237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

G
Vivia hat fogendes geschrieben:

es bedarf einer heiden Kraft Tolerant zu sein !

Nein, liebe Vivia, ich würde es nicht als Kraft bezeichnen. Toleranz bedeutet
für mich nicht Kraft aufzubringen um das Tun und Handeln meiner Mitmenschen zu tolerien, sondern Verständnis, Einfühlungsvermögen..... um
dann die Entscheidungen meiner Mitmenschen akzeptieren zu können.

Es hat doch einen Grund, warum sie so entschieden haben.
Erst, wenn man den verstanden hat, kann man die nötige Toleranz für den Gegenüber aufbringen, auch wenn man selber eine andere Sichtweise hat.

Kraft, benötige ich für Menschen, die meine Nähe suchen, aus was für Gründen auch immer und die mir so gleichgültig geworden sind, um mir diese von Hals zu schaffen. (Aber sollche Menschen haben meine Toleranzgrenze -die bei mir sehr hoch ist - überschritten.

Vivia, wie ich lese bist du am nachzählen, wann und wie dein Ex. sich bei dir gemeldet hat. Diese genauen Angaben zeugen davon, das du noch hoffst und noch nicht loslassen kannst.
Hör auf damit, lass los! Schau nach links, schau nach rechts und dann geh nach vorne, aber in diesem Fall blick nicht zurück. Wenn er es sich irgendwann anders überlegen sollte, wird er dich auf deinen Weg einholen.

Alles Liebe!

16.01.2013 07:32 • x 1 #286

S
Hallo zusammen,

ich würde mich hier gerne ebenfalls anschließen, da ich keinen anderen Ausweg mehr sehr jemals wieder glücklich sein zu können.

Seit 3 1/2 Jahren bin ich diesem einen Kerl verfallen und schaffe es nicht von ihm los zu kommen. Es grenzt fast an Masochismus. Diese ganzen Jahre bestanden eigentlich nur aus Lügen, Betrügen und Heimlichkeiten. Er hat nie zu 100% zu mit gestanden, mich vor anderen verheimlicht. Er ist zweigleisig Gefahren (2 mal mit der selben). Beide Male hab ich es ihm postwendend verziehen um ihn nicht zu verlieren.
Danach lief es fast ein Jahr recht gut, wir wohnten sogar zusammen. Endlich kein Kontakt mehr zu anderen Weibern. Ich musste vorher immer dafür sorgen Nenenbuhlerinnen auszuschalten. Seine ex war ständig präsent, mit der hatte er auch noch was am laufen. Wir kannten uns schon vor ihm und er spielte uns gegenseitig aus um nicht Gefahr laufen zu müssen das die eine von der anderen erfährt.

Jedenfalls war das knappe Jahr in dem wir zsm wohnten recht harmonisch.
Im Juli 2012 kam ich dann Heim und alle seine Sachen waren weg. Per Whatsapp bekam ich dann mitgeteilt er hält es nicht mehr aus, meine Unordnung etc (bin nicht seine Putze und seh es nicht ein alles alleine zu machen, er ist nicht zu gast). Wir würden am nächsten Tag reden. Es dauerte 2 Wochen bis es zum Gespräch kam. In der zeit war er für mich kaum zu erreichen, war auch weg bei seiner Familie die in einem anderen Teil Deutschlands wohnt.
Jedenfalls waren wir in seinen Augen noch zusammen, nur eben eine räumliche Trennung.
Wir sahen uns kaum, es gab ständig Streit. Ich war mir ziemlich sicher das er wieder ständig was anderes am laufen hat. Treffen fanden vllt alle 4 Wochen mal statt. Ständig versetzte er mich, war auch sonst nicht sehr zuverlässig.

Vor ein paar Wochen gabs eine aussprachen. Er würde mich vermissen und will das so alles nicht mehr, wir suchen uns jetzt wieder zsm ne Wohnung und dann klappt das schon alles wieder. Im Internet Wohnungen rausgesucht. Er rief angeblich an und machte 2 Termine aus. Wie durch ein Wunder musste er genau an diesem Tag ewig lange arbeiten...
Danach ging gar nicht mehr. Richtig heftiger Streit. Er wirft mir vor ständig nur meckern zu sein. Ich sei mit nichts zufrieden. Klar womit sollte ich auch zufrieden sein?
Seit über nem halben Jahr wohnt er angeblich wieder bei seinen Eltern. Glaub ich ihm nicht. Hab meine connections zu diversen Leuten spielen lassen und rausgefunden, dass er seit August auf ner anderen Adresse gemeldet ist. Dazu hat er sich dann auch wieder ne Geschichte einfallen lassen und will mir das auch beweisen.
Seitdem war er dann extrem komisch, blockte alles ab redet nicht mehr mit mir. Und mir reicht es jetzt einfach.
Ich hab viel zu viel ertragen müssen und ich sollte mir mehr Wert sein als das.

Dienstag Abend hab ich ihm die letzte SMS geschrieben das ich den Kontakt nun einstellen werde, er sich aber melden kann wenn ihm wieder danach ist, nur sollte er dann damit rechnen das es zu spät ist.

Ich will nicht mit 30 noch diesem Typ hinterher heulen. Ich will endlich eine glückliche Beziehung führen. Mit ihm scheint das definitiv nicht machbar zu sein. Ich war für ihn nie die große liebe so wie er für mich.
Ich muss jetzt an mich denken und glaube auch nicht das von ihm noch viel kommen wird.
Er hatte kein Interesse mehr an einer Aussprache und auch keinen Antrieb dazu.

Deshalb ist heute Tag 3 der Kontaktsperre und ich bin zuversichtlich es endlich zu schaffen.

25.01.2013 11:04 • #287

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

J
Hallo...wünsche euch allen viel kraft und Durchhaltevermögen...ich würde auch gerne mitmachen...nur ganz ohne geht's bei mir auch nicht, da wir drei Kinder haben...

25.01.2013 11:14 • #288

W
So...schließe mich auch hier mal an.

Meine KS dauert fast auf die Minute genau 5 Wochen jetzt.

Ich habe fast 1 3/4 Jahre darum gekämpft unsere Liebe...hm...hat sie mich überhaupt (noch) geliebt, zu leben. Vor Weihnachten konnte ich nicht mehr. Sie konnte aus abstrusesten Gründen ( meine Exfrau würde ihr immer das Leben zur Hölle machen, ihr Exmann würde deswegen, weil ihre Tochter das mitbekommen würde, auch Streß machen usw) nie zu mir stehen, nachdem ich mich vor 1 3/4 Jahren für ein Leben mit ihr entschieden habe.

Immer wieder hat sie mir Hoffnung gemacht ala wenn wir vielleicht doch mal zusammen kommen...immer wieder fiel ich darauf hinein....jetzt ist Schluss. Sie hat mich (unbewusst) manipuliert und ich Idiot habs mit mir machen lassen....warum tat sie das? Vielleicht Weil sie Liebe , Nähe brauchte...und hat nebenbei mal immer wieder geschaut, obs wo anders problemloser laufen würde....sie Frau muss erst mal emotional von ihrem Ex weg....sie hat Angst vor ihm...meine Ex...nun...die war nicht amused...aber seit einem Jahr 0 Kontakt...nichts mehr...ihr Ex...Angst vor ihm...

Ich kam mir wie ein Lückenbüßer vor....mangels einfacherer Alternativen....

Darum Schluss jetzt...ich mag sie nie, nie wieder sehen, auch wenns nicht einfach wird...wir wohnen im gleichen Stadtviertel...vielleicht hat sie schon einen anderen...nun...zwickt gewaltig...muss und wird mir bald egal sein.

Warum Mein Nickname? Weil ich trotz dem ganzen Schmerz langsam auf den Trichter komme, dass ich nicht mehr ich selbst war und nur noch für das bisschen Liebe gelebt habe. Jetzt finde ich gaaaaaanz langsam zu mir.

Ks...ja...es ist noch ein grooooßes Loch da...ich vermisse sie...oder nur etwas...Gewohnheiten...aber ich merke auch, dass ich dieses Loch irgendwann/ bald wieder ausfüllen werde.

Lasst uns stark sein...unsere Exen haben uns nicht verdient...Bald leben wir wieder!

25.01.2013 19:55 • #289

Jade-Herz
wow - wiederichselbst.... deine geschichte gleicht meiner seeeehr. ich wurde auch manipuliert - hingehalten. immer wieder gabs kleine häppchen wenn ich mich trennen wollte. allerdings hab ich das drei jahre lang mitemacht bin wohl hart im nehmen

umso ausgebrannter bin ich jetzt und nachdem ich zuletzt leider wieder schwach wurde und mit ihm telefoniert habe hab ich mir nun gaaaaaaaaaaaaanz fest vorgenommen das durchzuziehen und sollte er sich nochmal melden - absolut nicht mehr zu antworten. dazu hab ich vor ca.5 wochen ein unmissverständliches mail geschrieben, dass er mich in ruhe lassen soll und niiieeee mehr kontaktieren.

ich hoffe er hält sich daran. ich mich sicher. das problem bei mir ist nur ob ich es schaffe ihm nicht zu antworten wenn er sich meldet. aber deswegen schreib ich das jetzt hier. weil wenn ich dann schwach werde,kann ich mich ganz toll schämen

25.01.2013 21:54 • x 1 #290

W
JAde-Herz, kein Grund, sich zu schämen...aber es ist aus meiner Sicht die EINZIGE Möglichkeit in meinem Fall, dass wir wieder zu uns selbst finden und zumindest die Möglichkeit haben, irgendwann eine neue, andere Liebe zu erfahren.

5 Wochen...wow...bist doch eh gut dabei...und seine sms/ NAchrichten/ Anrufe...sehe es einfach so, dass er wissen will, ob Du noch in seinem Orbit schwebst...sollte er es wieder tun...schreib hier rein, bevor du Unsinn machst oder schick mir ne PN...ich treibe Dir das schon aus

26.01.2013 09:14 • x 1 #291

Saintless
Ich schließe mich auch wieder an! Heute fängt zwar Tag 1 wieder an aber diesmal werd ich das durchziehen! Bis gestern war ich bei Woche 3 und es ging mir besser, bis sie mir schrieb und ich idiot antwortete :-/! Gestern schrieb ich ihr noch das sie mich NIE WIEDER kontaktieren soll und mich einfach inruhe lassen soll weil sie mich mit so einer schei. kaputt macht und mir noch schuldgefühle aufdrückt, kam auch zum Glück keine Antwort drauf !

Falls was kommen sollte melde ich mich lieber zuerst im Forum bevor ich ihr antworte:-/

26.01.2013 09:20 • #292

S
Ich bin nun bei Tag 4 angekommen.
Bin stolz auf mich. Weiß nicht ob ich es überhaupt schonmal so lange ausgehalten habe mich nicht zu melden.

Die quälenden Gedanken werden auch bald aufhören. Aber ich denke doch, dass es normal ist sich immer wieder zu fragen ob er denn gar nicht an mich denkt? Ob ich ihm so egal bin das er sich nicht von sich aus meldet?
Das wird mir hoffentlich bald egal sein, denn ich bin gewillt endlich von diesem Typ der mir so viele Steine in den Weg geworden hat loszukommen. Ich will wieder ich selbst werden ohne ihn![/i]

26.01.2013 09:35 • #293

Jade-Herz
Zitat von wiederichselbst.de:
JAde-Herz, kein Grund, sich zu schämen...aber es ist aus meiner Sicht die EINZIGE Möglichkeit in meinem Fall, dass wir wieder zu uns selbst finden und zumindest die Möglichkeit haben, irgendwann eine neue, andere Liebe zu erfahren.

5 Wochen...wow...bist doch eh gut dabei...und seine sms/ NAchrichten/ Anrufe...sehe es einfach so, dass er wissen will, ob Du noch in seinem Orbit schwebst...sollte er es wieder tun...schreib hier rein, bevor du Unsinn machst oder schick mir ne PN...ich treibe Dir das schon aus

danke - da komme ich vielleicht wirklich drauf zurück, falls er sich wirklich wieder meldet aber ich hoffe doch,dass meine klaren worte diesmal angekommen sind.

und ja- ich sehe es auch so, dass KEIN kontakt das beste ist um neue wege zu finden, sich völlig von dem aderen zu lösen und sich wieder um sich selbst zu kümmern.

26.01.2013 10:24 • #294

W
@ Jade-Herz: Gerne

26.01.2013 15:34 • x 1 #295

W
Zitat von Systemfehler:
Ich bin nun bei Tag 4 angekommen.
Bin stolz auf mich. Weiß nicht ob ich es überhaupt schonmal so lange ausgehalten habe mich nicht zu melden.

Die quälenden Gedanken werden auch bald aufhören. Aber ich denke doch, dass es normal ist sich immer wieder zu fragen ob er denn gar nicht an mich denkt? Ob ich ihm so egal bin das er sich nicht von sich aus meldet?
Das wird mir hoffentlich bald egal sein, denn ich bin gewillt endlich von diesem Typ der mir so viele Steine in den Weg geworden hat loszukommen. Ich will wieder ich selbst werden ohne ihn![/i]

Weiter so!
Hoffe Du kommst bald darüber weg. Bei mir sinds schon 5(!) Wochen...aber es geht allenfalls gaaaanz langsam voran...heute wieder geträumt von ihr, dass alles gut war....waaaaaaah
Aaaaaber ich bleibe weiter am Ball, sonst geht alles wieder con Vorne los und ihr emotionaler Fußabtreter mag ich nicht mehr sein und wie ein Hündchen um Zuneigung betteln, die mir nur immer dann gegeben wird, um am Ball zu bleiben

26.01.2013 15:38 • #296

S
Tag 5 ist bald rum und mir geht es nicht gut.

Ich denke immer mehr darüber nach wieso er sich nicht meldet.. Hoffe insgeheim das er sich doch meldet und er fehlt mir schrecklich..

Zu gerne würde ich dieses Gefühl verdrängen, denn ich weiß doch das ich endlich von ihm loskommen muss.

27.01.2013 18:18 • #297

J
Ich mache nun auch mit! Hab endlich den Kontakt abgebrochen, und die Trennung ist schon 3 Monate her. Morgen beginnt Tag 1, weil ich ihm ja heute noch geschrieben habe, dass ich den Kontakt abbreche.

27.01.2013 18:55 • #298

Saintless
Sehr gut Jeanne

Ich werde es nun auch wieder durchziehen! Koste es was es wolle aber ich darf meiner Ex nicht schreiben :-/. Lösch ihn überall wo es nur geht, blockier ihn auch wenn es geht. Je weniger du weißt desto besser ist es

Wir schaffen das alle. Falls es dich aufmuntert die KS durchzuziehen: Ich habs bis vorgestern geschafft 3 Wochen nichts von ihr zu hören bzw mich bei ihr zu melden, bis sie mir vorgestern schrieb und ich idiot antwortete. Nun bin ich bei 0 wieder und mir wurde noch reingedrückt das die neue Beziehung besser läuft als mit mir. Es macht mich wieder nun fertig und ich weine wieder, was ich vor 3 Tagen nicht mehr gemacht habe und es mir besser ging

27.01.2013 19:20 • #299

V
@ Gast 2012
DANKE!
Zitat:
Schau nach links, schau nach rechts und dann geh nach vorne, aber in diesem Fall blick nicht zurück. Wenn er es sich irgendwann anders überlegen sollte, wird er dich auf deinen Weg einholen.

danke für deine sichtweise.....und das mit der Toleranz habe ich auch verstanden.....du hast recht!

27.01.2013 19:31 • #300

A

x 4