende. Allerdings - und das werde ich natürlich erwähnen - wäre es schon mal ein Anfang, wenn sie mal auf den Teppich kommt und einfach mal zugibt, dass sie zu sehr auf die Kacke gehauen hat, sich entschuldigt, oder sowas. Es ist bei uns immer so gewesen, dass immer wenn ich mitteile, dass ich mich von ihr verletzt fühle, heißt es immer:UNd ich erst. Du verletzt mich dauernd... . Und weil's so schön ist, werde ich Ihr die ganze Litanei whatsappen. Schließlich wollen wir den schlechten Stil beibehalten.
Übrigens ist meine Ex Mama. Sie hat ein Kind. Das Problem ist, dass ich mir mit der Mutter meiner Mädels die Kinder zu 50% teile. Das allein sorgt natürlich schon dafür, dass wir uns nicht so häufig wie andere Paare sehen können, da wir auch nie zusammen gezogen sind. (Was ich gerade als gut empfinde). Das bedeutet aber auch: Wenn ich mich zum Beipiel mit Freunden treffe, um Laufen zu gehen, geht das von unserer gemeinsamen Zeit ab. Ich habe sowas deshalb fast auf Null reduziert, ich quetsche meinen Sport immer irgendwo dazwischen, sodass die Beziehung keinesfalls leidet, merke aber, dass mir der Umgang zu meinen Freunden immer mehr fehlt. Ich habe deshalb das Gefühl, ich habe mich total verbogen, um es ihr recht zu machen. Ich bin es außerdem leid mich dauernd entscheiden zu müssen
Meine Ex und ich haben eine Menge Zeit in moderierte Paargespräche investiert und wir treffen (trafen?) uns regelmäßig mit einer Therapeutin und bringen alles auf den Tisch und finden in der Regel Lösungen.
Doch jetzt scheint alles vergessen und sie kennt nur schwarz oder weiß. Alles super oder alles sch.... . Grautöne gibt's nicht.
Ich weiß genau, wie's Dir geht. Auch wenn ich mcih vermutlich abgeklärt lese, bin ich auch hin- und hergerissen. Würde am liebsten anrufen und sagen Komm, lass uns alles vergessen was war und gemeinsam eine Zukunft gestalten. Aber andererseits gibt es auch Stimmen in mir, die sagen Willst Du in 3 Monaten vor dem gleichen Misthaufen stehen ? Egal was gesprochen wird, der Schattenprung wird nicht gelingen. Wie oft willst Du noch in dieser Beziehung auf die Nase, bis Du's kapierst?.
Ich glaube, wir machen das Richtige, traurig72. Lass uns auf nach uns selbst und nach unseren Kindern sehen. Das ist jetzt wichtig!
Oh je, das war viel am Morgen.
Viele liebe Grüße, Fussel
21.07.2013 07:50 •