237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

W
Hallo Community,

bin bereits in Woche 6 der KS. Sie meldet sich auch nicht mehr. Na vielleicht hat sie mich schon ersetzt. Kann ja nicht alleine sein und braucht immer jemanden...

Es zwickt immer noch gewaltig und ich bin noch lange nicht darüber weg, aber ich habe in diesen 6 Wochen viel gelernt über mich. Z.B. dass ich mich selbst aufgegeben habe und nicht mehr ich selbst war, dass ich nicht mehr gelebt habe...nur noch für diese Frau. 5 Euro ins Phrasenschwein: Lieb Dich selbst, erst dann wirst Du (wieder) liebenswert. Tut das auch...findet euch in der Zeit der KS...

Früher war ich der Auffassung: Lieber Kontakt, als überhaupt nichts mehr. Mich hat es kaputt gemacht. Und wenn manche ehrlich wären: Wenn noch Liebe, Gefühle, Hoffnungen da sind, benötigt man keine KS.

Benützt die KS nicht als strategisches Mittel, um den/ Die Ex zurück zu bekommen. Befreit Euch...werdet wieder Ihr selbst. Das ist aus meiner Sicht der EINZIGE Sinn einer KS...und dieser tut Euch letztlich gut, auch wenn Ihr das jetzt nicht glauben möchtet und es Euch vor Sehnsucht zerreißt.

In diesem Sinne...fühlt Euch

29.01.2013 10:15 • x 1 #316

M
Tag 3: Es fühlt sich momentan alles so unwirklich an. Ist das wirklich echt? Ich erlebe momentan eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mal völlig ängstlich und traurig, mal zuversichtlich und positiv gestimmt.

@Saintless: Wir haben uns ja nicht getrennt, sondern wollen herausfinden, oder besser gesagt meine Freundin, ob sie noch ausreichend Gefühle für die Beziehung hat. Jeder von uns soll sich jetzt mit sich auseinandersetzen. Was dann bei unserem Wiedersehen passiert bleibt abzuwarten.

Ich lenke mich derzeit so gut es geht ab. Nach der Arbeit bin ich fast nur noch mit Freunden unterwegs. Ich lerne mich und meine Freiheit so langsam wieder kennen. Das tut ehrlich gesagt auch wieder gut. Nur denke ich trotzdem fast pausenlos an sie. Ich träume nachts das sie einfach neben mir liegt, oder sie ganz plötzlich zur Wohnungstür hereinkommt. Ich wünschte wir könnten einfach wieder normal weitermachen. Verdammt ich will mit dieser Frau alt werden und eine Familie haben. Ich habe noch so viele Pläne. 8 Jahre können doch nicht einfach so umsonst gewesen sein?!

Die Angst vor dem 15. macht mich noch wahnsinnig. Ich fühle mich wie ein Verurteilter der auf seine Hinrichtung wartet.

Warum ist die Liebe so grausam...

30.01.2013 18:19 • #317

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

Saintless
@wiederichselbst: deine Sache ist irgendwie genau wie meine . Meine kann auch nicht allein sein und wollt sich mit Liebeskummer nicht auseinandersetzen. Sie BRAUCHT auch jemanden, sie wechselte auch vor unserer Beziehung immer die Typen. Auch ich habe viel über mich selber nun rausgefunden das ich während der Beziehung mich aufgegeben habe und nur Augen für den Partner hatte, ich tat viele Sache damit es meiner Ex gut tat, aber mich selbst nicht wohlfühlte, so war das bei meiner Ex auch. Wir passten einfach nicht zusammen finde ich, auch wenn ich die Beziehung schön fand und ich gerne mit ihr als Menschen zusammen wäre, selbst wenn wir wieder zusammen wären, würde es wohl wieder zerbrechen

Ich trauer noch über die Trennung, aber wir waren einfach unterschiedliche Menschen, denke mal irgendwann wird die richtige Person da sein, die mich so nimmt wie ich bin .

Auch ich wollte lieber Kontakt als garkeinen, aber es schmerzte mich auch zu wissen das sie sich schon mit anderen traf bzw dann mit jemand neues zusammen gekommen ist . Auch wenn ich nun nicht mehr mit ihr zusammen sein kann, freu ich mich bissl für sie das sie nun ein hat bei dem sie glücklich ist, ob es der richtige ist kann mir egal sein und ist nicht mehr meine Sache.

Es wird noch ab und an schmerzen, machte aber ihr auch klar das sie mich bitte nicht mehr kontaktieren soll weil es mich zurück schmeißt. Nun heißt es auf uns zu gucken, das machen was UNS gut tut und nicht darüber nachdenken wie es der Ex geht. Vor der Beziehung waren wir ja auch glücklich , wird also irgendwann nach der Trennung auch wieder bei uns sein

Ja wenn Liebe da ist, dann braucht man keine Mittel wie KS um die EX wieder zubekommen, klar es kann einen zeigen was die Person verloren hat, aber auch so müsste es doch klappen oder?:) Was zusammen gehört findet auch wieder zusammen

@Moody: Hm, damit hab ich leider keine Erfahrung, besteht wohl jedoch 50/50 Chance, entweder reichen die Gefühle oder sie reichen nicht, wünsch euch aber Glück das ihr es doch schafft

30.01.2013 18:56 • #318

W
Zitat von Moody:
Ich lerne mich und meine Freiheit so langsam wieder kennen.

Lieber Moody...kann mir vorstellen, wie es dir geht...nur bei diesem Satz muss ich schon einhaken.
Glaube das ist ein Irrglaube...du bist nicht frei...du hängst voll an deiner Freundin und lenkst dich nur ab. Es ist was Anderes, wenn du nicht mehr in einer Beziehung bist...dann kannst du m.E. erst von Freiheit sprechen...

Nur mal ketzerisch gefragt: hat sie Dich denn so eingeengt, dass du das, was man auch in einer Beziehung haben sollte, nämlich Freiräume, erst jetzt wieder erkennst und annimmst, weil du musst?

Ich wünsche dir dennoch, dass du am 15. Nicht gegenneine Wand läufst und alles gut wird...

LG
Thomas

30.01.2013 19:06 • #319

W
@Saintless
Stimme dir grundsätzlich zu. Ja, irgendwo ist diejenige die uns so nimmt, wie wir sind, ohne dass wir uns verbiegen müssen.

Mir geht es immer nich nicht sehr gut, aber ein einfach weiter so das hätte mich erst recht in den Boden gestampft.

Ob deine oder meine Ex bei ihrem Neuen dann glücklicher sind...uns kanns in der Tat egal sein...nur was Meine betrifft...ich habe da so meine Zweifel...aber egal...nicht mehr mein B....

Nur eines an deinem Post hat mich stutzig gemacht: die Aussage von wegen was zusammen gehört...ich hoffe du lebst nicht danach...
Ich dachte das in dr ganzen Zeit auch immer...stimmt irgendwie...weil die Zukunft ja offen ist...und war lange davon überzeugt, dass wir zusammen gehören...aber ich habe jetzt erkannt, dass mich das zusätzlich blockiert hat...
Darum lasse ich jetzt los...wenns mal so wäre, kann ich immer noch entscheiden, doch warten werde ich nicht auf sie...dann hat sie halt Pech gehabt.

In diesem Sinne: lass uns weiter stark sein...irgendwann gehts uns wieder gut...und dann sind wir bereit...für eine andere, aber nicht weniger tolle Liebe und Beziehung

30.01.2013 19:17 • #320

Saintless
@wiederichselbst: Mir geht es doch auch noch nicht sehr gut, aber was soll ich machen? Meiner Ex sich andauernd zu melden bringt mir nichts. Meine Ex behauptet udn zeigt dies auch auf FB wie glücklich sie doch ist, mir hat sie das ja noch letztens am Telefon gesagt, obwohl die gerade 2 Monate zusammen sind. Meine Ex war nach 4 Wochen mit ihm zusammen, sie ist mit sich selbst nicht glücklich sondern braucht eine Person der sie liebt.

Ob sie nun tatsächlich so glücklich ist, weiß ich nicht. Sie war nicht sehr verliebt als sie zusammen gekommen sind, schreibt mit anderen Kerlen soweit ich das mitbekomme, aber ich werde mir nun keine neue Infos holen und auch sagen lassen. Sie benutzt ihn um glücklich zu sein, ist mit sich selber aber nicht glücklich, denk mal bei ihr ist es Abhängigkeit Liebe zu haben sonst ist sie total traurig, war sie bei mir ja auch, hat sich sozusagen den nächst besten genommen, aber die bekanntliche ROSAROTEBRILLE ist ja irgendwann auch weg, wer weiß ob ihr neuer damit überhaupt glücklich ist, aber da hast du auch recht!UNS KANN DAS EGAL SEIN.

nein ich lebe nicht danach, wäre ja alle zu einfach . Ich werde auch nicht auf sie warten, ich muss nun auch loslassen. Erstmal mit sich selbst zufrieden sein

30.01.2013 19:27 • #321

W
@saintless

Leidensgenosse, schau dass Du KEINERLEI Infos mehr bekommst! Blockiere sie auf FB...tu ALLES was Du dagegen tun kannst und bitte Deine Freunde, sofern diese sie auch kennen, Dir NICHTS von ihr zu erzählen!

Echt der Hammer, was unsere Exen mit uns abgezogen haben...könnten fast Geschwister sein

Aber das Schlimme daran ist eigentlich: Ich habe es mit mir machen lassen! Sie sagte immer, dass sie mich liebe, dass wir aber jetzt nicht zusammen kommen würden, weil ihr Exmann und insb meine Exfrau uns das Leben zur Hölle machen würden und ich und sie sowie ihre Tochter da nicht glücklich wären...immer nur wenn wir vielleicht doch mal...ich konnte nicht mehr...Kontaktabbruch...ein, zwei Wochen später schon getröstet...erst mal...da war ja alles gleich soooo perfekt....das drückte sie mir auch noch rein...dann da Ende...und wieder kam sie an...sie liebe mich...habe dennoch ständig an mich gedacht...und vielleicht würden wir ja doch mal...ich habe es wieder mit mir machen lassen...aber nicht mehr lange...dann hat es mich zerrissen...die ist noch nicht mal über ihren Exmann weg!

Aber wie geschrieben...Weiß seit Dezember NICHTS mehr von ihr, habe sie nur zwei mal im Auto gesehen (tat weh)...aber bin auch froh, dass es jetzt so ist...lange hätte es nicht mehr gedauert und die männer mit den weißen Turnschuhen wären gekommen...

Wirst sehehn...irgendwann schütteln wir nur noch den Kopf, wie dumm wir waren...ob jetzt alleine glücklich oder mit Partnerin...weil glücklich waren wir auch vor der Beziehung...

Nebenbei: Netter Avatar...hab ich als Tattoo auf meiner Wade

30.01.2013 21:08 • #322

Saintless
Ich habe sie überall schon geblockt , FB sie geblockt nachdem sie mich komischerweise wieder entblockt hat, mich selber bei FB deaktiviert, bei WhatsApp entblockte sie mich auch, ich hab sie weiter geblockt, ich sage allen nun das ich KEINE infos mehr kriegen möchte! Ja ich hab das auch alles mit mir machen lassen Ich war BLIND vor Liebe, cih wollte es nicht wahrhaben und dachte oh das wird schon alles wieder, kann ja mal passieren! Ich hab aber 4 Mal Sachen miterleben müssen wo normal jeder abschrecken würde !

Ja meine Ex drückte mir auch rein das sie nun SOOO Glücklich ist und es mit ihm viel besser läuft als mit mir, sie kann nun machen was sie will! Hm kann ich auch verstehen wenn ihr Kerl sowas mit sich machen lässt, aber von ihm wird sie ERSTMAL GANZ SICHER nicht den Luxus haben das man oft essen geht, sie nach der Nachtschicht noch zur Schule fährt weil es draussen so sehr regnet( oder auch so als gefallen) und und und.

Es tat mir wirklich weh wenn ich was neues rausfand, ich bin aber noch jung und auf mich wird sowas vielleicht/wahrscheinlich öfter treffen :-/, aber was soll.

Ich fühlte mich schon länger nicht mehr wohl und das was meine Ex machte, damit war ich selber nicht glücklich und hab auch bisschen zuviel alles ertragen.

Ich habe natürlich auch mein Teil dazu beigetragen, natürlich eine Trennung liegt immer in der Schuld von 2er Menschen, wir passten einfach nicht zusammen und nun heißt es verarbeiten und stärke zeigen

Meine Ex hingegen stellt sich nicht dem Liebeskummer, will geliebt werden und sucht sich einen der nett ist, nicht trinkt, nicht raucht und kein Kontakt zu Mädchen hat !

Ist nicht mehr unsere Sache Ja irgendwann werden wir noch den Kopf schütteln, mach ich meistens jetzt schon. Mich hat es vor paar Tagen sehr runtergerissen als sie mich kontaktierte, ich habe so sehr geheult im Bett das ich das nicht mehr ausgehalten habe, aber ich hab mich zusammen gerissen

30.01.2013 21:46 • #323

W
fühl dich erst mal

Ich bin nicht mehr so jung, aber Alter schützt ja vor Torheit nicht

Aber glaube mir SOWAS wird Dich nicht mehr treffen...du hast wie ich auf die harte Tour gelernt.

Glaube mir, wir machen das richtig...unsere Exen...Mensch...ich denke immer noch für sie...wie gesagt egal...

würde mich freuen, wenn Du ab und an berichtest, wie es dir geht...halt die Ohren steiff!

30.01.2013 21:50 • #324

Saintless
Es gibt natürlich noch Zeiten wo ich an die Zeiten mit meiner Ex denke, so wie jetzt ..

Würd mich auch freuen wenn du mal berichtest wie es mit dir läuft, ich bin mir aber nun sicher meine Ex wird sich nun nichtmehr melden Ich hab mir ne App geholt das ich keine SMS und Anrufe mehr bekommen kann, ich will nicht den Fehler machen wie meine Ex und mich jemanden zusammen sein nur um nicht mehr allein und traurig sein zu müssen!

Selbst wenn es mit ihrem neuen wirklich viel länger klappen sollte als mit mir, weiß ich das es mir UNS einfach nicht geklappt hat, es funktionierte einfach nicht.

Ich liebte sie sehr, ob sie ich weiter noch Liebe weiß ich nicht, ich hab während der Beziehung auch schon mit Gedanke Trennung gespielt weil es einfach nur noch mies lief, sie immer nur bockig und zickig war und sich nicht einreden lies. Irgendwann kommt vielleicht die Richtige, die mich so nimmt wie ich bin und ich mich nicht verbiegen muss Ich will ALLEIN glücklich sein und eine Partnerin soll nur ein extra sein das mein Leben versüßt und nicht das ich durch sie abhängig sein muss. Denk mal meine Ex belügt sich einfach nur selber, aber mir soll dies nun egal sein:)

30.01.2013 22:04 • #325

W
@saintless

wow...schöner hätte ich es auch nicht schreiben können. 100% Übereinstimmung!

Wir schaffen das...wir werden wieder glücklich sein...vielleicht dann als Zusatz mit einem PArtner im Arm

Ich melde mich...

Jetzt aber gilt für mich verarbeiten, Lehren draus ziehen

30.01.2013 22:16 • #326

Saintless
Richtig ..Ich verarbeite nu auch und reflektiere mich selbst schönen abend noch

30.01.2013 22:19 • #327

M
Zitat:
@Moody: Hm, damit hab ich leider keine Erfahrung, besteht wohl jedoch 50/50 Chance, entweder reichen die Gefühle oder sie reichen nicht, wünsch euch aber Glück das ihr es doch schafft

Vielen Dank. Das hoffe ich auch so sehr.

Zitat:
Lieber Moody...kann mir vorstellen, wie es dir geht...nur bei diesem Satz muss ich schon einhaken.
Glaube das ist ein Irrglaube...du bist nicht frei...du hängst voll an deiner Freundin und lenkst dich nur ab. Es ist was Anderes, wenn du nicht mehr in einer Beziehung bist...dann kannst du m.E. erst von Freiheit sprechen...

Nur mal ketzerisch gefragt: hat sie Dich denn so eingeengt, dass du das, was man auch in einer Beziehung haben sollte, nämlich Freiräume, erst jetzt wieder erkennst und annimmst, weil du musst?

Ich wünsche dir dennoch, dass du am 15. Nicht gegenneine Wand läufst und alles gut wird...

LG
Thomas

Da hast du vollkommen Recht. Im Moment sieht es wahrscheinlich so aus: 5% rationales Denken, 5% Genuss der Freiheit, 40% Verdrängung und 50% Panikmodus.

Aber mal anders gefragt, was soll ich denn auch schon machen? Ich versuche mich auf die Situation einzustellen. Meine Gefühle und Ängste akzeptieren zu lernen und das Unterbewusstsein versucht mich zu schützen. Im Endeffekt bin ich nur eine Marionette meiner Gefühle gegen die mein Verstand ständig versucht anzukämpfen. Ich wüsste jedem in so einer Situation Ratschläge zu geben, aber bei einem selber funktioniert das nicht. Denn da geht es um die Frau deines Lebens. Ich wüsste wirklich nicht wie ich sie nicht mehr lieben könnte. Das ist doch sadistisch!

Nein, einengen tut sie mich nicht. Das mache wohl eher ich selbst. Ich bin in unserer Beziehung förmlich eingeschlafen und habe nur versucht mein Leben in den Griff zu bekommen (Studium/ Nebenjobs). Irgendwann bist du innerlich sehr müde und nimmst die Außenwelt nicht mehr wahr. Dein Partner baut einen Schutzwall um sich auf und irgendwann schlägt dich die Realität brutal ins Gesicht. Kein schönes Gefühl.

Und jetzt sitzt man da und versucht sich abzulenken und in allem was Positives zu sehen. Vielleicht sollte man zu aller erst sich bewusst machen das so eine Situation in der wir uns hier alle befinden, einfach nur schei. ist. Da gibt es absolut nichts positives. Das man nicht in ein Loch fallen darf ist wieder was anderes. Aber an sich ist das eines der schlimmsten Dinge die einem liebenden Menschen widerfahren kann.

Ich Danke euch für euren Zuspruch und wünsche euch beiden nur das Beste. ich hoffe ihr lernt Menschen kennen die euch glücklich machen und die ihr glücklich macht.

Ich denke man ist nur frei für die Liebe, wenn man mit sich selbst vollkommen im Reinen ist.

30.01.2013 23:04 • #328

W
@Moody:
Ich denke man ist nur frei für die Liebe, wenn man mit sich selbst vollkommen im Reinen ist.

Denke das ist die wichtigeste Erkenntnis aus allem...

Zu allem Anderen kann ich dir nur zustimmen. Es ist der Wahnsinn, wenn man das selbst durchmachen muss...

Aber mal ehrlich...was hilft es denn? Ich habe gelitten, gehofft, positive Signale bekommen, im nächsten Moment wieder voll auf dem Boden der Tatsachen gelandet...

Reisende bzw Menschen, die nicht wissen, was sie wollen, soll man nicht aufhalten.

Ich kämpfe mich nach sechs Wochen, imemr noch durch den Tag. der Unterschied zu Dir ist, dass die vernunft immer mehr Oberhand gewinnt, auch wenn meine Ex immer in meinem herzen sein wird Es gibt helle und dunkle Momente. Das wird leider wohl auch noch eine Zeit so bleiben. Aber ich arbeite an mir und am Ende...da soll das stehen, was ich von Dir zitiert habe.

Oder besser und ich denke das was ich von dir zitiert habe ist ein Teil davon: Einfach nur für sich glücklich sein, die Liebe eines anderen Menschen als Ergänzung seines eigenen Glücks zu sehen...und nicht als Lebensinhalt.

Diesen Fehler habe ich gemacht und mich selbst dabei vergessen...nie wieder!

31.01.2013 08:23 • #329

Saintless
Guten Morgen ,

Ja genau deswegen war es nicht mehr so gut mit meiner Ex, wir haben uns selbst dabei vergessen.

Aber mal so eine ernste Frage, wenn man diesen Schmerz und alles nicht durchstehen möchte, sich stattdessen in eine andere Beziehung stürzt, kann man sich selber reflektieren und wissen was man schlecht gemacht hat? Hält diese Einstellung oder ist dies nur von kurzer Dauer? Ich würde es ehrlich mal wissen wie das so ist. Liebt man wirklich wenn man Liebeskummer hat?

Ich will das jetzt auch so machen, erst selber glücklich sein und dann eine Partnerin als Ergänzung haben:)

31.01.2013 08:42 • #330

A

x 4