237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

K
Hallo und guten Morgen,
schön das sich noch ein paar Verzweifelte gefunden haben.
Ich kann zwar nicht so wirklich Kontaktsperre halten aber zumindest wird von mir nichts mehr kommen.
Wir haben einen schönen Abend (Hexenfeuer) mit unserer Tochter verbracht und gemeinsam gefrühstückt ...
Vielleicht sehen wir uns ja Sonntag wieder aber bis dahin werde ich schweigen! Versprochen.
Warum soll sich der Wx immer sicher sein, dass ich noch an Ihn denke... soll er sich doch mal wundern ... wenn dann die Sicherheit weg geht jederzeit nur mit dem Finger schnippen zu können dann fangen die Exen vielleicht mal an ´hinter der selbst erbauten wand vorzuschauen, so .... denke das ist auch ein sinn der KS. Natürlich hoffe ich mir damit auch einen Gefallen zu tun, es nervt mich gewaltig von diesen blöden Whatsapp Nachrichten abhängig zu sein, dass will ich nicht mehr!
In diesem Sinne, haltet durch!

02.05.2013 06:47 • #481

A
So, heute ist der 5. Tag. Ich muss jede Sekunde an ihn denken, muss mich so zusammenreisen, dass ich ihm nicht schreibe. Er fehlt mir soooo....

02.05.2013 07:08 • #482

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

K
Super, ob ich es schaffe?
Ringe auch mit mir...

02.05.2013 07:18 • #483

A
So, 1 Woche ist geschafft...
Fühle mich schrecklich, fühle mich enfach nicht komplett ohne ihn...muss mich so zusammennehmen, dass ich ihm nicht schreibe und ihm sage, wie sehr ich ihn liebe und vermisse..aber ich versuche stark zu bleiben...

04.05.2013 12:42 • #484

G
Hallo,

bei mir ist heute Tag 40 der KS. Mein Ex hat sich getrennt, weil er einerseits weniger Gefühle für mich hatte und auch Gefühle für eine Kollegin (mit der er aber lt. seiner Aussage nix anfangen will).

Anfangs hatten wir noch Kontakt, Treffen... Dann habe ich die KS eingeleitet.

Gemeldet hat er sich nach ca. 3 Wochen mit einem Hallo Name...

Ich ignoriere ihn noch immer. Ich würde ihn aber gerne anschreiben und mal hören, wie es ihm so geht...

Oder doch lieber nicht? Ich weiß es nicht. Ich würde ihn gerne zurück gewinnen, bin aber unsicher, was und wann der nächste Schritt sein sollte.

06.05.2013 14:04 • #485

B
So,nach langem Hin und Her,bin ich nun auch dabei.
Kontaktsperre seit Sonntagmorgen.
Alles andere hat ja keinen Sinn.
Nur jedes Mal,wenn ich eine KOntaktsperre wollte,stand er spätestens drei Tage später vor der Tür.
Bitte nicht,ich mach nie wieder auf.
Es fällt mir auch sooo schwer,aber ich komm sonst nie zur Ruhe.
Ich liebe ihn noch immer,habe mir ne lange Zeit was vorgmacht.
Naja,egal...das Herz wird wieder heilen.
Nr.ist gelöscht,ein Neuanfang muss jetzt her.

07.05.2013 09:42 • #486

M
Um euch vielleicht ein wenig Mut machen zu können, würde ich mich gerne beteiligen.

Ich halte die Kontaktsperre mittlerweile seit sieben Monaten durch. Und Durchhalten trifft es ziemlich genau.

Denn so manches Mal ziept doch innendrin der Wunsch, etwas zu schreiben. Doch ich weiß, dass es nur dann auftritt, wenn ich mich mies fühle und mich dann nach einer Rückmeldung sehne. Vielleicht auch um zu sehen, ob da noch was ist.

Aber dann rufe ich mir all die guten Gründe ins Gedächtnis, warum ich damals diesen Schritt gemacht habe, und das hilft ungemein.

Das Problem ist doch, dass das Bewusstsein eine Hu.re ist, die uns immer dann mit den guten Erinnerungen überfällt, wenn wir es absolut nicht gebrauchen können.

Mittlerweile ist sie überall geblockt, wo es nur geht. Eventuelle Mails landen sofort im Mülleimer und werden gelöscht. Bei Whatsapp habe ich sie komplett gelöscht, noch nicht mal blockiert, weil ich die blöde Fratze auf dem Profilbild nicht mehr sehen will. Nicht weil ich es nicht ertrage, sondern weil sie mir (bis auf diese schwachen Momente) mittlerweile egal ist. Gemeinsame Freunde und Bekannte wissen Bescheid, dass ich nichts, aber auch absolut gar nichts von ihr hören will. Weder ob sie glücklich ist, oder ob sie stirbt. Sie hat in meinem Leben nichts mehr verloren, denn sie wollte es nicht anders.

Es geht voran, und ihr solltet auf jeden einzelnen Tag stolz sein, an dem ihr euch nicht habt unterkriegen lassen. Wozu kriechen? Ihr hattet Gründe, und die waren wichtig genug, es zu beenden.

07.05.2013 10:11 • x 1 #487

A
So, 1 1/2 Wochen, aber es ist so verdammt hart. Die Sehnsucht wird immer schlimmer...meine Träume lassen mich nicht los, meine Gedanken nicht, es holen mich immer mehr Erinnerungen ein.....

08.05.2013 07:47 • #488

P
Ich würde auch gerne ein KS mit meiner EX halten nur habe ich gedacht ich hätte Sie schon so für immer verloren weil Ihre Freundin zu mir meinte sie hätte sofort schluss gemacht also habe ich gedacht ich muss ihr das klar machen, sie meinte aber 2 wochen beziehungspause, durch mein druck hat sie sich dann ganz von mir getrennt. naja ich habe es durchtrieben und sie hat sich an meinem geburtstag 1mai getrennt. ich will umbedingt diese kontaktsperre aber ich habe keine hoffnung mehr sie blockt immer ab mit ihren gefühlen. ich wollte gestern umbedingt anfangen mit der ks aber sie hat mich wieder angeschrieben weil sachen von ihr bei mir sind.

08.05.2013 08:46 • #489

M
Du postest in einem anderen Thread ein Motivationsvideo, welches besagt, dass du für deine Ziele kämpfen musst, weil es sonst kein anderer tun wird.

Und jetzt gibst du schon wieder auf.

Was willst du? Willst du für dich wieder klarkommen und es schaffen? Oder willst du immer ein Hintertürchen offenhalten, weil du hoffst und hoffst und hoffst, dass sie vielleicht wiederkommt?

Wenn du eine Kontaktsperre willst, dann bring ihr ihren Kram, und dann reagier nicht mehr auf sie. Punkt. Es spielt keine Rolle, ob sie dich anschreibt.

Es spielt nur eine Rolle, ob du antwortest.

Erinnerst du dich? Es spielt keine Rolle, wie gut du zuschlagen kannst. Es interessiert nur, wie sehr du getroffen wurdest und dennoch wieder aufstehst. Das ist die Aussage deines Videos.

Also tu es. Oder lass es.

08.05.2013 10:11 • #490

A
Hi *beep*,

ich weiß, KS zu halten ist verdammt hart. Aber jede Nachricht von ihr reißt die Wunden wieder auf. Ich muss auch kämpfen und es fällt mir übel schwer. Aber wirklich, wenn Du loskommen willst, dann reagiere nicht mehr. Oder nur kurz und knapp wenn es um organisatorische Dinge geht.
Aber Du hast die Trennung auch noch nicht realisiert, oder?

08.05.2013 10:53 • #491

P
Klar gibt es diese Hoffnung ich will loslassen und anderer seits auch wieder nicht. Ich hoffe Sie kommt irgendwann zurück wenn ich mich nicht mehr melde

08.05.2013 11:13 • #492

A
Ich verstehe es, ich hab auch auf Zeit gespielt. Aber ich denke leider du hoffst umsonst. Ich stelle das auch schmerzhaft fest. Ich weiß das klingt hart, aber Du musst versuche nach vorne zu schauen. Geh Dich ablenken, raus, Freunde treffen, Sport. Wünsche mir auch nichts mehr als ihn wieder zurück, aber ich denke die Entscheidung ist gefallen.
Wie lange wart ihr zusammen?

08.05.2013 11:16 • #493

P
Fast 3 Jahre, bin grade beim sport

08.05.2013 11:19 • x 1 #494

A
Schade, dass man 3 Jahre einfach so schnell hinter sich lassen kann.
Hast Du deine Geschichte irgendwo aufgeschrieben? Würde mich interessieren...

08.05.2013 11:23 • #495

A

x 4