237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

K
seit über 2 Jahren und trotzdem gibt es noch Tage an denen ich verzweifeln könnte. Kein Trost für die die gerade erst damit angefangen haben. Wünsche euch das es euch damit besser geht.

24.06.2013 16:31 • #511

C
Ab soforrt Kontaksperre für mich. Keine versuche mehr ihn zu sehen.
STOPP im Gehirn aktivieren und basta.
Es wird vielleicht eine einzige Ausnahme geben:
Das letzte Gespräch, dass ich in nem anderen Topic beredet hab, so ala: will nur dich als Partner, ganz oder gar nicht, Freundschaft geht nicht, dann Kontaktende für immer bevor ich zerbreche!

Schluss Ende aus - ich will das nicht mehr!

27.06.2013 00:02 • #512

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

N
Hallo, Kontaktsperrer, reiche mir Deine Hand. Auch ich habe über 2 Jahre Funkstille hinter mir und dennoch lasse ich leider noch zu oft meine Gedanken fliegen. Warum das so ist, das wissen nur die Götter. Ist es das Gefühl, das Pendant verloren zu haben? Das Gefühl, dass da ein unsichtbares Band ist, ist nach wie vor da. Die Welt ist verrückt und verrückt ist es, einen Menschen ziehen zu lassen, das Gefühl zu töten, eins zu sein, das Gefühl, das perfekte Verschmelzen nie wieder so zu erleben. Also, alle, die erst mit der Kontaktsperre anfangen: Aus den Augen ist nicht immer aus dem Sinn ... Bekloppte Welt.

29.06.2013 15:36 • #513

Fussel_der_Punk
Hallo zusammen,

ich würde auch gerne das Kontaktsperrenverbotsforum nutzen.
Bei uns war es so, dass meine ... äh Ex (es ist komisch das zu schreiben) ... aus heiterem Himmel mit mir - übrigens per Whatsapp - Schluß gemacht hat. Als Grund hat sie vorgeschoben, dass ich - stark verkürzt - zuviel Zeit mit meinen Kindern und Freunden verbringe, anstatt mir Ihr. Ich bin da anderer Meinung und bisher war das auch in dieser Massivität noch nie Thema.

Unabhängig davon, ob die Begründung berechigt ist, ist es einfach unwürdig eine Beziehung so zu beenden. Da sich unsere Beziehung schon etwa 3-4 Monate im On-Off-Modus befand und ich schon unglaublich viel Energie in die Rettung der Beziehung investiert habe, bin ich nun der Meinung, dass ich das nun so aushalten will. Sie schuldet mir eine Erklärung. Ich werde sie aber nicht drum bitten. Ich kämpfe jeden Tag und jede Stunde mit mir, um sie nicht anzurufen oder anzuschreiben. Bisher bin ich seit 4 Tagen erfolgreich. Naja, seit 3,75 Tagen

Bis morgen dann.

Liebe Grüße,

Fussel

18.07.2013 20:53 • #514

Fussel_der_Punk
Mist. Wider Erwarten hat sie sich heute morgen per Whatsapp gemeldet und ein Gesprächstermin angeregt.
Mir fiel erstmal nichts besseres ein, als mir Bedenkzeit (ob ich überhaupt reden will) bis Sonntag zu fordern. Im Verlaufe des Chats habe ich gemerkt, wie sehr mich ihre egositische Art nervt.
Ich weiß eigentlich nicht, was ich amchen soll.
Auch blöd ist, dass ich die verstrichende Kontaktsperrenzeit jetzt wieder auf 0 setzen muß

19.07.2013 13:10 • #515

T
Hi, Ihr alle.

Ich möchte auf jeden Fall dabei sein. Ich und mein Ex haben uns nun seit 5 Wochen nicht mehr gesehen. Seit 2 Wochen ist jetzt Schluss. Das hat er mir nach langem Erbetteln per SMS mitgeteilt. Und das nach 4 jahren Beziehung. Vorher kannten wir uns auch schon 25 jahre und waren die ganze zeit mehr oder weinger befreundet. Die SMS hat er nur geschrieben, weil ich eine klare Ansage erbettelt habe. Eigentlcih kam nur ein, will nicht reden. Ich bin völlig ausgeflippt letzte Woche, habe ihn 50 mal am Tag angerufen, ständig bei ihm vor der Tür gestanden. Er hat nicht geöffnet, ist nicht ran gegangen. Es kam nur ein bin total genervt. Seit 3 Tagen schaffe ich es mich nicht mehr zu melden. Aber es fällt mir so schwer. Vor allem abends. Hab eine 5 jährige Tochter und kann nur ganz selten raus. Habe das gefühl , ich werde verrückt hier. Ich vermisse ihn unglaublich. Er war halt auch mein bester freund.

20.07.2013 18:47 • #516

Fussel_der_Punk
Hallo und Willkommen, traurig 72,

Es wird hart aber ich bin mir sicher, dass wir das zusammen schaffen werden.

Ich muss nun morgen Kontakt aufnehmen und weiß immer noch nicht was ich will. Aber ich fürchte, es hilft bei uns alles nichts. Vielleicht gelingt es uns, natürlich nach durchgehaltener Kontaktsperre, wenigstens Freunde zu werden.

Was Deine Situation angeht, glaube ich, hilft Dir tatsächlich erstmal nur eins: Halte Dich von ihm fern, besinne Dich auf Deine eigenen Stärken, guck nach wer Du bist. Du warst doch nicht nur Beziehungspartner sondern auch Individuum. Du schaffst das. Ich glaube an Dich.

Also aktueller Kontaktsperrenstand:
traurig72: +3
Fussel: +1

Bis morgen.

Viele liebe Grüße, Fussel

20.07.2013 23:02 • #517

A
Also ich mache da auch mit, es ist schwer, bei mir ist Trennung 5 Wochen her, es bestand aber immer noch Kontakt und ich konnte ziemlich gut mit allem umgehen, jetzt, wo ich weiss, wir hören nie wieder voneinander fängt es an wehzutun, aber ich habe auch von ihm eine klare Ansage bekommen, dementsprechend verhalte ich mich danach und werde auch seinen Geburtstag ignorieren, es ist so ungerecht, dass man selber den Anderen so doll vermisst und dem Anderen das total am Po vorbei geht.....

20.07.2013 23:25 • #518

A
Ich bin auch seit 4 Tagen in der Ks seit dem er vor 5 Tagen die Trennung wollte.

Seit 3,6 Jahen war er nie länger als 1 Woche von mir getrennt durch Urlaub etc.. und hat nie länger als einmalig 4-5 Tage keinerlei Kontakt zu mir gehabt.

Mal sehen ob es wirkt... ...

20.07.2013 23:32 • #519

Fussel_der_Punk
Hallihallo Amy,

Ich finde das auch total ätzend aber ich glaube nicht, dass Du ihm am Hintern vorbei gehst.Ich vermute, dass er halt einfach nur diesen (bequemsten ?) Weg wählt, um Dir auszuweichen. Wenn er nicht aus Holz ist, sollte das so sein.

Wie dem auch sei. Wieviel Tage darfst Du Dir gutschreiben ?

Liebe Grüße,

Fussel

20.07.2013 23:34 • #520

Fussel_der_Punk
sperren-Dampfers, liebe Acalia,

Schön, dass wir schon zu viert sind. Das packen wir !

Also, wir haben einen neuen Zwischenstand:

Acalia: +4
traurig72: +3
Fussel: +1
Amy: + ?

Bis denne, ihr Lieben.

Bleibt tapfer !
Ich glaube an uns

Viele liebe Grüße,

Fussel

20.07.2013 23:40 • #521

T
Ein neuer Tag.
Sag mal, Fussel, was machst du jetzt eigentlich? Ist heute nicht Tag X? Reden oder nicht?

Per Whats ap Schluss machen ist übrigens richtig schei.. Was ist hier bloss los? Haben unsere Exen ( oder wie das da heisst ) eigentlich kein Fünkchen Anstand? Man muss doch noch einer langjährigen Beziehung den Ar. in der Hose haben, das gespräch zu suchen? Bzw. hätten sie es nicht schon lange vorher suchen müssen? Wir hatten auch eine Beziehung mit sehr viel Stress. Aber auch mit sehr viel Liebe. Deswegen tut es ja so weh. Du hast recht, man sollte sich auf sich besinnen. Es ist bloss so schwer. Die Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur im ihn......
Und übrigens der Vorwurf, du verbringst zu viel Zeit mit deinen Kindern....also, ich als Mama ( was sie wahrscheinlich nicht ist, gell?) kann dazu nur sagen, sie soll doch froh sein, es spricht für dich. Und sie wusste es ja vorher, oder?
Also ich würde keinen Freund haben wollen, der seine Kinder vernachlässigt. Auch nicht für mich.
So, vor mir steht wieder ein langer tag mit vielen Erinnerungen. Geht es Euch übrigens auch so, dass die Gefühle den ganzen Tag schwanken? mal bin ich sauer, mal könnte ich heulen, mal dies mal das. Furchtbar, wenn man so gar nicht in sich ruht.
Fussel, ich wünsche dir je nach Entscheidung viel Erfolg.

21.07.2013 06:51 • #522

Fussel_der_Punk
Guten Morgen traurig72,

Na, kannst Du auch nicht auch nicht schlafen ?Verhindert das Dein Kind oder Dein Ex ?
Du hast völlig recht, heute ist Tag X. Ich weiß bis jetzt nur ungefähr, was ich tun werde: Ich werde Ihr anbieten, dass wir heute Abend telefonieren können, sollte es nur um Organisatorisches gehen. Falls sie aber noch mal ein Beziehungswiederhestellungsgespräch führen will, geht das frühestens am nächsten Wochenende. Allerdings - und das werde ich natürlich erwähnen - wäre es schon mal ein Anfang, wenn sie mal auf den Teppich kommt und einfach mal zugibt, dass sie zu sehr auf die Kacke gehauen hat, sich entschuldigt, oder sowas. Es ist bei uns immer so gewesen, dass immer wenn ich mitteile, dass ich mich von ihr verletzt fühle, heißt es immer:UNd ich erst. Du verletzt mich dauernd... . Und weil's so schön ist, werde ich Ihr die ganze Litanei whatsappen. Schließlich wollen wir den schlechten Stil beibehalten.

Übrigens ist meine Ex Mama. Sie hat ein Kind. Das Problem ist, dass ich mir mit der Mutter meiner Mädels die Kinder zu 50% teile. Das allein sorgt natürlich schon dafür, dass wir uns nicht so häufig wie andere Paare sehen können, da wir auch nie zusammen gezogen sind. (Was ich gerade als gut empfinde). Das bedeutet aber auch: Wenn ich mich zum Beipiel mit Freunden treffe, um Laufen zu gehen, geht das von unserer gemeinsamen Zeit ab. Ich habe sowas deshalb fast auf Null reduziert, ich quetsche meinen Sport immer irgendwo dazwischen, sodass die Beziehung keinesfalls leidet, merke aber, dass mir der Umgang zu meinen Freunden immer mehr fehlt. Ich habe deshalb das Gefühl, ich habe mich total verbogen, um es ihr recht zu machen. Ich bin es außerdem leid mich dauernd entscheiden zu müssen

Meine Ex und ich haben eine Menge Zeit in moderierte Paargespräche investiert und wir treffen (trafen?) uns regelmäßig mit einer Therapeutin und bringen alles auf den Tisch und finden in der Regel Lösungen.
Doch jetzt scheint alles vergessen und sie kennt nur schwarz oder weiß. Alles super oder alles sch.... . Grautöne gibt's nicht.

Ich weiß genau, wie's Dir geht. Auch wenn ich mcih vermutlich abgeklärt lese, bin ich auch hin- und hergerissen. Würde am liebsten anrufen und sagen Komm, lass uns alles vergessen was war und gemeinsam eine Zukunft gestalten. Aber andererseits gibt es auch Stimmen in mir, die sagen Willst Du in 3 Monaten vor dem gleichen Misthaufen stehen ? Egal was gesprochen wird, der Schattenprung wird nicht gelingen. Wie oft willst Du noch in dieser Beziehung auf die Nase, bis Du's kapierst?.
Ich glaube, wir machen das Richtige, traurig72. Lass uns auf nach uns selbst und nach unseren Kindern sehen. Das ist jetzt wichtig!

Oh je, das war viel am Morgen.

Viele liebe Grüße, Fussel

21.07.2013 07:50 • #523

G
Ich gesell mich mal zu euch Heulbojen
Bei mir ist es der 21te Tag seit der Trennung und der 17te mit Kontaktsperre wo ich auf der Couch meiner Freundin penne, weil in die gemeinsame Wohnung kann ich ja nicht zurück... wären alle Strapazen bis jetzt umsonst gewesen.
Mir geht es miserabel. Ich hab geträumt wie ich in der Küche stehe, essen koche und er kommt aus der Arbeit und drückt mir einen Kuss auf
Ich wache auf und habe Schwierigkeiten Traum und Realität auseinander zu halten. Ich denke mir die ganze Zeit...ich kehre zurück und wir lassen diesen Kontaktsperren-Quatsch und leben wieder normal zusammen

21.07.2013 08:53 • #524

O
guten morgen liedensgenossen!

ich denke es ist an der zeit mich hier einmal anzuschließen.

ganz kurze zusammenfassung:

meine ex und ich, nach 3 jahren freundschaft ist eine anfangs tolle beziehung entstanden, haben uns getrennt.

sie hat ein kind, ich habe dort gewohnt und mehr oder weniger die vaterrolle übernommen (der kleine sagte einmal er hätte gerne eine schwester, ich solle der papa sein, dann wäre sein papa garkein papa mehr)

zwischen uns gab es sehr oft streitigkeiten wegen ihrer mutter welche im selben haus wohnt.

nach einer woche habe ich um ein gespräch mit der mutter gebeten, da sie ein großes streitthema war. leider vergebens. einen tag später habe ich mich mit meiner ex in verbindung gesetzt um ein klärendes gespräch zu führen. habe mich wegen depressionen längere zeit wie ein a** verhalten und wollte meine sicht der dinge erklären.

wir haben uns dann am mittwoch getroffen, 4 stunden miteinander geredet. ich habe auch mehrmals geweint woraufhin sie mir über den rücken streichelte und mich in den arm nahm.

wir haben uns auf eine kontaktsperre geeinigt, da sie sich und ihr kind erstmal wieder zur ruhe bringen muss.

sie sagte aber auch ich könne mich melden wenn ich den sinn einer therapie (welche ich jetzt anfangen werde) nicht mehr sehe.

heute beginnt also tag 4 der ks und es fällt mir schwer. die gedanken kreisen um sie und nicht um mich, wobei dies schon ziemlich wichtig wäre.

ich weiß auch, dass gestern eine gute freundin von uns bei ihr war und sie mehr oder weniger mal aushören wollte ob noch gefühle da sind. das sagte sie mir, sie wollte es von sich aus und ich habe sie nicht darum gebeten!

gerade habe ich so ein wenig angst davor, dass die freundin sich bei mir meldet.

auf kurz oder lang werden wir noch einmal indirekt kontakt haben müssen, denn sie hat noch ein paar sachen von mir, ich aber auch von ihr und dem kleinen.

den willen der kontaktsperre haben einige beiträge hier gestärt. gerade wo ich hier so schreibe, fängt es langsam an wieder ein kleines bisschen zu bröckeln.

die beiden fehlen mir einfach so sehr.

ich wünsche uns allen die kraft das richtige zu tun!

ps: ein etwas detailierter bericht über die situation wird hier sicher noch folgen wenn ich einmal die kraft dazu habe.

21.07.2013 09:04 • #525

A

x 4