237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

G
Lieber Herbstzeitloser

Deine Geschichte hört sich nicht gut an. Da muss vieles zwischen dir und deiner Frau passiert sein, dass sie diesen Weg geht, das kann man zwischen deinen Zeilen lesen.

Für wichtig halte ich zuallererst mal, dass du deine Frau unbedingt über deine Absicht einer KS. informiert, bevor sie dein Schweigen falsch interpretiert.

Du mußt dann abwarten, wieviel sie überhaupt noch bereit ist zuzulassen und wie weit sie dich an ihrem neuen Leben teillhaben lassen möchte.

Allso fasse dich in Geduld und warte ab. Sie wird schon wissen, was ihr guttut. Bitte, bedränge sie nicht und wenn ein Notfall eintritt, Versuche diesen alleine zu lösen und lass sie zu Ruhe kommen.

Halte ihr gegenüber das ein, was du angesagt hast. Nur so kannst du davon ausgehen wieder von ihr ernst genommen zu werden.

Da mußt du jetzt durch, auch wenn auf dich eine sehr schwierige Zeit wartet.

LG.

29.10.2012 21:04 • #271

DarkFlame
Hi Leute bin jetzt auch bei der Gruppe dabei
Hab mich jetzt auch registriert, da mir 1.) schon gut geholfen wurde, sowas braucht man einfach nach einer Trennung und 2.) ich vielleicht Anderen helfen/beistehen kann.

Auch wenn ich nicht derjenige war, der den Kontakt abgebrochen habe, hier falls jemand nachlesen möchte: https://www.trennungsschmerzen.de/ich-wa ... 10103.html

Ist echt hart von ihr gewesen und sie wird wohl nie wieder in mein Leben zurückkehren, ich bin da wohl auch nicht ganz unschuldig.
Nun gehts mir aber langsam besser, auch wenn gestern DER Tiefpunkt war.

Aber diese Seite hilft mir echt Leute, danke

29.10.2012 21:10 • #272

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

T
Tag 6. Noch 4 bis zum Treffen. Ich hoffe, er kommt.

30.10.2012 10:42 • #273

T
Zitat von Gast 2012:
Guten Abend, Tamagotchi
lies dir mal deinen eigenen Thread durch und die dazugehörigen Antworten
der Leser. Alle deine Fragen sind damit eigentlich beantwortet.

Meines erachtens wirst du deine Ex nicht auf dem Weg, den du versuchst einzuschlagen wiederbekommen.Vielleicht geht es eine gewisse Zeit gut aber dafür das du sie sehen darfst - denn das setzt ja ihr Einverständnis voraus - wirst du einen hohen Preis zahlen müssen.

Sie spielt ja jetzt schon mit dir, weil du ihr das ermöglichst.

Kinder und Jugendlichen setzten wir Erwachsenen Grenzen und sagen: Bis
hierhin und nicht weiter, das erwarten sie auch von uns, um ihre Orientierung immer wieder erneut überprüfen zu können.

Auch wir, obwohl wir schon groß sind, sind in unserer erwachsenen Welt darauf angewiesen, dass wenn wir Fehler gemacht haben, uns von Anderen Prioritäten gesetzt werden und wir unser Verhalten überprüfen
können.Müssen´s aber nicht.

Du spricht von Kämpfen um sie. Ich frage mich, wie du dir das Vorstellst. Indem du vor ihr kniest, teilweise sogar vor ihr liegst. Das ist kein kämpfen, sonderen ergeben.

Steh auf und kämpfe, wenn du ernst genommen werden möchtest.

Was spricht dagegen, wenn du das Angebot sie zu sehen nett und höflich,
wie es sich gehört, wieder zurückziehst, mit dem Argument, dass du erstmal mit dir selber ins reine kommen mußt und ein treffen mit ihr dich zu sehr belasten würde. Glaube mir, das wird es.

Du wirst mehr leiden, wenn du sie siehst, als wenn du sie nicht siehst. Das wist du aber erst hinterher feststellen.

Momentan hat sie den Wunsch sich abzulegen um nicht nachdenken zu müssen, dafür hat sie ja dann dich. Schrei, N E I N !

Setze ihr Grenzen, die suchst sie anscheinend und bekommt sie nur von ihrem Ex.

Sorry für meine Offenheit, du bist bestimmt ein sehr lieber Mensch und viele hier im Forum wären froh, so einen Mann zu haben und würden es auch zu schätzen wissen.

Pass gut auf dich auf

Hmmm ja ich weiß jetzt was du meinst, aber meistens kann man gar nicht klar denken, egal wie oft man liest. Aber man denkt zu viel mit Herzen anstatt mit Vernunft.

Aktuell ist die Lage so:
die letzten zwei Tage war sie seeehr kalt zu mir. Ich brachte die restlichen Sachen vorgestern und gestern vorbei (ist auf dem Weg praktisch) und an beiden Tagen war ihr Ex bei ihr. Am ersten Tag haben wir viel geschrieben (ge-SMS-st) weil ihre Mutter und ihr Vater die Welt nicht verstehen, was sie na diesem Kerl findet, da sie sich absolut nicht verstehen. Mir sagte sie dann noch, dass sie ein Bild von einem Mann im Kopf hat und das kann sie nicht einfach so verdrängen. Das ist zwar oberflächlich, aber so ist sie halt. Und offensichtlich hat ihr Ex dieses Etwas was sie anzieht. Sie könne mit mir nicht mehr schlafen sagte sie. Das war halt so richtig eine auf die Fresse, aber es ist offensichtlich die Wahrheit. Wie sie auf das nach Monaten kommt... keine Ahnung.

Und gestern war es so, dass sie mir wenig geantwortet hat. Weil er halt bei ihr war. Danch fuhr ich nach Hause und seit dem gibt es Kontaktsperre.

Da das alles recht kalt ist, denke ich, dass da wohl nichts mehr sein wird von ihrer Seite aus. Schon gar nicht wenn sie mir schreibt ich kann mir nicht mehr vorstellen mit dir zu schlafen, das geht einfach nicht.

Warum ich ihr nicht gefalle, weiß ich nicht, natürlich muss man jemanden gefallen, das ist einfach so. Aber nach Monaten das zu sagen ist etwas seltsam.

Mir ist noch aufgefallen, das sie ein paar mal sagte ich sei ihr zu lieb, zu nett, mein Blick ist ihr zu nett, so eine Art Hundeblick wie sie sagte, immer dieses verliebt schauen und das hälts sie nicht aus.

Als sie mit meinem Auto einen Unfall gebaut hat, war es mir auch egal, ich habe mich nicht aufgeregt, sondern war froh, dass es ihr gut geht. Das hat sie nicht verstanden...

So, ich schweife ab...
Danke auf alle Fälle und nein ich nehme es nicht als Angriff, also keine Sorge

Mir hat man oft vorgeworfen zu nett zu sein... ich denke das habe ich nun davon. Je mehr ich verliebt bin, tue ich mehr für den Menschen, aber das macht MICH happy. Ich bin happy wenn ich jmd. happy machen kann. Mir fehlt einfach die Coolnes oder/und etwas Machohaftes. Nicht dass ich immer ja sage, das ist es nicht, aber mir sind manche Entscheidungen oft wirklich egal. Mir ist es egal ob der Duschvorhang in blau oder rot ist (als Beispiel), ob x oder y. Ich bin da nicht so kompliziert gestrickt.

Sie hat meine Wohnung umgekrempelt, Sachen woanders gelegt, was für sie logisch ist, aber mir war das EGAL, es ist mir echt sooowas von wurscht ob das jetzt links oder rechts ist. Wegen sowas starte ich doch keinen Streit oder Diskussion.

Das sind Kleinigkeiten aber wie es ausschaut... entscheidende.

30.10.2012 11:23 • #274

K
Ich bin hier raus... Hat nicht geklappt und gestern hatten wir wieder Kontakt. Er hat sich gemeldet und ich habe reagiert. Wir wollen uns demnächst mal treffen. Ich werde mich von mir aus nicht melden, merke aber dass mir diese strikte Kontaktsperre nicht hilft. Also höre ich auf die Tage zu zählen und mich zu quälen und zu hoffen und warte einfach ab und schaue was passiert, ohne mich selbst unter Druck zu setzen...

31.10.2012 11:31 • #275

C
so mädels und jungs, ich bin hier raus.....nach der kontaktsp. hab ich jetzt gemerkt das ich mein kerl nicht vermisse....ich glaube das ist ein guter anfang und wünsche euch alles gute

09.11.2012 09:59 • #276

K
Hey Chaosdrohne, das klingt gut! Alles, alles Gute Dir und auf eine schnelle und viiiiieeeel bessere neue Liebe

09.11.2012 10:03 • #277

L
Oh mein Gott. Nächste Woche sinds schon drei Monate und er sitzt immer noch tief im Herzen, auch wenn ich ihn nicht mehr will. Er ist immer noch da.

09.11.2012 17:41 • #278

M
29 lange lange tage sind es jetzt seit der totalen kontaktsperre. mir gehts besser und so hab ich mich sehr lange nicht mehr gefühlt auch wenn ich denke dass ich noch nicht überm berg bin aber es geht vorran.

25.11.2012 11:30 • #279

B
Hi ihr alle, ich würde mich auch gern anschliessen. Einerseits, weil ich ihn vergessen möchte, andererseits weil ich (leider immernoch und vermutlich vergeblich) hoffe, er würde merken, dass ich ihm fehle. Nur mein Problem: Wir haben so gut wie täglich Kontakt (Skype, soz. Netzwerk) und sehen uns auch. Ich kann das Skype ausmachen, aber dann wird er sich auf kurz oder lang sicher trotzdem melden. Wie soll ich dann reagieren? Einfach gar nicht antworten? Das wäre doch komisch, oder? Dummerweise wird es ja nun auch überall angezeigt, wann man welche Nachricht gelesen hat oder vor wieviel Stunden man das letzte mal online war..

Viele Grüße!

02.12.2012 16:44 • #280

H
Hallo Ihr lieben,

ich reihe mich mal ein und habe mir seit gestern selber eine Kontaktsperre auferlegt. Wird nicht ganz einfach werden, da wir einen gemeinsamen Sohn haben aber gestern, als er ihn heimbrachte, eskalierte die Situation.

Kurz zur Info, er ist gegangen, nach fast 10 Jahren, das ist jetzt 7 Monate her. Allerdings erwischte mich die Keule erst einige Zeit danach und seit Oktober bin ich in der Hass/Enttäuschungs,- Verrats- Trauerphase. Ich habe ihn gelöscht wo es möglich war und komme nun nicht mehr in Versuchung sein Profil anzuschauen und darauf zu warten, dass sich der Beziehungsstatus ändert. Ich werde nur noch antworten bzw. schreiben, wenn es etwas wichtiges bzgl. unserem Sohn gibt. Ich möchte ihn auch erstmal nicht mehr sehen und werde das zukünftig erstmal so handhaben, dass der kleine runter geht, wenn er ihn holt.

Heute hat er Geburtstag und ich hab die letzten Tage desöfteren drüber nachgedacht, wie und was ich machen soll. Wäre ja eigentlich Anstand zu gratulieren aber heute, nach gestern, denke ich, schei. auf Anstand, er hat auch auf mich geschissen. Ich werde ihm nicht gratulieren, würde sich auch beissen, mit meinem Vorhaben, den Kontakt soweit als möglich zu beschränken.

Es geht mir heute etwas besser, dass Gefühl ihn zumindest ein wenig aus meinem Leben geschmissen zu haben, tut mir gut. Mal schauen wie lange, die letzten Tage und Wochen war es ein ständiges auf und ab der Gefühle. Es geht weiter, es geht immer weiter.

Hexe

03.12.2012 09:07 • #281

M
Hey, ich hab da n Frage... was heißt bei euch Kontaktsperre. Klar, ja nicht anschreiben etc. Aber heißt dass auch dass ich ihn auf fb blockieren muss? dass er nichts von mir mitbekommen darf? Also nicht sehen darf, wann ich online bin usw? Heißt dies auch Kontaktsperre?

14.01.2013 21:47 • #282

S
das heißt dass es ihn für dich nicht mehr gibt. daher ist es egal ob er noch was von dir bei Facebook oder what's app usw sieht oder nicht.
wichtig ist was du machst: nämlich versuchen dein leben ohne ihn weiter zu leben, an dich zu denken und loszulassen, dich nicht zu melden und dich nicht mehr jede Sekunde mit ihm zu beschäftigen.... du machst das nicht für ihn, sondern für dich. du bist jetzt wichtig, nichts anderes mehr....

14.01.2013 22:05 • x 1 #283

M
ok, danke...

14.01.2013 22:30 • #284

V
Gast2012
Zitat:
Du fragst ,warum wir wieder zusammen gekommen sind.Weil unser gemeisamer Weg noch nicht zu Ende ist, auch wenn einer von uns beiden zu einem gewissen Zeitpunkt sich die Freiheit nahm, einen anderen Weg einzuschlagen und gemerkt hat, dass er sich auf einen Irrweg befindet und meine Toleranz ausreichte, das zu verzeihen

das ist schön immerwieder zu lesen:-)
wenn du gast2012 noch ab und zu da bist, halte uns auf dem laufenden

es bedarf einer heiden Kraft Tolerant zu sein !

tag 18 nach dem allerletzten telefonat/ 3 Monate und 11 tage nach dem aus! im Oktober:1 mail + 1 sms und ende November:1 Brief / Mitte November hatte er ne neue

wenn ich dies so datiere, merke ich das letzte telefonat ist nicht lange her.....

14.01.2013 22:31 • #285

A

x 4